Hallo liebe Mamis,
Gibt es auch reboarder ohne Isofix system?wir waren heute zwar im Fachmarkt, diese meinten nein..hm.
Aber irgendwie spuckt Google unterschiedliches dazu aus.
Ich kenne mich auch nicht mehr aus 🤷
Vielleicht hat von euch einen ohne Isofix.
Hinten haben wir zwar Isofix,aber wenn ich die 3h alleine zu der Verwandtschaft fahre,würde ich Zwergi gerne vorne bei mir haben..also wäre super,wenn man ihn mit und ohne Isofix verwenden kann..oder gibt es das wirklich nicht?🤔
LG
Reboarder ohne Isofix
Hallo,
in welchem Fachgeschäft wart ihr denn?
Wir standen vor 1,5 Jahren vor dem selben Problem. Unser Auto besitzt kein Isofix. In sämtlichen Babyfachmärkten wurde uns erzählt, dass es keinen Reboarder mit Gurt gäbe. Sogar bei den Zwergperten wurde uns empfohlen, Isofix nachzurüsten (geht anscheinend bei manchen Autos), weil es für unser Auto keinen Reboarder mit Gurt gäbe.
Ich habe mich dann bei den Kindersitzprofis beraten lassen und eir haben uns für das Modell 'Rekid' der Firma Axkid entschieden. Das ist ein Reboarder der wahlweise mit Gurt und Isofix zu befestigen ist. Es gibt auch das Modell 'Minikid' , er ist ausschließlich mit Gurt zu befestigen.
Auch von Römer gibt es gegurtete Reboarder, zB Multi Tech oder Max Way (zwar von Römer, aber trotzdem leider im Grunde nicht in den gängigen Fachgeschäften erhältlich).
Von Maxi Cosi gibt es den Mobi, ist nur über die Kindersitzprofis erhältlich.
Von Besafe gibt es glaube ich auch gegurterte Reboarder.
.
Der Vorteil beim Gurt ist natürlich, dass man bei 18 kg nicht zwingend drn Sitz wechseln muss - Isofix geht ja nur bis 18 kg.
Ah okay,
Ich komme aus Österreich..wir waren in den ganzen Babyfachmärkten..aber mir scheint schon langsam,dass das nicht die richtige Wahl ist.
Bei uns gibt es so etwas das nennt sich Zwergperten,die sind auf Sitze Spezialisiert..ich denk,dass ich morgen nach dieser anscheinend falschen Beratung dorthin fahren werde!
Aber vielen lieben Dank für deine vielen.Tipps..werde ich gleich googlen
Wir waren bei den Zwergperten in München, die uns bei unserem Auto leider nicht helfen konnten (oder wollten). Wir wohnen in Bayern nähe Österreich und waren dann letztendlich in Österreich bei den Kindersitzprofis:
https://www.renzl.at
Kommt natürlich darauf an, wo ihr genau wohnt. Ich kann das Geschäft wärmstens empfehlen. Wir wurden 2h ausführlich beraten.
Es gibt super Spiegel die man z.b hinten an der mittleren kopfstütze montiert und du deinen Zwerg im Rückspiegel gut siehst. Due gibt's sogar mit Licht für die Nacht. Ich glaub der hätte so um die 30 bis 40 Euro gekostet. Haben uns für den normalen für ca 25 Euro entschieden.
Hallo,
Wir hatten bei unserem großen den besafe. den gibt es mit und ohne isofix. Drehbar is ett leider nicht.
Wir waren trotzdem sehr zufrieden, solange er rückwärts gerichtet war. Nachdem wir ihn gedreht hatten, war es eine Katastrophe.
Ich finde auch, dass ein Spiegel ausreichend ist. Die gibt es sogar mit Licht.
Außerdem kann man nicht bei allen Fahrzeugen den Airbag vorne ausschalten bzw. nur in der Werkstatt.
Dies ist sehr aufwändig.
Hallo🤗
Den Airbag kann ich vorne ausschalten,mache ich.mit Maxicosi auch immer wenn ich alleine unterwegs bin
Warum war er dann vorwärts gerichtet nicht so gut wenn ich fragen darf?
Lg
Erst jetzt wieder online...
Weil wer dann sehr herum gerutscht is. Er hat sich immer beim festziehen des Sitzguets gedreht und stand schräg.
Aber wie gesagt, rückwärts gerichtet war er bombenfest
Wir haben einen Axkid Duofix. Der hat beides. Auf der Rückbank befestigen wir ihn mit Isofix. Auf dem Beifahrersitz befestigen wir ihn mit dem Gurt (die Isofix-Haken kann man einklappen)
In einem unserer Autos haben wir auch kein Isofix und haben dort einen Reboarder von Besafe. Wir haben ihn von den zwergperten und wurden dort sehr gut beraten
Hallöchen
Ja selbstverständlich gibt es die auch ohne die Base zu kaufen... Wir haben eine babyschale von cybex als reboarder ohne isofix und werden auch bei den nachfolgenden kindersitzen auf reboarder zurückgreifen... Ich weiß, dass man einige sitze aif jeden Fall ohne Base installieren kann... Ich glaube, dass dir der babymarkt einfach nir ein paar Euros mehr aus der Tasche ziehen wollte...
Alles liebe
Hallo!
Ich schließe mich den anderen an. Lässt euch bei einem grünen Fachhändler beraten ( Zwergperten, Kindersitzprofis,...).
Google mal „reboarder karte“, dort werden dir die grünen Fachhändler in deiner Nähe angezeigt.
Wenn du bei fb bist kann ich dir die Gruppe „reboard-unsere Kinder fahren rückwärts“ sehr empfehlen. Da Sind auch viele Profis unterwegs.
Wir haben den Besafe izi combi x3 ohne Isofix für unser Zweitauto. Es gibt einige Modelle, die gegurtet werden können.
Wichtig ist, dass der Sitz gut in eurem Auto steht und dass das Kind gut darin sitzt. Aber das wird dann einfach beim Fachhändler ausprobiert 😊😊