Hallo Mamas.
Meine Tochter ist 6 Monate alt und heute waren wir zu Besuch bei Freunden. Nach 3h wurde unsere Tochter müde u ich meinte, dass wir ne runde spazieren gehen, damit sie im Wagen schlafen kann. Da meinte eine Freundin: kannst du sie nicht einfach hier hinlegen? Ich meinte, dass sie dann nicht einschläft. Die Freundin: dann ist sie halt noch nicht müde genug. (Sie hat selbst keine Kinder)
Haben eure Kinder gelernt, „einfach so“ einzuschlafen? Ich kenne aus meinem Bekannten Kreis genau ein Kind, dass einfach so schläft, auch wenn Trubel drum herum ist. Würde meine Tochter nicht machen... sie schläft entweder im Wagen, beim stillen (aber auch nicht wenn drumherum halligalli ist)
Wie macht ihr das, wenn ihr zu Besuch seid? Zieht ihr euch in ein anderes Zimmer zurück? Geht ihr spazieren?
Liebe Grüße
Sterndal17
Kannst du sie nicht einfach hinlegen?
Das ist von Kind zu Kind verschieden
Die Große musste getragen werden, am besten in der Trage da hat dann gereicht im Zimmer auf und ab zu laufen.
Die Kleine jetzt schläft überall ein. Man legt sie auf den Bauch, streichelt kurz und nach maximal kurzem meckern schläft sie ein. Manchmal schläft sie sogar einfach beim Spielen ein.
Du glückliche. Ich bin immer fasziniert, wenn Babies einfach so einschlafen können. Auch wenn meine Tochter todmüde ist u ich sie hinlege schläft sie nicht ein... beim stillen klappts dafür recht schnell
Ja die Kleine ist wirklich sehr unkompliziert was schlafen angeht. Hat mich am Anfang total überrascht, weil die Große Schwester ja so ganz anders war.
Das geht bei uns auch nicht, zum einschlafen braucht er Ruhe und Nähe. Einfach so irgendwo auf eine Couch legen, wenn drum herum gesprochen wird würde im Leben nicht funktionieren. Kann ich auch gut verstehen, könnte ich auch nicht. Vielleicht war es einfach nur Verwunderung / Unwissenheit.
Mein Kleiner ist 7 Wochen alt und wenn wir zu Besuch sind und er eben schlafen möchte (kann auch nicht während dem Trubbel schlafen), frage ich ob ich in ein Zimmer gehen darf um das der Kleine einschläft. Probiere es aus.
Alles Liebe
Anna und Baby Daniel
Hallo, mein kleiner schläft auch immer und überall. Das ist aber auch das einzige Baby das ich kenne das überall schläft.
Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen von deiner Freundin.meist haben die kinderlosen keine Ahnung und es ist meist nicht böse gemeint.
Ist bei uns auch so. Mein Mädchen gehört eh zu der Kategorie der schlechten Schläfer. Außer im Wagen oder der Tragen schläft sie nicht voll selbst ein. Frage mich auch wie das andere machen mit hinlegen und das Baby schläft ein. Hat noch nicht einmal geklappt. Woanders schläft sie zwar ein,aber da muss ich sie im Arm halten bis sie Eingeschlafen ist.
Nimm den Spruch deiner Freundin nicht übel. Ich habe als ich noch kinderlos war, auch viele Dinge nicht verstanden, die manche Eltern mit ihren Kindern so veranstalten. Inzwischen sehe ich es mit anderen Augen und mein selbst Spruch :"Fremde Kinder erzieht man immer am besten
Lieben Gruß
Unser Mini (3.5 Monate) schläft ohne Hilfe und egal wo ein wenn er müde ist. Selbst die Umgebungsgeräusche stören ihn dann nicht :)
Lg
Hallo,
Meine Tochter schläft tatsächlich auch einfach im bett, Reisebett oder Laufgitter ein wenn sie müde ist.
Unterwegs (bei Kinderarzt, Feier) schläft sie innerhalb von 2 Minuten im Maxicosi ein.
Anfangs haben wir alles probiert sie zum schlafen zu bringen. Aber alles war eigentlich Zuviel und irgendwann haben wir die nur noch gehalten, keine Geräusche, keine Bewegungen, nichts....
Ich glaube so hat sie gelernt einfach einzuschlafen.
Mein Sohn war auch ganz anders!
Lg Costa
Kind 1 und Kind 2 mussten immer einschlafbegleitet werden.
Kind 3 ist meine Belohnung, der kann einfach so einschlafen 🙏🙏🙏🙏
Wann und ggf. wie hat es sich bei kind 1 und 2 gebessert?
Kind 1 wollte von sich aus mit ca. 8 Monaten nicht mehr einschlafbegleitet werden (war unruhig auf dem Arm beim Kuscheln, da legte ich ihn einfach hin und er schlief).
Kind 2 wurde ca 13 Monate lang im FB in den Schlaf gekuschelt, bis er es selbst nicht mehr wollte.
Hallo! Das Thema beschäftigt mich auch sehr. Meine Tochter ist fast 8 Monate alt und es klappt nur mit Kinderwagen, im Auto oder wenn sie sehr müde ist an der Flasche. Normalerweise funktioniert auch die Federwiege super aber seit gestern ist das eine Katastrophe. Bei uns ist zur Zeit eh alles schlimmer. Ich dachte mal es wird besser, aber je älter sie wird, desto schwieriger wird es mit ihr. Ich bin sehr am verzweifeln.
Einfach müde ins Bett legen habe ich auch schon probiert. Katastrophe.
Ein einziges Mal ist meine Tochter neben mir auf der Couch eingeschlafen, allerdings nur für 10 Minuten und sehr sehr unruhig- und es hat ewig gedauert bis sie endlich geschlafen hat. Deshalb ziehe ich die anderen Wege (stillen, Kinderwagen, federwiege) vor. Geht einfach viel schneller. Und nachts kann eh nur ich sie ins Bett legen. Bin gespannt wann sich das mal ändert