Hi ihr,
bei unserm kleinen wurde in der 13ssw eine erhöhte Nackenfalte von 2,7mm festgestellt sonst alles unauffällig. Wir haben keine weiteren Tests gemacht. Auch jetzt 2 großes screening unauffällig.
Wie war es bei euch?
Wer hatte ähnliche werte? Wie ist es bei euch ausgegangen?
Danke schon mal 😊
Nackenfalte erhöht! Wie ist es bei euch ausgegangen??
https://www.babycenter.de/a14163/die-nackentransparenzmessung
"Was sind normale Werte bei einer Nackentransparenzmessung?
Der Wert der Nackentransparenz (NT-Wert) wächst mit dem Baby. Sie ist also in späteren Schwangerschaftswochen größer als in früheren. Generell gilt als normal:
Anfang SSW 11 = NT-Wert von maximal 2,0 mm
Ende SSW 13 = NT-Wert von maximal 2,8"
Bei uns war sie 2,5mm und es ist alles Tip Top in Ordnung! Wir waren 12+5 zur NFM.
Bei dem Baby einer Freundin war die Nackenfalte fast 4 cm. Die Kleine geht jetzt aufs Gymnasium
Hier, wir auch.
Hatten eine Nackentfalte von 3,6 und die Ärzte haben uns damals wenig Hoffnung auf ein gesundes Baby gemacht.
Letzte Woche habe ich entbunden, einen kerngesunden Jungen ☺
Furchtbar was Ärzte heut prognostizieren. Viele Babys werden dann abgetrieben und wären quietschfidel gewesen...
Ja, ganz schlimm.
Hatten uns damals auch mit dem Gedanken beschäftigt.
Aktuell kommen mir oft die Tränen, ich bin so froh, dass er da ist und kämpfe sehr mit mir. Die Erfahrung hat ganz schöne Spuren hinterlassen.
Hallo ,
bei meinem Sohn wurde 4,1mm gemessen in der 13. SSW. Heute ist er 21 Monate alt, gesund und ein kleiner Teufel .
Alles Gute 🍀
Mein Sohn hatte 2,4 mm in der 13. SSW- und unser Risiko wurde sehr niedrig berechnet. . Ganz gesund war er leider nicht- allerdings hat er keine genetischen Besonderheiten.
Meine Tochter hatte eine sehr kleine Nackenfalte, die war kaum messbar. Die Ärztin hatte Schwierigkeiten die zu messen und meinte das Down Syndrom wäre so gut wie ausgeschlossen. Oft ist dann die Nackenfalte wohl so ausgeprägt das es sofort auffällt.
Wenn du dir deswegen Sorgen machst bitte doch deinen Arzt um eine Überweisung zur Feindiagnostik. Wenn da alles gut ist bist du bestimmt beruhigter.
Lg