Herdschutzgitter und Babyphone?

Kann mir jemand welche empfehlen?
Bub kann jetzt also den Herd abmachen 🙄😂
Und ein Babyphone mit Kamera - welche, ja, nein?
DANKE 💚

1

Hi,

Babyphone haben wir das nuk Eco Control + Video und sind voll zufrieden.
Beim Herdschutzgitter muss ich sagen, hatten wir damals in Betracht gezogen, es aber nicht gekauft. Da fängt die Erziehung an dass bestimmte Sachen eben tabu sind. Thema "heiß und aua" verstehen die kleinen doch schon recht schnell. Ebenso wie die Knöpfe der Spülmaschine. War alles sehr interessant und es gab auch mal Tränen wenn ich unsere Tochter da wieder und wieder weg nehmen musste. Jetzt ist sie 3,5 Jahre und hat seit der damaligen Entdeckerphase noch nie an Herd oder sonstiges rum gespielt. Ich erinnere sie nur manchmal während und nach dem kochen dass das Ceranfeld jetzt im Moment heiß ist und sie aufpassen soll.

2

Finde deine Antwort sehr gut.

Meine Tochter ist fast 8 Monate und findet unser kleines freistehendes weinregal sehr interessant. Ich habe ein paar mal streng "Nein" gesagt, wenn sie dran war. Das hat sie sofort verstanden und guckt es jetzt gar nicht mehr an.
Da bin ich recht stolz auf sie, dass das mit nicht mal 8 Monaten klappt.

4

Danke für den Tip mit dem Babyphone.
Ich mache das ebenso mit wegnehmen von Dingen, die er nicht anfassen soll, zB grosser Vorhang usw. das klappt schon lange. Nachdem er es aber geschafft hat, den Herd anzustellen obwohl ich daneben gespült habe und das Ding wahrscheinlich 30 sek an war, ist mir das zu heikel. Wir haben eine kleine Küche und manchmal stehen Sachen auf dem Herd, da es keine Abstellfläche gibt. Und „nein“ sagen.. naja. Diese Diskussion möchte ich lieber nicht führen, ob das was bringt oder nicht. Wir versuchen es ohne (zumindest bis jetzt). LG

3

Hallo,
ich bin mit dem Nuk Eco sehr zufrieden. Der Ton ist nicht wahnsinnig laut, aber für uns völlig ausreichend. Die Nachtsicht ist gut, man kann zoomen, Handhabung ist leicht und die Akkulaufzeit ist für uns ausreichend. Eine ganze Nacht klappt das mit Bild glaub ich nicht, das kann man aber theoretisch auch ausschalten und bei Geräuschen erst wieder an. Man kann es an einem Schwanenhals Stativ am Bett befestigen, das finde auch praktisch. :-)
LG

5

Super, danke. Also 2 Stimmen für dieses Nuk. Ich gucks mir an.
LG