Hallo ihr Lieben,
Mein Kleiner (5 Wochen alt) schnorchelt ziemlich stark. Am Anfang war es selten, dann immer öfter, nun geht es nicht mehr weg. Es hört sich an, als säße etwas zwischen Nase und Hals fest.
Meine Hebi sagt nur, da könne man nichts tun.
Ich habe auch schon gelesen, dass es normal sein soll. Aber es ist nun ständig und er kann gar nicht mehr klar atmen. Ich habe gelesen, dass man Muttermilch in die Nase träufeln soll. Aber da diese die Beschwerden erst verursacht, halte ich das für keine gute Idee.
Nasenspülung? Wie mache ich das? Oder Meersalztropfen oder was nehme ich? Oder was kann ich tun?
Lieben Gruß
Baby schnorchelt- was kann ich tun?
Bei uns lag es an der trockenen Heizungsluft meinte der Kinderarzt. Wir hatten Meerwasser nasentropfen. Die haben gut geholfen. Absaugen musste ich da nix. Das müssten wir erst als er einen Schnupfen hatte. Aber zur Not würde ich morgen den Arzt abhorchen lassen.
Ich würde erstmal zum KA und abklären lassen wo es herkommt. Gerade bei so einem kleinen Würmchen.
Hallo,
unsere Kleine hatte das ganz am Anfang in der Nacht. Wir haben dann feuchte Tücher aufgehängt in der Nähe vom Bett und ich hab das Kopfende ein wenig erhöht indem ich ein zusammengerolltes Handtuch unter die Matratze am Kopfende gelegt hatte. Hat gut geholfen. Meerwassernasentropfen hab ich auch zwischendurch eingeträufelt. Die gibt es in der Apotheke in Einwegpipetten. Meine heißen Rhinomer. Die mache ich ihr jetzt auch manchmal rein, wenn ich das Gefühl habe, ihre Nase ist verstopft oder trocken.
Aber wenn das Geschnorchel nicht weggeht, geh zur Sicherheit zum Doc.
Vielleicht ist es wirklich nix Schlimmes und kommt von der Milch, die sich anfangs noch in den
Atemwegen verfängt, aber dann hast Du wenigstens Sicherheit.
Alles Gute und Liebe Grüße
Fischleinc
Möglich ist - passiert uns- dass die MuMi in die Nase läuft beim Stillen. Versuch dann den Kopf höher zu legen als den Körper. Stilkissen bissl aufplustern oder so.
Bei meinem Großen hat damals der Kinderarzt gesagt, dass Babys das auch machen würden, wenn sie es zu warm haben. Kann man ja beobachten...
Danke für die Tipps!
Die ersten habe ich die Nacht versucht umzusetzen, den Kopf vom Kleinen hochgelegt und versucht die Raumfeuchtigkeit zu erhöhen.. besorge gleich Meerwasser Tropfen und gehts zum KA. Bin nun doch unsicher, ob es nicht doch eine Erkältung und nicht nur festsitzende Milch ist :/
So lange kein Fieber dazu kommt, ist ein Schnupfen beim Baby nicht schlimm/normal. Wenn das Baby nicht gut atmen kann, schrecke nicht vor anschwellendem Nasenspray zurück, damit es genug Sauerstoff bekommt, vor allem nachts.