Kind fremdelt bei vater

Hallo meine Maus 15 Wochen schreit seit ein paar Tagen so sehr wenn der Papa Abend nach der Arbeit nach Hause kommt und nur mit ihr redet oder auf den Arm nimmt ich bekomm sie dann beruhigt aber sehr schwer weil sie so fest schreit mein Mann nimmt das so mit was können wir da nur tun?

1

Also schön ist das nicht für den Papa.
Ich würde versuchen, erstmal nur ins Zimmer zu kommen, so nicht anzusprechen, sondern erstmal nur da sein, dass die Kleine ihn sieht und „warm“ werden kann. Nach ein paar Minuten kann man ja näher kommen und „Hallo“sagen. Ein langsames Rantasten könnte vielleicht funktionieren.
Das geht bestimmt vorbei in ein paar Wochen. Ich drücke die Daumen.
Einen schönen Abend noch.

2

Hallo. Um dich zu beruhigen, das geht wieder vorbei. Bei uns kam es auch ganz plötzlich und ging ganz plötzlich wieder weg. Ich hab unsere kleine nie länger als ne minute bei papa auf dem arm schreien lassen, und hab sie mir geschnappt,bin in seiner unmittelbaren nähe geblieben und hab sie beruhigt. Irgendwann hörte das fremdeln ganz schnell wieder auf.

3

Von sowas hat unsere Hebi im Kurs berichtet. Die kleinen schreien oft, weil sie sich anders nicht ausdrücken können. Aber es ist deshalb nicht unbedingt negativ. Du kannst ihm ein getragenes T-Shirt von dir über die Schulter legen und da das Baby drauf. Dann riecht der Papa nicht so fremd :-)

4

Diese phasen hat man mal.

Kennen wir auch.
Mal ist Mama total out dann ist nur Papa toll...
Und dann andersrum.

Ist er denn selten da ?
Versucht auf jeden Fall gemeinsame Zeit zu finden ... Unternehmungen oder einfach Zeit für euch 3.

5

Hallo Jasi,

die Phase hatten wir auch schon. Der Tipp mit dem T-Shirt hilft wirklich. Probier das mal aus :)

Wir haben auch "Papazeit" eingeführt. Das heißt der Papa kümmert sich abends mal alleine für ca. 1 Stündchen um unsere Kleine. Bespaßt sie, wickelt, trägt sie rum usw.
Ich bin dann meist solange am werkeln, duschen, aufräumen usw.

Auch wechseln wir uns ab mit Abendbrei geben und mit ins Bett bringen. Jeden zweiten Tag ist Papa dran, so dass sie wirklich gewöhnt ist, dass nicht nur Mama das kann.
Bei uns gab es da anfangs auch viel Gemecker von der Kleinen, aber es ist wirklich besser, wenn das Baby sich daran gewöhnt, dass auch Papa mal dran ist.

Mama ist halt Bezugsperson Nr. 1 ;-) - Babys müssen erst lernen, dass auch Papa das gut kann :-)

LG Bella

6

Danke für die Tipps probieren es gleich mal heute Abend aus!!!