Hallo liebe Mitmamas,
meine kleine fängt nun so laaaangsammmm das zahnen an. Eine Freundin von mir hat die Bernsteinketten empfohlen. Ich habe das erste mal etwas darüber gehört und wollte fragen wie eure Erfahrungen damit sind?
Falls das wirklich helfen soll, wo habt ihr die Kette gekauft?
Vielen Dank schon einmal für eure Antwort.
LG Seray mit Minni Mouse an der Hand (23. Wochen)
Bernsteinkette Erfahrung
Eine Bernsteinkette sieht an deinem Baby evtl. nett aus, gegen irgendwas helfen tut sie aber ganz bestimmt nicht. Das ist ein Ammenmärchen. Ärzte raten davor sogar ab, da eine Kette ein Strangulationsrisiko mit sich bringt.
Besorg dir lieber Beißringe und kühle die, oder auch Dentinox.
Alles Gute!
Ja das mit der Strangulation ist auch meine Sorge gewesen.
Ein Beißring haben wir schon, nur meine Freundin redete so toll darüber, dass ich dachte das es ein Wundermittel wäre 😊
Dentinox kenne ich garnicht, ich informiere mich mal. Danke für den Tipp und deine Antwort.
Dentinox enthält halt Alkohol, verwende es nur, wenn sie sehr leidet. Homöopathisch gibt's zB Osanit.
Bernstein bringt wirklich nix. Es wurde früher halt oft verwendet, weil die Steine halt sehr kühl sind. Man kann auch auch einen Beißring kaufen, den man im Kühlschrank dann lagern kann. Hat dann auch diesen kühlenden Effekt. Mein Kleiner kaut gerne auf dem rum. 🙂
Ansonsten benutze ich bei Bedarf auch mal osanit.
Lg
Gi-be1989
Ich würde Osanit kügelchen holen in der Apotheke und sonst beissringe kühlen. Veilchenwurzel fanden wir auch immer toll.
Vg 😊
Wir haben eine Bernsteinkette. Es ist halt wie bei so vielem: entweder man glaubt dran oder nicht. Unsere ist von dm. Hat einen einfachen Steckverschluss. Unter Zug geht er auf. Konnte meine Kleine nacher selber. Ich fand iegendwie sie hat geholfen. Vielleicht war es aber auch die Kombi von dem was wir gemacht haben.
Wir wollten auch kein Zahnungsgel mit Alkohol - egal ob in der Menge irrelevant oder nicht. Haben das Mammut Zahnigel, etwas teurer, aber sind sehr zufrieden.
Lg