Hallo nochmal.
Meine kleine ist super gern barfuß (3 Monate).
Bei welcher Raumtep.kann sie auf dem Sofa barfuß sein?
Füße sind bei so kleinen ja eh oft kalt..selbst mit super dicken socken!
Habem 24 grad im Wohnzimmer!
Ab welcher Temp.Baby barfuß?
Unser kleine Mann ist 4 Monate. Er ist eh "heissblütig" 😁 bei uns im Wohnzimmer sind es 22 Grad und ich lasse ihn auch barfuss
24 grad C im Wohnzimmer?! Wow, alsonich würde sagen, lass bloß die Socken aus 😀
Kälter kann ivh nicht überleben:D
Wärmer allerdings auch nicht.
Meiner ist jetzt 14 Monate alt und hatte zuhause nie Socken an 😂
Also meine beiden hatten und haben zuhause auch selten Socken an. Die Füße und Hände werden eben als erstes kalt, weil def Körper sich natürlich drauf konzentriert, die Mitte immer schön warm zu halten. aber das heißt ja nicht, dass dem Baby dann kalt ist. Ist ja bei Erwachsenen auch nicht so. Meine Hände und Füße fühlen sich auch immer kalt an, auch wenn mir total warm ist
Hallo
Unsere kleine ist 5 Monate und zu Hause barfuß.
Allerdings haben wir Grad wegen kpckenaufzucht auch 30 Grad im Wohnzimmer. Teils hat sie sogar nur Nen t Shirt an.
Normal haben wir so 22/23 Grad im Wohnzimmer aber da ist sie auch ohne socken. Die bleiben eh nie lange an.
Wenn nutzen wir Hosen mit Füßen dran. Aber Socken besitzt sie glaub ich 3 paar und das sind rutschersocken.
Ich selber hab ne sockenallergie. Ich trage wenn überhaupt nur rechts/links Socken und die auch nur wenn's in Schuhe geh in denen ich sonst wund werden würde.
Sonst Laufe ich immer ohne Socken.
LG
Kükenaufzucht
Babys brauchen keine Socken. Sie regeln die Temperatur über die Füße. Kalte Füße heißt oft, dass das Baby zu warm angezogen ist. Meine kleine kennt keine Strümpfe. Wir haben auch nur Kleidung ohne Fuß. Ausschließlich am Schneeanzug sind Füße dran. Hier kommt die aber auch barfuß rein. 😃 Das ganze Prozedere ist super für die Sensoren und hilft sogar dem Immunsystem. Ist prima für die Muskulatur und und und. 😊
Kannst du da mal eine Informationsquelle nennen, dazu dass Babys ihre Körpertemperatur über die Füße regeln?
Ich habe das noch nie gehört.
Das erzählt dir jede anthroposophische Hebamme ☺️ Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber es funktioniert und meine Kleine liebt es.