Schnuller umgewöhnen

Wie funktioniert sowas?meine Tochter ist jezz fast 8 Wochen sie hstte bis jetzt den Schnuller von babylove der bis 2 Monate geht...jetz will ich ihr den Schnuller von nuk angewöhnen aber den spuckt sie immer aus bzw verliert ihn...habt ihr ein tipp?!

1

Hallo

warum willst du denn umgewöhnen? Wenn deinem Baby der Schnuller gefällt, bleib doch bei der Sorte.
Mein Großer ist jetzt 2 1/2Jahre und hat immer noch die kleinste Grösse (zumindest beim schlafen sonst kommt er ohne aus).

VG Michaela

2

Ich würde auch einfach bei dem Schnuller bleiben. Wir benutzen den Cherry Schnuller, soll ja der weiblichen Brust nachempfunden sein, da ergibt es keinen Sinn für mich eine Nummer größer zu wählen - mein Nippel wächst ja auch nicht ;-)

3

Der wächst nicht aber Baby saugt mehr Brust rein :)

4

Alles klar, gut zu wissen - werde ich in den nächsten Monaten mal beobachten

5

Du brauchst die Schnuller nicht wechseln und kannst bei der normalen ersten Größe bleiben. Nach "Beschreibung" zu wechseln ist quatsch.

6

Ich dachte unser kleiner möchte keinen Schnuller... hatten am Anfang auch den nuk. Er hat sogar gewürgt, wenn wir ihn dem gegeben haben! Deshalb hat er bis er 9 Wochen alt war ohne Schnuller gelebt😆 hab vor 2 Wochen dann mal warum auch immer einen von MUM ausprobiert und den mag er ab und zu mal😉 also gibt es denke ich nicht umsonst verschiedene Marken und Arten von Schnullern. Wenn du eine hast die dein Baby mag, bleib doch dabei😊 Lg

8

Genauso ging es uns auch... Ich habe gedacht, dass mein Sohnemann einfach kein Schnullertyp ist, da er auch gewürgt und bitterlich geschrien hat, wenn er den Schnuller nur gesehen hat... Also beim Schnullerweitspucken hat er schonmal definitiv gewonnen... Nun haben wir von einem Freund Schnuller von MAM (leider ein Eintrachtfanartikel) geschenkt bekommen... Wenn der kleine Mann nicht richtig in den Schlaf findet, nimmt er diese Schnuller... Zwar spuckt er den auch aus kurz bevor er dann letztendlich einschläft, aber er nimmt ihn wenigstens zum beruhigen und in den Schlaf nuckeln an... Auch wenns mal länger dauert mit der Vorbereitung zum stillen, ist der MAM Schnuller eine gute Überbrückung... Sobald er dann die Brust sieht, ist er zwar sofort wieder out, aber ich bin froh für diese Entdeckung/Geschenk 😁

7

Hey,

gar nicht umgewöhnen, es ist ja eine komplett andere form und wenn das Kind es nicht mag, dann ist es eben so :)

9

Das wird nix... obwohl die ja beide fast dieselbe Form haben ...

Wir haben mam& avent.
Wechseln immrr. Sind aber auvh in der Form ähnlich