Baby 6 Monate alt sehr anstrengend zur Zeit

Hallo unser Sohn ist 6 Monate alt bzw 27 Wochen, er ist zur Zeit Mega anstrengend eigentlich die meiste Zeit nur am weinen, vor allem abends ab 18/19 Uhr! 😞 so schlecht wie die Nacht heute war auch schon lange keine mehr, er konnte erst um etwa 1 Uhr einschlafen, er wurde alle paar Minuten wach, um 2:46 fing das Spiel wieder von vorne an, er hat Milch getrunken ist dabei eingeschlafen, höchstens 10 min und er hst geweint, das ganze ging über 1 Stunde so um halb 5 hab ich’s aufgegeben und bin mit ihm aufgestanden, er hat heute Nacht selber nicht viel geschlafen und man sieht auch an seinen Augen er ist extrem müde aber sobald ich ihn hin liege, ist das Geheule wieder groß 😞😞 Leute kann mir bitte jemand sagen was das ist? 😩 ein Schub? Oder sonst was? 😭 es ist zur Zeit wirklich sehr anstrengend 😩 sorry für das gejammere jetzt am Ende ☹️ Ich will einfach nur schlafeeenn!!!

1

Huhu,

bei uns ist fast genauso. Meine kleine fast 7 Monate alt war von 23-1 Uhr wach, dann kurz geschlafen wieder wach usw. Bei uns sind es wohl die oberen Schneidezähne die kommen.
Vielleicht bei euch auch?

Halte durch, es wird auch irgendwann wieder besser.

Liebe Grüße
xxtina90xx

2

Guten Morgen,

die Phase kenne ich auch. Mein Gedanke war dann immer, "ich dachte es wird besser nicht schlechter".
Die Nächte zwischen dem 5. - 7. Monat waren bei uns echt anstrengend. Einschlafen war schwierig, Nachts mehr Mahlzeiten, unruhiger Schlaf, plötzliches Aufschreien im Schlaf... Es war schrecklich und ich war dauermüde.

Ich glaube in dem Alter kommt einfach alles zusammen. Die Zähne und der Start zum Mobilwerden. Auch so lernen sie in dem Alter unheimlich viel (Feinmotorik ist besser, Drehen, Robben...). Zu dem ist es das Alter, wo Babys alles wahrnehmen können und die Augen sehr viel besser sehen. Hinzu eventuell der Breikoststart. Das heißt die Kleinen sind einfach etwas überreizt von allem und das merkt man dann nachts.
Auch die abendliche Schreistunde ist ein Anzeichen dieser Überreizung.

Komischerweise waren bei uns die unruhigen Nächte und nächtlichen Mahlzeiten von einem auf den anderen Tag vorbei.
Ich will dir damit hauptsächlich sagen, es geht nicht nur dir so und es wird besser #klee#herzlich

Wir hatten übrigens gemerkt, dass ein regelmäßiger Tagesablauf die Nächte wenigstens etwas ruhiger machten und vor allem das Einschlafen besser ging.
Vibrucal kann man wenn das Einschlafen gar nicht klappen will auch geben.

Wir haben auch vorsorglich abends vor dem Schlafen Osanit gegeben gegen das Zahnen.

Eine Freundin von mir hatte die Phase auch und bei ihnen half der Umstieg aufs Familienbett. Habt ihr das mal versucht?

Übrigens würde ich nicht schon um halb fünf mit ihm Aufstehen. Er kann sonst das Gefühl bekommen, dass die Nacht schon so früh zu Ende ist und sich die frühe Uhrzeit angewöhnen. Ich würde weiter alles dunkel oder gedimmt lassen. Klar kannst du ihn zu dir ins Bett nehmen, aber dann leise sprechen und ihm quasi deutlich machen, dass noch Nacht ist und er schlafen sollte. Vielleicht schläft er ja mit Körperkontakt wieder ein?

Kopf hoch! #herzlich

Liebe Grüße,
Bella

3

Meine Maus ist 6.5 Monate und unsere Nacht war auch zum abgewöhnen. Dabei würde es gerade mal wieder für ein paar Tage besser. Aber heute Nacht kam sie stündlich, irgendwann dann alle 2 Stunden.. ich bin auch todmüde. Keine Ahnung warum sie heute Nacht so schlecht geschlafen hat. Hat aber auch gestern sehr viel gegessen u getrunken, evtl Wachstumsschub (wobei ich immer dachte, sie schlafen dann besser) und zahnen ist bei uns auch ein Thema. Die unten sind schon durch, wir warten auf die oberen Schneidezähne. Dabei hab ich mir noch gestern Abend gedacht: ach, jetzt hat sie die letzten Tage so gut geschlafen, vielleicht schläft sie heute Nacht ja mal durch... könnte immer noch über mich selbst lachen... 😆