Hallo. Mit welchem Alter kann man zum Babyschwimmen gehen ?
Babyschwimmen
Bei uns ist es ab 3 Monaten. 😊
Vg
Die Kurse gibt es in verschieden Altersklassen. Die ersten fangen ab 3 Monaten an😊 meine hebamme meinte sie findet das noch zu früh, ich soll lieber etwas warten. Habe aber schon von vielen gehört die so früh einen machen😉
Lg
Bei uns im Bad ab vollendetem 3.Monat. Meine Hebamme meinte aber auch ab ca. 6 Monaten macht es Sinn. Dann sind die kleinen lange genug wach und nehmen alles um sich herum richtig wahr. Zudem ist es auch mega anstrengend für die Kleinen.
Hallo,
Ich war bereits beim babyschwimmen als mein kleiner 4 Monate alt war. Richtig wahr genommen und auch Spaß hat er erst jetzt mit 9 Monaten. Ich würde das nächste mal nicht mehr so früh einen Kurs machen eher lieber privat ab und an schwimmen gehen.
Liebe Grüße
Wir haben jetzt mit fast 6 Monaten gestartet. Finde ich ein gutes alter. Der kleine hat schon eine gewisse Körperspannung, kann den Kopf gut halten und ist was das trinken betrifft zeitlich etwas e tspannter. Vorher wäre es mir auch zu stressig gewesen mit duschen und umziehen etc. Aber teste es doch am besten... jedes Kind ist ja anders.