Langzeitstillen Symptome

Hi meine Tochter ist 2 Jahre und ich stille sie noch zum einschlafen mittags und abends doch körperlich geht es mir überhaupt nicht gut habe oft Schwindel , Unwohlsein bin vergesslich und bin erschöpft kann dass vom stillen kommen hat da jemand Erfahrung ? Lg

1

Hallo,
beim Längen Stillen kann es zum Vitamin und Mineralstoffmangel kommen. Je nach dem wie man veranlagt ist auch wenn man sich ausgewogen ernährt.
Bei der Großen hatte ich nach 17 Monaten Mangel an Vit D, B12, B6, Eisenmangel, Folsäure...
Jetzt bei der Kleinen war die Tendenz so langsam trotz Ergänzung auch Richtung Mangel.
Lass das mal checken, ggf kannst du fehlende Stoffe zusätzlich einnehmen.
Liebe Grüße

2

Eine Freundin von mir hatte die gleichen Symptome. Bei ihr war der Folsäurespiegel erschöpft, sie hatte auch allgemein Nährstoffmangel.

Nach Blutbild- Einnahme eines Präperates ging es ihr wieder gut.

Gute Besserung

3

Habe mir ein großes Blutbild machen lassen habe Eisenmangel , Vitamin d Mangel weist du Wie lange deine Freundin Medikamente eingenommen hat bis es ihr wieder besser ging ? Danke

4

Solange du stillst, ist dein Hormonhaushalt natürlich anders eingestellt, eher auf "Fürsorge", also Vergesslichkeit und Erschöpfung können durchaus damit zusammenhängen. Wenn du aber nur noch 2 Mal am Tag stillst, dürftest du die für die Milch benötigten Nährstoffe locker über die Nahrung aufnehmen können. Du musst halt zusehen, dass du ausreichend isst und dich vollwertig ernährst. Nach 2 Jahren war bei mir immer so der Wendepunkt überschritten und es ging körperlich wieder deutlich aufwärts. Überprüfen könntest du die Schilddrüsenwerte, Eisen und - nicht zu vergessen - hCG. ;-)