Hipp bio fencheltee

Thumbnail

Ihr lieben ab wann darf mann das den Säuglingen geben ? Und wie kann ich das vorbereiten??

1

Hallo, ich habe den ab Beikoststart gegeben, weil wir Probleme mit der Verdauung hatten! Der wird ganz normal mit Wasser aufgebrüht, steht doch auch auf der Packung!
Lg

2

Nimm ganz normalen Fenchel Tee.... Ist viel günstiger... Wenn du pre fütterst und dein Baby hat Blähungen kannst du die Nahrung damit anrühren. Sonst ab beikost start...

8

Meine Hebamme, die sonst nicht für extra Babyzeug ist, hat abgeraten normalen Tee zu nehmen. Der Babytee ist deutlich besser kontrolliert. Und in handelsüblichen Tee kann Verschnitt drin sein. Unsere bekommt auch nur den obigen Tee.

3

Wir benutzen den für unsere Tochter um die pre Damit anzu rühren.
Koche morgens eine thermokanne damit :)

Liebe Grüße kerstin
Unsere Tochter ist 9 Wochen

4

Wir kaufen immer den Bio Fencheltee von dm oder Rossmann Eigenmarke,ist günstiger und das gleiche..
Kann man ab der 2 Woche verwenden.
Wir bereiten damit immer die Flasche zu und mittags zum Brei kriegt er den noch mit mehr Wasser verdünnt zum trinken.

LG

5

warum möchtest du Fencheltee geben?

6

Weil sie Blähungen hat und habe gehört das dass gut sein soll

7

Ach so. Dann nimm lieber ganz normalen Fencheltee.

Wenn du Flasche gibst kannst du damit die Milch anrühren. Wenn du stillst kannst du ihn selbst trinken:-)

9

Es gibt extra welchen für die ganze Kleinen. Der oben abgebildete wurde uns ab 8 Monaten empfohlen. Vorher gab es bei Bauchweh von hipp diese Sticks "erster Wohlfühltee" oder so. Der ist ohne Zucker, aus Extrakten. Nicht die große Dose von Hipp, da ist maltose extra drin. Das wäre nicht gut.

10

Hast du Vielleicht ein bild für mich welches ich ihr geben kann? Sie ist am 26.02.18 auf die Welt gekommen

11

wir hatten den "Babys erster Fencheltee" von hipp gegeben, allerdings war sie da schon 3,5 Monate. Meine Hebamme meinte auch, nicht zu früh Tee geben. Wenn es wirklich was sein muss dann bekommt ihr vom Kinderarzt z. B Sab Simplex oder Lefax. Die Kleinen brauchen auch erstmal Zeit im hier anzukommen. Der Darm ist ca mit 12 Wochen ausgereifter.