Babyschwimmen

Hallo. Mit welchem Alter kann man zum Babyschwimmen gehen ?

1

Bei uns ist es ab 3 Monaten. 😊

Vg

2

Die Kurse gibt es in verschieden Altersklassen. Die ersten fangen ab 3 Monaten an😊 meine hebamme meinte sie findet das noch zu früh, ich soll lieber etwas warten. Habe aber schon von vielen gehört die so früh einen machen😉
Lg

3

Bei uns im Bad ab vollendetem 3.Monat. Meine Hebamme meinte aber auch ab ca. 6 Monaten macht es Sinn. Dann sind die kleinen lange genug wach und nehmen alles um sich herum richtig wahr. Zudem ist es auch mega anstrengend für die Kleinen.

4

Hallo,
Ich war bereits beim babyschwimmen als mein kleiner 4 Monate alt war. Richtig wahr genommen und auch Spaß hat er erst jetzt mit 9 Monaten. Ich würde das nächste mal nicht mehr so früh einen Kurs machen eher lieber privat ab und an schwimmen gehen.
Liebe Grüße

5

Wir haben jetzt mit fast 6 Monaten gestartet. Finde ich ein gutes alter. Der kleine hat schon eine gewisse Körperspannung, kann den Kopf gut halten und ist was das trinken betrifft zeitlich etwas e tspannter. Vorher wäre es mir auch zu stressig gewesen mit duschen und umziehen etc. Aber teste es doch am besten... jedes Kind ist ja anders.