Nabelbruch

Thumbnail

Schaut mal, das soll normal sein? Per Ferndiagnose vom Arzt heisst es, dass das nicht schlimm ist. Habe erst nächsten Do Termin 🤔.
Lg

1

Ich hab mal gelesen das es bei Babys nicht so schlimm sein soll

2
Thumbnail

Hat unser Sohn auch nur war es bei ihm zeitweise viel größer. Das idt ein Nabelbruch. Haben Frühchen ganz häufig, aber da musst du dir keine Sorgen machen. Das verwächst sich von ganz allein. Nicht abkleben und einfach immer schön sauber und trocken halten. Sobald dein Baby sitzen kann wachsen die Bauchmuskeln und der Nabel geht von alleine rein. Unser kleiner ist jetzt 3 monate und wenn er grad mal die Windel voll hatte dann fällt der richtig ein und zieht sich nach innen.

3

Oh je, das sieht ja auch nicht schön aus. Na man macht sich ja doch immer Sorgen als Mama 🤗.
Lg

4

Hat unser kleiner auch (Frühchen) hatte mir ziemliche Sorgen deswegen gemacht weil es so schlimm aussah aber 2 Ärzte haben mir bestätigt das es nicht schlimm ist.....schlimmer wäre wenn es in der Leiste wäre aber das am Bauchnabel geht wirklich wieder weg sobald er Bauchmuskeln bekommt.😊

5

Na ich bin gespannt. Müssen wir schön trainieren 🤣. Kleiner Spass.
Lg

6

Mein Kinderarzt meinte damals solange es nicht hart oder blau wird ist alles gut.
Bei uns ist es auch von alleine weg gegangen ohne das wir was gemacht haben.
LG