Ich verabschiede mich aus dem Forum... 😔

Hey MĂ€dels.

Ich werde mich von diesem echt grauenhaften Forum verabschieden.
Ich finde es schrecklich, weil hier nichts moderiert wird. Es wird soviel Unwissen verbreitet und Bauern machen sich zu ErnĂ€hrungsspezialisten/Ärzten.

Mir tut so manches Baby echt leid. Aber auch so manche Mutti, die sich soviel Mist anhört, hier und das auch noch teilweise glaubt.

Hier wird soooviel falsches Wissen verbreitet und auch nicht belegt.

Man setzt doch keine Kinder in die Welt um sie fett zu fĂŒttern, damit sie ja nicht wach werden Nachts und ihr euch die NĂ€gel lackieren könnt.

Auch ob ich ein Kind impfen lasse oder nicht gehört zu einem Arzt, der einem ĂŒber Nebenwirkungen etc aufklĂ€rt und nicht in ein Forum, wo ein solch sensibles Thema nur die GemĂŒter hochkochen lĂ€sst.

Ehrlich, manchmal frage ich mich echt, was ihr euch dabei denkt....habt ihr Langeweile und wollt provozieren oder was ist das, dass man soetwas immer machen muss. Vor allem kommen solche Themen immer von den selben Leuten.

Machts gut. đŸ–’đŸ€—đŸ€

17

Adios.

Wer mit anderen Meinungen nicht klarkommt, hat im Forum nichts verloren.

Und wer meint, hier dĂŒrften nur Doktoren und ErnĂ€hrungsberatet etwas zum besten geben, ebenso.

Ich frage mich auch, warum man im Forum diskutieren muss, ob die Gewichtszunahme eines SĂ€uglings gut oder schlecht ist und man urbia-Muttis, die das Kind NIE gesehen habren, mehr vertraut als seiner Hebamme. Aber das ist jedem selbst ĂŒberlassen. đŸ€·â€â™€ïž

Leben und leben lassen.

21

#pro

31

Hey du, genau so siehts aus, bin deiner Meinung!!!! Lg

weiteren Kommentar laden
1

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1315766451857181&id=270746156359221

Hier noch ein schönes Beispiel zum Thema Impfen mit einigen Studien dazu nachweislich.

2

Also ich möcht mich hier echt kurz und knapp nochmal rechtfertigen....

Es war nieeeee meine Absicht soo ein riesen Ding daraus zu machen.

Ok das mit “lasst die Spiele beginnen“ war echt ein wenig provokant.

Aber nicht dazu da so einen Thread auszulösen.
Ich habe lediglich oft von den “bösen“ 1ser und 2ern gelesen und dachte mir schon das es eine “Diskussion“ wird.
Deswegen... der Satz...

aber NICHT soooo... jetz hab ich mir viele viele Feinde gemacht aber so ist es jetz.

Und ich bin kein ErnÀhrungsexperte oder sonst was und es ist auch mein erstes Kind, wollte niemals sone Welle machen.

Wollt ich nur klarstellen. Weil ich seit gestern diesen Post bereue....

Also an alle nochnal n fettes sorry.

47

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

53

Von einer Userin, die so lange dabei ist (und noch dazu Wert auf Rechtschreibung und Kommasetzung legt) so eine Antwort?
ErbÀrmlich.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu, ich finde es traurig das du jetzt auch gehst. Viele verlassen in letzter Zeit dieses Forum und auch ich Spiele gerade mit dem Gedanken. Es wird sehr viel Provoziert. Man wird von vielen Dumm angemacht, man gibt sich mĂŒhe und beantwortet viele Posts und bekommt nicht einmal eine Antwort. Ich wĂŒnsche dir alles Gute mit deinen Kindern. Vielleicht sieht man sich ja mal in einem anderen Forum, wo es wirklich um Hilfreiche Threads geht😊 LG von Nadine mit Lara

4

Danke fĂŒr diesen Beitrag. Ich finde es auch total erschreckend hier teilweise😞😞 Grade das Thema satt werden/fĂŒttern: so kleine Kinder sind ĂŒberhaupt nicht dafĂŒr ausgelegt, 12 stunden ohne Nahrung oder FlĂŒssigkeit durchzuschlafen! Die allerwenigsten Erwachsenen schaffen das und gut tut es ihnen nicht. Ich finde es fahrlĂ€ssig und gefĂ€hrlich, ein Kind abends mit angedickter Milch „abzufĂŒttern“ damit nachts Ruhe ist. Dass es mit Durchschlafen erstmal vorbei ist weiß man doch vorher oder nicht?
Auch das Thema Impfen: grob fahrlĂ€ssig was wir manche schreiben! Wenn man mal SĂ€uglinge an Keuchhusten oder Kleinkinder an Masern sterben sehen hat, sieht man das aber evtl auch anders. Ansonsten: NatĂŒrlicj kriegen Eure ubgeimpften Kinder nicht alle Masern und Keuchhusten- aber nur, weil sie durch die geimpften Kinder die -NOCH- in der Überzahl sind geschĂŒtzt werden. Wenn das sich weiter so entwickelt hab ich wirklich Angst...

