Hallo,
meine Maus hat seit 2 Tagen Durchfall. Es ist nicht viel, aber auf Dauer natürlich sehr unschön, gerade für den Po.
Jetzt hat mir jemand empfohlen, ihr vorübergehend Heilnahrung gegen Durchfall zu geben, da der KiA schon ausgeschlossen hat, dass es infektionsbedingt ist.
Der Auslöser ist wahrscheinlich, dass sie ein Antibiotikum, das sie gegen Bronchitis bekommen hat nicht vertragen hat.
Der Doc meinte, sie soll Naheung bekommen die stopft.
Möhre und Banane. Sie isst aber leider keinen Brei.
Deswegen frage ich nach Erfahrung mit der Heilnahrung als Flaschennahrung.
Freu mich über eure Erfahrungen.
Jemand Erfahrung mit Heilnahrung
Hey.
Unsere Maus bekommt von Aptamil die Comfort Nahrung, kostet um die 12€, ist aber super... zumindest bei 3-Monats-Koliken..
Wir sollen es aber 1:1 mit der Pre Nahrung mischen.
LG
Aptamil Comforz ist gegen Verstopfung, da wird der Stuhl ja noch flüssiger als vorher.
Beba Comfort ist gegen Durchfall, der Stuhl ist damit ziemlich fest.
Unser Mini hat bisher ausschließlich Beba Comfort als Hauptnahrung bekommen (Aptamil ist gemischt vielleicht besser wg. dem angesprochenen Durchfall Problem), da er auch Probleme mit Koliken hatte. Jetzt stellen wir auf Bebivita um.
Hallo. Nach dem Antibiotikum solltest du die Darmglora wieder aufbauen. Ich hab meiner bigaia Tropfen gegeben. Hat super geholfen. Lg lillifee
Ich kann nur gutes über Heilnahrung berichten. Gleich am nächsten Tag war es besser und nach spätestens 3 Tagen wieder richtig gut.
Kauf sie im Drogeriemarkt. In der Apotheke ist sie unheimlich teuer. Nimm gleich 2 Packungen und lies dir alle Hinweise auf der Verpackung durch.
Gute Besserung.
Ich kann auch nur positiv von heilnahrung berichten. Hatten diese (Humana heilnahrung mit Bananen Geschmack) gekauft als bei unserer kleinen nach 7 Tagen Durchfall (ausgelöst durch ein Noro Virus) noch kein Ende in Sicht war. Du kannst die von Humana als Brei oder als Flasche geben.
Was soll ich sagen, 2 Tage später war alles vorbei.
Viel Erfolg
Hey,
ganz lieben Dank für eure Erfahrungen und Tipps.
Auf die Idee mit Bigaia bin ich noch gar nicht gekommen. Das hat uns ganz am Anfang bei Blähungen schon mal geholfen.
Werde die Heilnahrung auf jeden Fall ausprobieren.
Ganz lieben Dank an alle