Baby hasst Kinderwagen und Auto fahren..

Hihi,
Sohnemann wird in einer Woche 10 Monate alt.
Von Anfang an hasst er Kinderwagen und Autofahren.
Ich muss sagen, es ist minimal besser geworden mit der Zeit je älter er wurde,
Aber nur, weil man ihn mitlerweile ablenken kann.
Besonders schlimm ist es im Kinderwagen. Spazieren gehen ist von daher meist deprimierend. Ich plane vorab immer Wege zu gehen, wo mehrere Bänke kommen.. Dass ich ihn zwischendurch raus nehmen kann. Ich kann dieses Geschrei nämlich nicht lange ertragen :-( außerdem schreit er manchmal so, dass ihm schon Tränen laufen. Dann trage ich ihn, dann ist sofort alles gut.

Kennt irgendwer diese Problematik?
Mit dem Autofahren hab ich schon mal gehört.. Aber das ein Baby so sehr den Kinderwagen verabscheut nicht..
Haben Babyschale, Babywanne und Sportsitz probiert.. Alles gleich doof.

Ich danke für eure Antworten #herzlich

1

Was spricht denn gegen eine Trage, wenn dir dein Kind so deutlich zeigt, was es (nicht) möchte?

3

Ich hab ihn hin und wieder getragen, anfangs häufig. Aber er wird auch immer schwerer. Ich möchte es draußen mit ihm genießen und nicht ständig außer Puste sein und denken "Aua Rücken".
Und schon gar nicht möchte ich mich eigentlich hier rechtfertigen.

... Meine Frage war eigentlich eine andere...

7

Wenn man ordentlich trägt, dann ist man nicht sofort außer Puste und bekommt auch keine Rückenschmerzen.

Dein Sohn möchte dich nicht ärgern, er brüllt, weil er den Kinderwagen furchtbar findet. Das machen viele Kinder. Wenn du ihn nicht tragen willst, obwohl das eine einfache Lösung eures Problems wäre, dann musst du eben auch damit leben, dass er im Kinderwagen brüllt.

Und ich finde schon, dass deine Frage beanwortet wurde. Wenn jemand schreibt, dass sie von High Heels immer Blasen bekommt, und ihr jemand zu bequemeren Schuhen rät, weil auch Blasenpflaster nicht helfen, dann ist das ja auch eine Lösung.

2

Deshalb trage ih meine Tochter zu 90%, mit dem Wagen ist es für uns beide eine Quälerei.
Wäre das für dich/euch eine Alternative? Auto fahren muss manchmal sein, aber so lässt sich der Wagen gut vermeiden.

Liebe Grüße

4

Hallo 🤗
Bei meiner Tochter fing auch mal so eine Phase an, das sobald wir sie in den Wagen gelegt haben, sie anfing zu schreien.
Dann haben wir den Kinderwagen umgedreht, mit Blick auf die Strasse und nicht zu uns und das sie im Buggy saß. Es war alles gut danach. Sie wollte viel mehr sehen und das geht schlecht, wenn man immer nur im Buggy liegt und langweilig wird es zudem, wenn das Kind immer nur Mama und Papa sieht 😁

Im Auto war es das gleiche Spiel... sie wollte nicht mehr rückwärts fahren. Wir haben sie dann in Fahrtrichtung gesetzt.
Ein zusätzlicher Grund war, daß ihr dann beim rückwärts fahren sehr schlecht geworden ist. Sie hatte dann immer geweint und irgendwann musste sie sich übergeben.

Alles Gute für euch 💐

5

Unser 2. Kind war die ersten Lebensmonate ein absoluter Kiwa- und Auto-Hasser.
Nachts schlief er nur auf einem. Legte man ihn tagsüber ab, ging sofort das Genöle los.
Also lebte er tagsüber in Trage bzw TT....ganz einfach.
Irgendwann mochte er urplötzlich seinen Kiwa, zwar erst zum Schlafen (man legte ihn todmüde rein und spazierte sofort los...nach wenigen Minuten war er dann schon im Reich der Träume 😍😍). Hast du das schon mal versucht? Ihn müde reinzulegen?
Danach wurden Kiwa und Baby Freunde und er ließ sich dann gerne schieben 👍
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als die Situation zu akzeptieren.
Kaufe dir eine gute Trage oder ein Tragetuch, lass dir das Anlegen zeigen und du wirst keine Rückenschmerzen haben.