6

Das sehe ich wie du!! Ich finde es egoistisch wie manche "MĂŒtter" handeln um Schlaf und "Privatleben" zu haben.. dann hĂ€tten die echt kein Kind machen sollen.

54

Ich grÀtsche mal rein, obwohl ich ja inzwischen Omaalter habe, wie ich heute in "Familienleben" festgestellt habe...

Was ich wirklich nicht verstehe ist, dass es heute immer noch so viele MĂŒtter gibt, die agieren wie in den sechziger oder siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Und sich dann auch noch ĂŒber das Internet in ihrer RĂŒckstĂ€ndigkeit bestĂ€rken...

Ich hatte "seinerzeit" (vor 27 Jahren) neben Kinderarzt, Hebamme (und die nur kurz, nicht so wie heute), Verwandten nur die Zeitschrift "Eltern" und ein par BĂŒcher. Dummes Zeug haben damals auch schon einige gelabert. Aber das "dumme Zeug" hat sich damals wohl nicht so potenziert wie heute... Ich finde es erschreckend.

5
Thumbnail

Hier noch pre zu 1er und 2er Milch.

8

Da fehlt die Quelle oder habe ich sie ĂŒberlesen?

9

Quelle: IBCLC Stillberaterin der Facebookgruppe Stillecke 2.0

weitere Kommentare laden
7

Genau. Kind ruhig halten,damit die ihren Schönheitsschlaf halten können. Ekelhaft. Kann man nur weg rennen hier.

11

Du hast den Sinn eines Forum nicht verstanden. Das hier ist nur eines von vielen Foren. Ich weiß nicht was du erwartet hast. In einem Forum gibt jeder seine Meinungen, Erfahrungen, WĂŒnsche, ect. wider
Jeder weiß, dass hier weder Ärzte noch sonstige Spezialisten am Werk sind! Im Grunde genommen ist es das gleich wie wenn ich mit 10 Freunden um den Tisch sitze und wir ĂŒber dieses und jenes diskutieren. Jeder darf die Information die er erhĂ€lt annehmen, was der einzelne daraus macht ist jedem selbst ĂŒberlassen. Wenn ich anstatt auf meinem Instinkt zu hören lieber auf andere Menschen höre bin ich sowieso nicht bereit fĂŒr so ein Forum.

43

👍🏿

13

"Man setzt doch keine Kinder in die Welt um sie fett zu fĂŒttern, damit sie ja nicht wach werden Nachts und ihr euch die NĂ€gel lackieren könnt."

Damit unterstellst du den MĂŒttern aber ein ganz schönes StĂŒck. Ich glaube keine Mutter schadet ihrem Kind absichtlich um sich der Schönheit hinzugeben. Das ist mal Quatsch.

14

Da habe ich aber Heute einiges hier zu lesen mĂŒssen. Wo es eben darum ging, dass die MĂŒtter "ja auch mal Schlaf brauchen" "arbeiten mĂŒssen bald" oder andere Ausreden.

Das ist von mir hier nicht frei erfunden. Und das finde ich echt traurig....ich habe auch 3 Kinder und muss mehrmals die Nacht hoch...es ist nunmal so.

26

Ich verstehe dich ja. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass irgendeine Mama ihrem Baby absichtlich und bewusst Schaden zufĂŒgt.

Ich glaube das Problem ist hier eher der Ton. Aber das von allen Seiten. Sowohl 1-VerfĂŒtterern als auch 1-Verweigerern. Liegt aber auch zum Teil daran, dass geschriebene Worte oftmals anders wirken, als gesprochene. Und bei manchen sind es eben auch die Hormone. Heißt nicht sie haben Unrecht.

Leben und leben lassen - man muss nicht immer jeden direkt anfahren, der anders denkt.

In diesem Sinne - Liebe GrĂŒĂŸe 😊

weitere Kommentare laden