Ihr seit vorerst meine letzte Hoffnung.
Mein Sohn ist 23 Wochen und seit ca 3wochen haben wir die Beikost eingeführt.
Seit ungefähr 8-9 Tagen hat er immer wieder sehr merkwürdigen Stuhlgang. Wir waren natürlich geschockt und sind sofort ins Krankenhaus gefahren, das er auch nur am schreien und weinen war. Die Ärztin allerdings sagte dazu nichts außer das er Luft im Bauch hat.
Er bekommt nur Karotte Kartoffel, Kürbis Kartoffel und Apfelbrei. Ich kann es mir nicht erklären und erhoffe mir das einer von euch eine Idee hat oder es kennt.
Ich füge ein Bild dazu.
Achtung ekelig.
Sehr merkwürdiger Stuhlgang
Guten Abend.
Was das ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
Aber wenn er weint beim aa machen dann könnte es ihm zu hart sein.
Karotte stopft eher.
Pastinake ist besser.
Für mich sieht es aus wie ausgetrocknete Weintrauben.
Hoffe das dir bald jemand sagen kann was es ist.
Und bei Luft im Bauch was ja zu Blähungen führt kannst du einfach lefax geben.
LG anna.1984
Bei meinem Sohn, 10 Monate, sah das vor einigen Wochen auch ein paar Mal so aus. Weiche Masse mit ein paar zT sehr harten, köttelartigen Stücken. Ihm tat das manchmal auch weh. Er bekam da schon zwei Breimahlzeiten am Tag. Wir dachten erst es läge an der Kuhmilch und haben die weggelassen. Kein Unterschied. Dann habe ich den Hipp Frühstücks Vollkornbrei durch selbstgemachten Haferschleim ersetzt. Danach war der harte Stuhl recht schnell weg! Ob es wirklich daran lag - keine Ahnung. Dein Kind bekommt ja, wenn ich richtig gelesen habe, nur Gemüse und etwas Obst. Denke grundsätzlich aber, dass sich der Darm erstmal umstellen muss auf die neue Ernährung und es deshalb mal sein kann dass der Stuhl anders aussieht. Also beobachte das, aber mach dich nicht verrückt. Mein Sohn hat inzwischen wieder wunderbar weichen Windelinhalt ;) Alles Gute!
Meine Erklärung (ob die richtig ist, weiß ich nicht)😉
Also die dunklen Brocken sehen meiner Meinung nach einfach nur nach "älteren " festeren Stuhl aus, der zuerst kommt und dann schon eingedickt ist durch den längeren "Aufenthalt "
Bei uns sah es dann auch so aus.
Besonders nach Möhre und Äpfel. Beides bei uns stopfend.
Probier lieber Pastinake und Birne.
Das lockert den Stuhl. Und ein Schuß Rapsöl zum Brei.
Lg
Hey, bei uns sieht das manchmal seit der Beikosteinführung genauso aus. Die KÄ meinte nix schlimmes. Teilweise nicht richtig verdautes Essen, dann was was den Stuhl härter macht wie zb Karotten.