seit einigen Tagen trinkt meine kleine Tochter (2 monate alt) viel weniger Milch. (BEBA 1er nahrung). sie trinkt nur noch 3- max. 4 flaschen am tag ca 60- 100 ml mal 100 mal nur 60.
details: sie hat seit 2 monaten mundsoor
is schon immer leicht gewesen 2190 g. (trank vor paar wochen aber um die 6-7 flaschen)
ist das normal
Baby trinkt plötzlich weniger Milch (flaschennahrung)
Ich glaube im Baby Forum ist die Frage besser aufgehoben. Mein Kind ist jetzt 7, ich kann mich nicht genau erinnern leider, aber ich weiß dass sich die Kleinen holen was sie brauchen. Pupst sie vielleicht vermehrt? Ist der Stuhl von der Konsistenz wie immer? Beobachte das am besten weiter und frag sonst deine hebi bzw lieber einmal zu viel zum Kinderarzt, danach ist ja Wochenende.
Alles Gute euch
Ich finde schon das es wenig ist.
Die Dosierung steht ja auf der Packung.
Vielleicht liegt es an dem Soor das es unangenehm ist.
Da solltest du zügig beim Arzt vorbei und das abklären lassen.
(Vorallem alle Nuckel tauschen, sonst bleibt der Soor)
Vielleicht magst du ihr zwischen durch als Flüssigkeit abgekochtes Wasser anbieten wenn dein Baby so wenig Milch trinkt
Das ist ganz normal so, genau wie bei jedem anderen auch, Babys haben auch nicht immer gleichviel Hunger und trinken dann entsprechend weniger, da musst du dir eigentlich keine Sorgen machen, auch wenn du schreibst, dass sie recht leicht gewesen ist bei der Geburt. Der Mundsoor spielt da natürlich auch noch mit hinein. Warst du denn beim Kinderarzt damit? Lass den doch noch einmal schauen. Deine Frage gehört aber ins Baby Forum und nicht hierher wo die Schwangerschaft das Thema ist... liebe Grüße
Guten Morgen.
Ich finde auch das die Menge etwas wenig ist.
Wie verhält sich denn dein Baby sonst so? Hat es genug nasse Windeln? Sind die Lippen und Augen trocken? Wie ist die Fontanelle?
Ich würde es einmal beim Arzt abchecken lassen. Der Soor spielt bestimmt eine Rolle, aber vielleicht hat sie auch noch zusätzlich Halsweh...
warum geht der soor denn nicht weg?
Zwei Monate Scheinen mir echt zu lang.
Alles gute
Mein kleiner ist jetzt fünf Monate alt und hat vor ein paar Wochen auch eine Phase gehabt, wo er wenig getrunken hat (flaschenkind). Wir kamen so auf 600-800ml pro Tag, obwohl 1 Liter am Tag die „Norm“ sind. Aber ich habe mir da keine Gedanken gemacht. Diese Norm und das was auf den Packungen steht orientiert sich nun mal am Durchschnitt und demnach gibt es auch immer etwas darüber und darunter.
Da er sonst gesund war, genug Pipi in den Windeln hatte, die Fontanelle normal und er auch sonst einen fitten Eindruck machte, war das für mich in Ordnung.
Jetzt gerade trinkt er etwas mehr, immer so 1.000 -1.200 ml am Tag. Ist halt auch immer von der aktuellen Entwicklung abhängig.
Mit Soor kenne ich mich allerdings nicht aus.