Guten Morgen zusammen,
Ich bin fix und fertig. mein Kleiner schläft normalerweise schon eher schlecht( Max 2 Stunden am Stück) aber was da seit einer Woche abgeht übertrifft alles. Tagsüber schläft er grundsätzlich nur auf meinem Arm. Ablegen nicht möglich. Wir kommen so auf 2-3 Stunden tagsüber. Abends / Nachts geht’s dann los. Er findet nicht in den Schlaf
. Zappelt mit den Armen und reißt sich immer wieder raus. Teilweise brauch ich 2 Stunden für 30 min Schlaf. Das zieht sich dann die ganze Nacht so. Er wacht alle 10 min auf und schreit auf. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Seit kurzen drückt er im Liegen auch den Rücken zum Hohlkreuz durch und meckert. Was ist das?
Er „schläft“ dem ersten Teil der Nacht in seinem Zimmer. Da kümmert sich mein Mann damit ich auch bisschen Schlaf bekomme. Ab 12 schläft er bei mir im Bett.
Kennt das jemand? Geht es irgendwann vorbei?
Er hat schon 2 Zähne. Das es wieder Zähne sind glaub ich nicht. Man sieht absolut nix und so schlimm war es noch nie!
Ich bin so fertig und weiß mir keinen Rat.
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße Vroni
Katastrophale Nächte, Baby 7 Monate
Hallo,
ohje, du Arme!
Ich habe zwar leider keinen Tipp für dich - ich bräuchte selber einen - aber ich wollte dir sagen, dass du nicht alleine bist!
Mein Sohn ist zwar erst gute 4 Monate, aber auch er schläft gaaaanz schlecht und sehr unruhig! Ich kann immer nur müde grinsen, wenn sich Mamas beschweren, die vielleicht 1 oder 2 Mal aufstehen müssen...
Alles Gute dir!
Danke für deine liebe Antwort! 😊
Ja das nagt ganz schön an den Nerven.
Man hofft immer das es irgendwann besser wird.
Diese Mamis kenn ich auch. Und ich bin ganz schön neidisch 😅😉
Hi!
Das wird dir nicht helfen, aber:
Das selbe hier- 7 Monate, schlechter Schläfer, und derzeit fast immer katastrophale Nächte mit 30minütlichem Aufwachen. Ich werd sicher bald in die Klapse eingeliefert.
Das Warum? Gute Frage! Vielleicht doch Zähne? Die beginnende Motorik? Oder einfach terroristisch veranlagt?
Ich bettel jeden Abend Mini für eine bessere Nacht an, vielleicht hilft es ja irgendwann. Übrigens war meine Tochter genauso. So mit etwas über einem Jahr wurde es viel besser. Also Zähne zusammenbeissen und durchhalten. Im Teeniealter werde ich mich dafür rächen und sonntags Morgens um 6.30h mit dem Staubsauger durchs Zimmer gehen 😆
Ich wünsche euch alles Gute!
Hey !! 😊
Oh das hilft mir sogar sehr! Zu wissen man ist nicht alleine hilft ungemein und beruhigt.
Das mit der terroristischen Veranlagung sag ich auch immer 😂👍🏼
Puh da heißt es wohl wirklich nur durchhalten und weiter hoffen.
Danke für deinen Zuspruch und euch auch alles Gute!🍀
Danke für diesen humorvollen Beitrag!
Hey, meine Tochter ist auch 7 Monate und auch bei uns sind die Nächte momentan echt schlecht. Normalerweise wacht sie alle 2h auf aber momentan ist es eher so: ich bringe sie ins Bett (so zwischen 7 und 8 wenn sie müde ist) und sie schläft auch ein aber wacht dann die nächsten ca 3-4h etwa alle halbe Stunde bis Stunde wieder auf und auch den Rest der Nacht ist sie gefühlt häufiger wach und insgesamt unruhiger als normal. Tagsüber schläft sie meist 2-3mal (selten auch 4mal) jeweils ne halbe Stunde..daran hat sich nichts geändert.
Ich merke, dass sie momentan wieder neue Sachen lernt...vielleicht hat sie also einfach viel zu verarbeiten nachts. Ich hoffe es wird bald wieder besser!
