Hallo ihr Liebe ,
Mein Sohn 18 Wochen ist ein sehr schlechter Trinker geworden seit einer Woche. Tagsüber wenn er Hunger kriegt saugt er paar mal an der Flasche und fängt dann an zu weinen...wenn er dann einschläft versuche ich es nochmal mit der Flasche und was ist er trinkt alles aus ohne Pause. Nachts trinkt er auch zwei mal komplett die Flasche leer. Habe Angst ihn jetzt daran zu gewöhnen
was soll ich tun? Ist das nur eine Phase?
Viele Grüsse
Baby trinkt nur im Schlaf
Wir haben grad dasselbe beim Stillen durch in der 17. Woche. Wach ging gar nichts, nur Theater, ich konnte nur sofort nach dem Schläfchen stillen.
Ich hab dann immer gelobt und gekuschelt, wenn er die Brust genommen hat und seit dieser Woche geht's wieder.
Geduld, ablenkungsarme Umgebung und durchhalten, mehr geht nicht. Biete die Flasche immer wieder an, aber erzwing nichts. Sei immer schnell nach dem Schläfchen mit dem Fläschchen und bereit.
Es wird wieder.
Aber noch was: lass den Kinderarzt auf ihn schauen, inkl Urinprobe. Es ist wahrscheinlich alles gut und nur eine Phase, aber besser sicher gehen.
Alles Liebe!
Okay versuche das mal nach dem Schlaf :( urinprobe war letzte woche super... Und die Kinderärztin hat nur zwei Ausreden er ist am zahnen oder waxhstumsschub.
Ja, das ist gut möglich. Google mal nach Brustschreiphase. Auch mit Fläschchen kann sowas vorkommen. Versuch ruhig und dran zu bleiben.
Beim Zahneinschuss könnten Globuli helfen: Osanit
Hey, ich habe gerade genau so eine Phase mit meiner Tochter hinter mir, allerdings 6 Monate alt. Sie hat auch über eine Woche die Flasche richtig verweigert und meist nur einigermaßen beim einschlafen getrunken. Sie hat in der Zeit 2 Zähnchen bekommen. Jedenfalls sind wir durch Zufall dahinter gekommen, dass sie die Milch nicht warm mochte. Ich habe ihr dann wirklich die Milch kalt gegeben und sie hat sofort wieder getrunken. Zwar immer noch weniger, aber immerhin. Seit gestern ist plötzlich alles wieder normal. Vielleicht kannst du das auch mal probieren.