Hallo Mamis,
Ich freue mich ja darüber, dass meine Tochter (fast 7 Monate) immer mobiler wird. Sie dreht sich in alle Richtungen und probiert den Vierfüßler. Soweit alles toll.
Wenn sie sich aber vom Bauch auf den Rücken dreht wirft sie momentan den Kopf immer so nach hinten, dass sie mit Schwung umkippt und mit dem Kopf auf den Boden knallt 😳 manchmal quäkt sie danach weil dass bestimmt weh tut. Ich hab schon Angst davor, wenn das zum ersten Mal nicht auf der Decke sondern auf dem blanken Boden passiert. Was kann ich tun? Nicht viel oder? Hoffe sehr, sie rollt sich bald „eleganter“ auf den Rücken. Oder kann ich sie irgendwie dabei unterstützen?
Liebe Grüße
Baby bollert beim drehen mit Kopf auf den Boden
Glaube mir, da bist du nicht allein... aaaaber.. was willst du tun? Dein Kind in Watte packen?! Es wird noch so viel kommen.. warte bis sie krabbelt, läuft oder anfängt zu klettern.. die Maus wird sich immer mal weh tun beim erlernen neuer Sachen.
Bei uns war das auch so, mittlerweile hat er gelernt sich langsam rum zu drehen, weil es sonst weh tut. Es ist manchmal echt blöd weil man genau weiß was passiert aber anders lernen sie es manchmal einfach nicht 🙄😅.
Lg
Da hilft wohl nur Augen zu und durch 😆
Bei uns wird vom Stand auf den Boden (Fliesen) geknallt. Mein kleiner zieht sich jetzt überall hoch und verliert bestimmt 10 x am Tag das Gleichgewicht. Er ist jetzt 7 1/2 Monate und zieht sich seit einem halben Monat hoch. Mein großer hat über einen Monat später damit angefangen, war dafür aber sicherer. Aber auch das wird beim kleinen irgendwann klappen. Beim drehen hat er jetzt den Dreh raus ;-D da plumpst der Kopf nur selten auf den Boden.
Liebe Grüße und halte durch
Biansti
Ja, darauf „freue“ ich mich auch schon, wenn sie dann anfängt sich überall hochzuziehen.. aber das wird bei uns noch dauern. Alles gute euch
Das kenn ich Krümel seit gestern 8 Monate krabbelt und zieht sich überall hoch.. als es anfing.. kippte er auch immer um.. hatte auch so schiss aber mittlerweile landet er immer elegant auf den Po oder bekommt es gut ausbalanciert. Er hat schon so manche Ecke und Kante mit genommen oder Böden. So lernen sie es aber irgendwie. Da müssen wir wohl leider alle durch 😁🙈
LG Franzi mit Louis 8 Monate
Lass sie. Da müsst ihr beide durch.