Ja stimmt., Moritz wird auch immer aktiver und ist kurz vorm krabbeln. Ich hab auch die Hoffnung das es evtl mit dem krabbeln besser wird. 😅
Hallöchen
Unser Jüngster ist knapp 7 Monate und leider auch kein so guter Schläfer (er schafft mal 4-5 Stunden und wacht dann alle 1-2 Stunden auf, manchmal sind die Nächte besser und manchmal viel schlimmer aber nie richtig gut ).
Bei euch klingt das ja noch anstrengender, unserer schläft wenigstens tagsüber in seinem Bett - nachts machen wir es haargenau so wie ihr.
Einen Tipp habe ich leider auch nicht außer Durchhalten... Bestimmt wird es irgendwann besser oder wir können damit leben
Das mir dem Rücken durchdrücken macht unserer auch, schätze er wäre gern mobiler aber er ist so faul und dreht sich nicht mal freiwillig, Bauchlage findet er furchtbar...
Du bist nicht alleine, ich wünsche Dir weiterhin gute Nerven
Hallo!! 😊
Oh 4-5 Stunden ist ja toll! Da wär ich froh...zumindest ab und zu mal 😅
Ich hab mir auch schon mal gedacht ob das mit der Arbeitsteilung evtl ein Fehler war. Evtl findet er so nicht in den Schlaf.
Ja man wird irgendwann noch verrückt vor lauter Schlafentzug.
Ich wünsch euch auf jedenfall auch noch starke Nerven und irgendwann werden auch wir wieder schlafen. Spätestens in 18 Jahren 😂😂
UPDATE: Seit Freitag schläft unser Zwerg plötzlich durch (von ca. 20 Uhr bis ca. 5 Uhr), einfach so
Wir sind leicht verwirrt nach all den durchwachten Nächte aber genießen es natürlich sehr.
Geändert hat sich NICHTS, keine Ahnung warum er das auf einmal macht
Also nur Mut, das wird bei euch bestimmt auch klappen wenn der Mini so weit ist
LG von der ausgeschlafenen Raupe die dem Frieden jedoch nicht ganz traut
Hallo,
Du schreibst er findet nicht in den Schlaf und zappelt sich selbst wieder wach.
Ich würde es, sofern das nicht schon passiert, mal mit pucken versuchen. Dann kann er nicht so zappeln. Vielleicht hilft ihm das.
Verstehe ich Deine Schilderung richtig, daß im Grunde immer jemand bei ihm ist und er mitten in der Nacht "verlegt" wird? Probier doch mal das zu ändern und ihn durchgängig im Bett zu lassen.
Bei meinem Sohn ist/war es so, daß er offenbar niemandem im Zimmer haben wollte. Wir haben gedacht, ihm was Gutes zu tun und waren da, haben seine Hand gehalten, weil wir dachten, er braucht einen von uns, aber er ist immer erst eingeschlafen, wenn wir ihn "in Ruhe" gelassen haben.
Ich drücke die Daumen, daß es bald besser wird!
Hallo!
Das mit dem pucken war mal Thema, allerdings fand er es damals ( mit 3/4 Monaten ) furchtbar. Haben es dann gelassen.
Jetzt ist er doch zu alt dafür oder? Vorallem hab ich gehört man soll nicht mehr pucken wenn sich das Kind umdrehen kann. Und das macht er nachts leider auch🙈
Wir haben das schonmal probiert. Da lag ich dann aber die halbe Nacht im Sessel im Kinderzimmer geschlafen.
Er schläft auch nur mit körperkontakt aktuell.
Danke für deinen Tipp 😊👍🏼
Das man das nur bis zu einem bestimmten Alter oder bis zum drehen machen kann/soll, wusste ich nicht. Ich dachte immer, solange das Kind sich mit einer Begrenzung noch wohlfühlt, geht es auch. Aber das er das jetzt nicht so toll findet, hat Dein Sohnemann ja schon gezeigt
Das tut mir leid, daß muss sehr anstrengend sein.
Ich muss mich als jemand outen, dessen Kinder eigentlich nie größere (Ein-)Schlafprobleme hatten und bin deshalb da mit meinen Tipps auch schon am Ende
Gott sei Dank ist fast alles nur eine Phase und hört hoffentlich bevor Du am Stock gehst von selbst auf. Alles Gute!
