Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und liegt gerne auf dem Bauch. Dabei streckt sie die Arme jedoch immer voll durch, sodass sie sich hochstreckt wie eine kleine Cobra Sie knickt die Arme nie an den Ellenbogen ein. Voll durchgestreckt wird es natürlich relativ schnell anstrengend und dann fängt sie an zu meckern (kann sich also allein auch nicht aus dieser Lage "befreien", indem sie einfach den Kopf ablegt oder sich auf den Rücken dreht). Wenn ich sie vorsichtig mal in die Position mit eingeknickten Armen bringe, streckt sie sich in der nächsten Sekunde direkt wieder durch.
Ich mache mir etwas Sorgen um ihre Wirbelsäule, auf Dauer kann das doch nicht wirklich gut sein... Werde beim nächsten Besuch den Kinderarzt ansprechen, aber wollte mich hier vorher schonmal umhören: Gibt es hier jemanden, dessen Kind das auch so gemacht hat? Hat es irgendwann doch noch seine Ellenbogen entdeckt?
Viele Grüße, eure Emma
Baby streckt in Bauchlage Arme immer voll durch
Meiner ist 4 Monate und legt die Arme am liebsten an die Seiten, sodass er seinen Kopf ohne Unterstützung der Arme hochhalten muss... total bescheuert. 😄
Da kannst nix machen, denk ich. Das müssen sie mit der Zeit selber lernen. Außerdem ist der Halbliegestütz die Vorbereitung auf's Krabbeln. 😊
Das macht meiner auch. Merkt nicht dass es so nicht geht, sondern anstrengender ist. Da wird dann eben gemotzt.
Da kann man, denk ich, nix machen, das merken sie schon mit der Zeit.
Meiner macht das auch so. Relaxen in Bauchlage geht gar nicht- aber immer umdrehen und dann meckern dass es zu anstrengend ist. Ich finde das gerade ziemlich nervig ;)
Ich glaub wegen der Wirbelsäule musst du dir da keine Sorgen machen. Dein Baby macht das ja sicher nicht den halben Tag und auch nicht ewig am Stück.
Hallo
Meinst du damit das sich dein Baby nicht auf den Unterarmen abstützt? Das hat meiner auch am Anfang gemacht. Ich sollte laut Pysio ihn einfach mal zwischendurch in diese Position bringen und kurz so halten. Er hat schnell gemerkt das es dann nicht mehr so anstrengend ist.
Hi f.bunny, ja, genau das meine ich. Danke für deine Antwort, werde das auch mal probieren.
Danke an alle für euer Feedback!