ich war gerade in der Apotheke und habe Engelwurzelbalsam und Thymian- myrte Balsam gekauft
hat jemand damit Erfahrung?
engelwurzelbalsam
Engelwurzbalsam liebe ich, befreit toll eine verstopfte Nase. Einfach außen auf beide Nasenflügel geben. Ich selber schmiere mir noch zusätzlich was unter die Nase.
Thymian-Myrrthe-Balsam ist auch toll...verwende ich bei meinen Kindern auch 👍. Allerdings bekommen meine hautempfindlichen Kinder ein wenig Ausschlag davon.
Kann ich beides nur empfehlen. Als meine Tochter mit 10 Wochen erkältet war, habe ich sie mit beidem eingeschmiert - wurde schnell besser
na das klingt ja gut. Danke
wie oft trage ich das auf die nase?
Ich liebe es auch, trage es bei meinem anderthalbjährigem bei bedarf Abends auf...
Hallo🙆,
Gibt's das nur in dieser Bahnhofs-Apotheke oder bekommt man das auch in anderen?? :)
meine apotheke hatte es da. ansonsten bestellt sie das
Es gibt Apotheken, die haben diese Produkte vorrätig. Du kannst sie auch direkt bestellen.
Kann man machen, kann man aber auch lassen...ich find, wenn ein Kind wirklich krank ist, hilft dieses ganze Zeug nicht viel....höchstens den Eltern, weil sie das Gefühl haben, etwas gegen das Leiden tun zu können . Meine Tochter hat auf das Thymian-Myrte- Balsam nach einiger Zeit sogar einen fiesen Ausschlag bekommen.
Wenn die kleinen wirklich schlimm krank sind geht's zum Arzt. Aber gerade bei Erkrankungssymtomen helfen diese Sachen durchaus und tragen zum Wohlbefinden bei. Ich inhaliere auch wenn meine Nase verstopft ist. Warum immer gleich mit der Pillenkeule?
Hast du es direkt auf die Haut aufgetragen oder auf die Kleidung? Auch wir Erwachsenen vertragen nicht alle Alles gleichgut.
Es kann doch jeder machen, wie er mag! Hier wurde nach Erfahrungen gefragt. Ich hab es so angewendet, wie es draufsteht. Der Ausschlag kam erst so dann im Kleinkindalter!
Ich hab bei mir selbst und bei meinem Kind die Erfahrung gemacht, dass wenn wir krank sind, dass es Behandlungsbedürftig ist, dann leider nur die böse, böse Schulmedizin hilft, alles andere ist Geldverschwendung! Ob irgendwelche Globulis, Balsams oder sonst was. Selbst die inhalliererei...das kommt meist gar nicht dahin, wo es soll.
Zum Glück sind wir seltenst krank, mein Kind kann mit 7 Jahren noch nicht mal richtig schneutzen, weil sie, glaube ich den letzten Schnupfen im Babyalter hatte. Da hatten wir nen elektrischen Nasensauger, den fand ich super. Einen kurzen Magen-Darm- Infekt und einmal einen Vorfall von Obstruktiver Bronchitis, was jedoch wahrscheinlch auf ne allergische Reaktion zurückzuführen war. Mh...ich glaub, das wars...ne, halt paar mal in einer Phase Streptokokken mehrmals hintereinander, aber als wir das richtige Antibiotika hatten, war das auch gegessen.
Den Schnitt find ich über 7 Jahren ganz gut vor allem wenn man bedenkt, dass unsere Hauptheilmittel wenn was wäre, Ibuprofen und abschwellende Nasentropfen wären.
Hallo
Ich habe sie auch gerade in der Anwendung zum 1. Mal
Mein Sohn 9 Monate hat durch einen Schnupfen eine kehlkopfentzündung bekommen .und habe sie Aso e 2x täglich morgens und zum schlafen gehen auf die nasenflügel gegeben und ich bin sehr zu Frieden und muss weniger nasentropfen geben.
Wenn sein Kind auch verschleimt ist hilft auch babix trofen auf kleidung. Macht Atemwege frei und löst durch das einatmen den schleim .
LG anna.1984
Ich hab mir auch letztens ebgelwurzbalsam besorgt, weil Mini schnupft, aber sie mag es gar nicht, wenn ich es ihr auf die Nasenflügel auftrage. Sie reibt dann mit der Hand dran rum bis es fast in den Augen ist und beschwert sich laut. Ich finde es aber sehr hilfreich es löst den Schleim in der Nase super... Hoffe sie ändert ihre Meinung nochmal. Lassen eure Babys sich das einfach so auftragen? Ich muss sagen sie hasst auch Nasenspray und geschweige den nasensauger.. Oh je. Ist jedesmal wie ein Wrestling match. Mir graut es wenn ich merke sie schnupft. ;)