Sportwagen/Buggy

Hallo zusammen
ich kämpfe mich gerade durch die Buggy-Flut. Da kann man sich ja tot-recherchieren ;-) Offenbar kommen zwei in die engere Wahl: Joie Litetrax 4 Air oder Knorr-Baby Joggy S.
Ich suche einen, der auf Kopfsteinpflaster gut fahrbar ist und die Rückenlehne sollte in die Liegeposition verstellbar sein. Wenn ich Glück habe, ist er auch nicht allzu schwer ;-) . Er sollte sich auch gut für Flugreisen eignen und für den Kleinen bequem sein (also nicht so klapprig), da er auf Reisen doch schon ein Weilchen drin sitzen/liegen wird.
Habt ihr Erfahrungen zu den Buggys oder sogar noch eine bessere Alternative?
Vielen lieben Dank und liebe Grüsse

1

Huhu wir haben den joie erst gekauft mit lufträder und wir sind begeistert super zum fahren auch einhändig leicht zum lenken. Für die Grösse super klein zum verstauen und das coolste man kann ihn auf die Räder abstellen und man muss ihn nicht in den Dreck stellen.

4

Danke für deine Antwort. Dass man einen Buggy/Sportwagen auf den Rädern abstellen kann, war mir neu. Cool. Danke.

2

Noch eine Stimme für den Joie :-).
Wir haben den Mytrax und sind völlig begeistert. Der Buggy lässt wirklich keine Wünsche offen, er bietet beim fahren viel Komfort durch die Luftbereifung und Federung, hat einen höhenverstellbaren Schieber, sieht totchic aus und lässt sich in Sekunden kinderleicht zusammenklappen..selbst meine 10jährige Tochter schafft das ohne Probleme alleine. Das kleine Klappmaß und das freie stehen zusammengeklappt runden das Gesamtpaket ab. Er ist auch nicht zu schwer. Der Preis ist absolut in Ordnung, also das war der perfekte Kauf.

5

Vielen Dank für deine Antwort. Die Unterschiede zwischen den beiden ist der verstellbare Griff und die etwas grössere Rückenlehne, oder? Kennst du auch den Joie Crosster? Was hältst du von dem? Liebe Grüsse

3

Wir haben uns am Wochenende auch für den Joie Mytrax entschieden. Der fürs Kind komfortabelste Buggy, den Teddy Toys vor Ort zu bieten hatte, sehr wendig und praktisch. Kann mit einer Hand auf und zu geklappt werden und durch die Lufträder halt auch in holprigem Geländer gut zu fahren.
Uns war wichtig, dass wir keine Hörnchen als Schiebegriff haben, sondern einen durchgehenden Griff, da er so einfacher mit einer Hand geschoben werden kann. ZB beim Einkaufen oder Eis essen ;-)

Wir hatten noch den Moon Flac in der engeren Auswahl.

6

Danke für deine Antwort. Ich schau ihn mir mal live an, aber ich denke, Joie ist wohl ganz gut.