Ich habe mal eine Frage an euch Mama's 🙂. Unsere kleine Maus schläft schon seit Geburt an nicht viel, sie ist manchmal 3-4 Stunden am Tag am Stück wach und ist dann so übermüdet das sie anfängt zu schreien und nicht in den Schlaf kommt. War es bei euch auch so? Brauch ein Baby nicht mehr Schlaf in dem Alter oder holen sie sich das irgendwann im Laufe des Tages. Ich habe gelesen das Babys in dem Alter nach 2 Stunden Wachphase wieder schlafen sollten, ist auch sicher individuell zu sehen aber so ein kleines bisschen mehr Schlaf würde ich mir für unser Baby wünschen 😕.
Schlafverhalten 8 Wochen altes Baby
Huhu, jedes baby ist anders, also auch das Schlafen :) ich würde einfach auf die frühen Signale achten die dein Baby gibt wenn es müde wird und es garnixht soweit bringen das es vor übermüdung anfängt zu schreien. Nach ein paar mal wirst es rechtzeitog bemerken :) LG
Das bemerken wir aber leider kommt sie sogar nicht in den Schlaf 😕 am besten im Kinderwagen oder in ihrer Federwiege aber da auch zur Zeit eher schlecht. Pucken und Tragetuch mag sie nicht
Und wenn du sie im Arm trägst und veim schreien einfach tröstest? Wenn du stillst klappt bei mir auch immer im gehen sie im Arm zu Stillen.
Vor einiger Zeit war in unserer Tageszeitung ein Bericht über "white noise", der Babys beruhigt und beim Einschlafen helfen soll. Ich hab dann eine kostenlose App runtergeladen, die jede Menge Geräusche bietet. Wir lassen das jetzt die ganze Nacht durchlaufen. Die Zwillinge schlafen gut ein, und uns stört es auch nicht.
Kannst du vllt sagen wie die App heißt?LG
Ich hab die App „Baby sleep“ ist blau mit einem Mond 🌙
Allerdings schwöre ich auf dieses Video von YouTube https://youtu.be/Xrnw9gNWjHU
Wenn der kleine mal gar nicht zu beruhigen ist mache ich das an und es Dauer keine 2 Minuten bis er sich beruhigt.
Tagsüber schläft er manchmal tatsächlich alle zwei Stunden, aber oft ist er auch länger am Stück wach.
Abends geht er um 9 ins Bett, schläft dann so bis 5 und nach seiner Milch nochmal so bis 7:30.
Er ist jetzt 13 Wochen alt 💗
Alles gute 🍀
Schlafen denn alle Erwachsenen gleich? Wieso also Babys und Kinder? Unsere Maus ist auch 8 Wochen und schläft momentan sehr unruhig und schläft schwer ein. Sind halt Phasen.
Mein erster Sohn war so, hab ihn dann mim Tragetuch zu mehr Schlaf erzogen. Anstrengend, aber geht. Nr 2 muss mim KiWa geschunkelt werden.
Alleine bei Müdigkeit einschlafen können nicht viele Babys, du musst ihr helfen. Stillen, wiegen, KiWa, Autofahren, Tragetuch, finde eure Methode und bring sie rechtzeitig zum schlafen. Meine Jungs schafften bis sie 6 Monate waren max 2h wach zu sein. Nach 1 1/2 ist es meist schon wieder so weit: Powernapping so 30 Minuten, manchmal länger.