Update Meningokokken B

Was eine Nacht gestern, ich war bis 5 Uhr wach...
Die kleine hat wohl schmerzen von der Impfung gehabt, der Abend war gut angefangen aber dann ab halb zwölf ging es los 🙈 dann um 4 eingeschlafen dann um kurz vor fünf noch kurz wach und dann bis 10:30 haben wir geschlafen.
Wenn ich bedenke dass noch 2 weitere solche Impfung kommen 😨

1

Huhu. Das tut mir sehr leid für die kleine und dich. Hoffe, dass es nun besser wird und die anderen 2 Impfungen besser vertragen werden.

Mein kleiner hat es noch vor sich. Hat deine Tochter denn die anderen Impfungen auch so schlecht vertragen und hat der Arzt gesagt, dass die Nebenwirkungen hier stärker sein können?

LG und alles Gute

2

Sie hatte bei den normalen Impfungen Fieber bekommen. Der Arzt hat gesagt das bei dieser die Nebenwirkungen nicht so schlimm sind, naja jedes Kind verträgt die wohl anders. Nächstes mal bin ich schlauer und gib ihr das Zäpfchen früher, weil Fieber hatte sie diesmal nicht, nur geweint weil wohl schmerzen hatte

5

Dein Arzt hat gesagt Meningokokken B wäre nicht so schlimm anhand der Nebenwirkungen? 🤔 komisch, meine hat n zur genau das Gegenteil gesagt, die B wird wohl am schlechtestens vertragen. Unsere hat sie noch vor sich. Mussten es bisher immer verschieben.

3

Ach Mensch, die arme Maus. Vllt verträgt sie die nächsten Impfungen besser, weil abgehärtet.

Ich drücke die Daumen, dass sie nicht wieder so leidet.

4

Ich hoffe , danke

6

Bei meiner Tochter war die erste Meningokokken Impfung die „Schlimmste“. Bei der Zweiten hatte wir kaum Nebenwirkungen und bei der Dritten hatten wir gar keine mehr, außer einen blauen Fleck und eine harte Stelle am Oberschenkel.
Meine Ärztin meinte aber auch, dass die Nebenwirkungen bei den Impfungen stärker sein können, als bei den „normalen“.
Mein Kind scheint jetzt noch hart im nehmen zu sein, allerdings möchte ich meinen, dass je älter sie wurde desto besser hat sie sie vertragen.
Leider hat man bei den Meningokokken Impfungen nur ein 6 Wochen Fenster bis zur nächsten Impfung, sagte zumindest unsere Arzthelferin bei der Terminvergabe.

weiteren Kommentar laden
7

Oh je die kleine. Aber die B wird gesagt das sie am schlechtesten Verträgen wurd und auch die Nebenwirkungen find ich schon arg.wir wissen noch nicht unser kleiner die direkt schon bekommen soll. Das was man so darüber liest lässt mich eher etwas Abstand halten.
Höfe deiner kleinen geht es bald besser

8

Sorry sehr schlecht geschrieben.. mein Handy spinnt gerade bisschen 🙈

10

Ihr ging es schnell wieder gut, die zweite Nacht nur 1x wach zum trinken gewesen. Im Nachhinein denk ich auch dass später die Impfung vielleicht auch besser gewesen wäre.

weiteren Kommentar laden