Kann man einen Schnuller angewöhnen?

Ich bin gerade echt verzweifelt. Meine Kleine schläft nachts einfach nur auf einem von uns bzw. beim Nuckeln an der Brust. Ich verlange auch gar nicht dass sie 12 Stunden durchschläft, aber mal so 3/4 Stunden am Stück wäre schön ein Fortschritt. Einen Schnuller nimmt sie nicht so richtig und wie sie beim Stillen eingeschlafen ist, wird sie meist nach kürzester Zeit wieder wach wenn ich sie hingelegt habe.
Ich kann nicht mehr 🙁.

1

Wie alt ist deine kleine denn? Genauso waren meine ersten Wochen mit Baby auch. Ich war echt am Ende. Aber: es wird besser! Mittlerweile ist meine Tochter 6.5 Monate alt und schläft nachts im eigenen bettchen. Am Anfang brauchen sie einfach die Nähe und müssen erstmal ankommen. Bei uns würde es nach 12 Wochen deutlich besser. Durchhalten! Schnuller hat unser Baby nie genommen, ich habe es aber auch nicht konsequent verfolgt...

2

Sie ist schon 5 Monate und hat eigentlich schon etwas besser geschlafen.
Naja, ich hoffe es ist nur ne Phase

3

Huhu,
wir haben unserem Kleinen den Schnuller ab der 7. Woche gegeben. Er nimmt aber nur die Kirsch-Schnuller...
Vielleicht klappt das bei euch auch.
Sie werden zwar nicht empfohlen, weil sie den Kiefer in eine zu offene Position bringen, aber wenn er Zähne bekommt, wollen wir den Schnuller langsam wieder abgewöhnen . Ich denke das ist immer noch besser, als wenn er den Daumen für sich entdeckt 🙂

4

Hey, welche Marken hast du denn schon durch? Vielleicht mal einen anderen nehmen. Viele haben so eine Wölbung, welche vielleicht am Gaumen stört. Meiner mochte die am Anfang auch nicht. Er findet die Avent Schnuller sehr gut, die haben keine Wölbung. Vielleicht eine Idee.

Ich drücke die Daumen und hoffe, dass du bald mal ein bisschen länger schlafen kannst.

5

Wir haben ihr den Schnuller immer und immer wieder gegeben. Das ist zwar sehr anstrengend aber jetzt hat sie sich dran gewöhnt. Eigentlich hätte ich ihr nicht unbedingt einen geben müssen, sie schläft nachts auch so 12 Stunden durch aber sie hat immer am linken Daumen genuckelt. So lange, bis er sich heftig entzündet hat. Jetzt hat er sich zum Glück wieder erholt.. Schnuller-sei-dank.
Nur Geduld 😘

Viele Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 17 Wochen alt

6

Hallo
:) Eine Schwester in der Klinik empfahl mir einen Mini Tropfen Lefax oder SAB Simplex auf den Schnuller zu geben, das soll wohl schmecken. Nach ein paar Tagen behielt mein Baby ihn bereits im Mund ohne Würgreiz (& ohne Zugabe vom oben genannten).

LG

7

Dann braucht sie die Nähe. Es gibt immer wieder solche Phasen. Meine große hat auch keinen Schnuller genommen und ich würde niemals auf die Idee kommen,einen Schnuller anzugewöhnen,der nicht gerade gut ist für Kiefer,Zähne und später fürs sprechen lernen. Hätte es auch lieber,wenn meine kleine keinen nehmen wollte,wie die große damals,aber sie kann manchmal nicht ohne. Schnuller gibt es nur,wenn nix anderes geht.

8

Hallo. Wir hatten auch sämtliche Schnuller durch. Dann haben wir endlich welche gefunden die sie genommen hat. Von avent den soothie. Und von nip den kirschsauger. Gibt es beide dm. Probier es mal aus. Es gibt ja ettliche formen. Lg lillifee

9

Also unserer nimmt den Schnuller wenn er will. Aber schläft nachts auch nur 1 1/2 Stunden am Stück im Moment.

10

Hey, meine kleine ist heute 20 Wochen. Seit Woche 13 oder 14 ist der Schlaf Rythmus ungefähr so 3 h, 2 h und danach nur noch immer 1-1,5 h bis zum aufstehen. Tagsüber nur 20-30 Minuten. Alles immer nur mit einschlafstilllen. Ablegen ist auch nicht. Nachts wird nur im liegen gestillt.
Nuckel nimmt sie nicht, nur ab und zu im Wagen.
Zwei Tage hat sie mal 3 h und 3 h geschafft danach wieder 1 h. Vor gesten sogar 4,5 h. Dachte juhu geht bergauf aber heute war es nur wieder nur 3.5 h und danach 1-1,5 h.

Zum nuckel meinte meine hebi, dass sie zu viel mit der zunge spielt. Ich denke da kann man nichts machen.

Sorry für den langen Text. Wollte dir nur sagen ich leide mit dir