Wie heißt es immer so schön: Menschen-Babys sind Traglinge, keine Liegelinge 😜.

Alles Gute!

14

Huhu
Das Problem haben wir nachts auch. Meine Maus schläft nur auf mir oder im halb sitzen im Arm.
Wann hat sich das bei euch gegeben. Würde sie so gerne neben mich legen. Aber dann schreit sie sich weg
Ist momentan im Sprung. Sie ist knapp 15 Wochen alt

Liebe Grüße

6

Hallo
Meine erste Tochter war auch ein Autohasser aber erst ab ca 4 monate. Das ging bis ca 8 Monate schätze ich.
Es ist eben langweilig wenn man längere Strecken fährt. Ich habs immer so gelegt das sie müde war und ziemlich bald eingeschlafen ist...

MeinE zweite Tochter 3 Monate
Hasst im Moment beides.
Auto (maxicosi ) wird gebrüllt bis sie schläft und im kiwa wird auch gebrüllt wenn sie nicht schläft...da geht's jetzt beim anziehen schon los. Sie wehrt sich gegen Mütze overall einfach alles...
Ins tragetuch draussen mag ich nicht weil ich mich dann um meine grosse nicht richtig kümmern kann. Wenn sie irgendwo hich klettert oder ich sie auffangen muss. Das geht alles nicht wenn vorne am Bauch das Baby sitzt...Vill stell ich mich auch zu blöd an kann natürlich auch sein ;)

Du siehst du bist nicht alleine
Es wird irgendwann besser.
Im kiwa meistens wenn man auf Sportsitz umstellt weil sie dadurch mehr Sehen.
Im Auto kann auch ein reboarder helfen weil die höher sind vom sitzen als maxicosi vill versuchst das mal..

Lg

8

Mein Sohn hat mir damals auch so deutlich gezeigt, dass Kinderwagen doof sind, dass wir ihn irgendwann verkauft haben (also den Wagen, nicht den Sohn ...). Für die Kleine haben wir erst gar keinen mehr verkauft.

Ich versteh auch nicht, wie man sich so sehr auf einen Kinderwagen versteifen kann und dann lieber ein brüllendes Kind schiebt, als ein zufriedenes zu tragen.
Ich würde mal ein paar Trageweisen durchprobieren, wenn man gut bindet, dann schafft man auch weite Strecken ohne körperliche Probleme.

lg

9

Mein Sohn ist 8.5 Monate alt. In der Tragetasche vom Kinderwagen habe ich ihn auf den Bauch gelegt, Dach runter und er hat raus geschaut. Jetzt passt er da nicht mehr rein und wir haben den Sportsitz. Bis jetzt geht das zum Glück. Aber ich habe überall das Tragetuch dabei gehabt und ihn notfalls getragen.

10

Hast du vielleicht im Kinderwagen mal versucht den Sportsitz nach vorne zu richten dass er viel sehen kann. ich weiß nur bei meinem großen war es so die Autofahrt wurde besser als er in dem Sitz nach vorne gerichtet saß.

11

Hallo.

Hier auch. Meine Zweite ist jetzt 2 und immernoch sehr anstrengend. Kinderwagen wurde kaum genutzt. Autofahren wurde erst im Folgesitz besser. Sie wollte auch nur getragen werden. Aber das auch nur aufrecht und der Aussenwelt zugewandt, bloß keine Tragehilfe.

Meine Tochter hatte keine körperlichen Probleme. Sie will es einfach so. Und gegen ihren Willen ist kein Kraut gewachsen. Heute noch nicht.

Allerdings hatte die Tochter einer Freundin tatsächlich einen Wirbel irgendwie beeinträchtigt. Eine einmalige Behandlung hat das Schreien im MC sofort beendet.

Wenn dein Kind nichts hat, kannst du dich einfach von dem Wunsch verabschieden, entspannte Konderwagenspaziergänge zu genießen.

LG