Leider hab ich keinen Tipp. Ich mache das seit 9 Monaten durch. Sie war nie ein guter Schläfer. War monatelang jede Stunde wach und auch sehr sehr oft alle 10 min. Mittags schläft sie nur gut, wenn ich daneben liege und sie streichel wenn sie aufwacht. Neuerdings schläft sie nachts wieder neben mir und teilweise auf mir. Abends muss ich auch mit ihr ins Bett. Ablegen geht gar nicht. Und sie ist schon 9 Monate. Ausser akzeptieren bleibt mir nichts übrig. Sie hat schon 4 Zähne. Kann seit über 2 Monate krabbeln und am Sofa entlang laufen. Meine Hebamme sagt, dass Kinder die so aktiv sind schlafen schlecht, weil sie es verarbeiten. Trifft auf unsere echt zu. Sie hat mit allem echt schon früh angefangen.
Wünsche gutes Durchhaltevermögen. Du bist nicht allein
Hey! :)
Oh man, seit 9 Monaten schon. Meinen höchsten Respekt!!
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen das noch 2 Monate zu schaffen. Aber irgendwie geht es wohl immer....
Das was deine Hebamme sagt könnte bei uns auch zutreffen. Moritz ist extrem aktiv und neugierig. Den ganzen Tag am zappeln und entdecken.
Ich dachte immer: „ wer sich viel bewegt muss doch abends totmüde sein und schlafen“ aber das Gegenteil leuchtet such irgendwie ein.
Da heißt es wohl wirklich nur Zähne zusammenbeißen und durch.
Ich wünsch euch wirklich das es bald besser wird 🍀
Hallo ihr lieben
Ach Gott ihr tut mir alle echt leid :/
Meine Maus ist jetzt auch 7 monate und seid Anfang an eine super schläferin:) (will euch damit nicht ärgern)
Anfangs hatten wir mit koliken zu kämpfen und hatten nur Schwierigkeiten beim einschlafen.
Habe alles versucht und bin auf das baden gestoßen. Und muss sagen es wirkt bei uns Wunder:)
Ich bade meine Maus fast jeden Tag oder alle zwei Tage und lasse planschen. (Ich weiß es ist nicht gut für die haut dennoch liebt sie es)
Ich halte sie auch ab ca 4 halb 5 wach. Um 6 gubt es abendbrei dann um 7 baden und halb 8 letzte Flasche und um 8 ist dann Ruhe und sie schläft bis ca 7 dann noch eine Flasche und ab um 9 stehen wir auf.
Naja worauf ich hinaus wollte ist eigentlich das du vielleicht auch das baden zum Ritual machst und vielleicht wach halten.
Ich hoffe ihr nehmt das jetzt nicht böse auf das ich eine gute schläferin habe :/
Liebe Grüße
Hallo! :)
Danke für deinen Tipp!
Das mit dem Baden ist bei uns so eine Sache! Moritz reagiert da eher gegenteilig. Er ist danach immer toootal überdreht und kommt nicht zur Ruhe. Obwohl wir das baden wirklich ruhig gestalten 🙈
Also fällt das auch raus, leider!
Ich glaub da ist dir wirklich keiner Böse weil du einen guten Schläfer hast! Maximal neidisch 😉😊
Liebe Vroni
Wow, das ist ja heftig! Ihr armen Zwei!
Ich weiss nicht ob Dir das hilft..aber meine Freundin hat eine 11 Monate alte Tochter. Bis zum 6. Monat hat sie super geschlafen und plötzlich ging gar nichts mehr. Meine Freundin musste nachts bis zu 10 Mal aufstehen. Sie war beim Arzt, Mü. Beratung, schrieb Schlaftagebuch, hielt die kleine tagsüber mehr wach etc. Es brachte aber nichts. Daraufhin versuchte sie eine Shiatsu Massage ( eine andere Freundin machte mit ihrem Sohn eine Cranio Sacral Therapie ) und es half tatsächlich. Wie es aussieht hat es sich beim Wachsen etwas körperlich „verschoben“. Bei der anderen erwähnten Freundin muss bei der Geburt schon etwas gewesen sein, was man nicht gleich entdeckt hat. Vielleicht wäre das einen Versuch wert?
Ich wünsche Euch sehr das es bald besser wird.
Alles Liebe!
Hallo!!
Danke für deinen Zuspruch 😊
Wir waren im Dezember schon mal beim Osteopathen. Da war bis auf ein paar kleine Verspannungen alles in Ordnung. Nach dem diese gelöst waren wars leider auch nicht besser 😔
Ich glaub ich muss mich mit meinem Schicksal einfach abfinden und das beste draus machen.😊