Flasche bei Stillkind?

Hallo!

Ich probiere gerade dem Kleinen abgepumpte Milch zu geben, damit ich auch ab und an mal Termine alleine wahrnehmen kann.
Meine Hebamme sagte ich soll natubrustnahe Sauger probieren. Jetzt habe ich schon zwei von Avent und eine von Lansinoh probiert, er weint sobald Silikon im Mund ist😅
Bei Schnuller von nuk war er auch früher am würgen... Mum schnuller möchte er ab und an mal, aber sabbert dann nur die Spitze an und saugt sich nicht fest😂 er nimmt lieber seine hände😉 ist also auch kein schnuller kind...
Ich habe ihn auf die stillkissen gelegt, wie sonst auch beim stillen und auch ein bisschen Milch an die Lippe und in den Mund gemacht.

Habt ihr noch Tips? Weiß nicht wie viele Flaschen es sinnvoll ist noch auszuprobieren😅? oder soll ich einfach mit einer immer wieder mal probieren, bis er sich vllt daran gewöhnt...?
Er ist 12 Wochen alt.

Lg

1

Huhu,
Versuch mal den medela Calma, der eignet sich besonders gut für stillkinder, da da auch die Milch ähnlich wie aus der Brust getrunken wird, also tröpfelt nicht so direkt aus dem Loch,

Lg Sicozimm

2

Ok danke. Wo bekommt man die denn her? Glaube im Rossmann hab ich die nicht gesehen... in der Apotheke? Und kann man nur den Sauger auf andere Flaschen machen? Bestimmt nicht, muss eine ganze Flasche kaufen oder?
Lg

3

Hey
Also ich habe die große Flasche plus Sauger bei babywalz für 18 Euro gekauft. Und für uns war es ein prima Investition
Mein Problem war nämlich das wir die abgepumpte Milch aus normalen Säugern gegeben haben und sie somit nicht mehr an die Brust wollte. Nachdem ich den Clama Sauger benutzt habe hat es wieder geklappt mit dem stillen weil es daraus eben nicht mehr leichter war als an der Brust
Sie ht ihn super angenommen, ich würde ihn an deiner Stelle mal ausprobieren

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
4

Manchmal will meine kleine den Schnuller auch nicht nehmen, mache ihr dann einfach ein wenig von sab simplex auf den Schnuller und dann nimmt sie ihn.
Kannst du ja vielleicht mal mit der Fläche probieren, einfach einige Tropfen simplex auf das Silikon machen und schauen

5

Chemie und vor allem Medikamente einem Baby geben nur damit es schnullt??????

Ahja....

6

Wenn man schon solche Experimente mit Medikamente an seinem Kind macht, dann muss man sie doch zumindest nicht anderen empfehlen.

7

Bei uns waren auch die meleda Flaschen eine teillösung. Selbst bei Avent kommt zu viel raus für meine Maus. Das andere Problem war die Temperatur. Man sagt ja zwischen Zimmertemperatur und 37 Grad. Meine Maus akzeptiert MuMu erst ab 35 Grad aus der Flasche. Alles andere wird angebrüllt.

13

Ich hatte die Milch erst direkt nach dem abpumpen gegeben, aber da war sie bestimmt schon zu kalt#kratz
Danke! LG

8

Unsere Tochter mag gar keinen Schnuller. Ich stillen auch und die einzigen Flaschen, die sie akzeptiert sind die von Mam.

Leide hilft da wirklich nur testen. Wir haben zig Schnuller durch, am Ende ist sie trotzdem ohne :-) .

14

Ok, vielen Dank:) LG

10

Hallo! Möchtest du ihm dann die Flache zukünftig geben oder soll es der Papa machen, weil du ohne Kind weg musst? Meine Hebamme gab uns den Tipp, dass die Flasche am besten direkt vom Papa gegeben wird, damit das Baby (meine wird voll gestillt) von Anfang daran gewöhnt ist, dass bei Mama gestillt wird und es bei Papa das Fläschchen gibt, um zu vermeiden, dass das ein oder andete verweigert wird. Vielleicht geht es besser, wenn der Vater das übernimmt?

15

Ja, danke, das ist ein super Tip :) LG

16

Ja genau, ich will weiter stillen und der Papa kann dann hoffentlich die Flasche geben, wenn ich mal alleine los muss :)