Einschlafphase verpasst...

Ich habe da noch was,was mich beschäftigt.
Wir haben eig oft die selben Bettchenzeiten...manchmal klappt es aber gar nicht.
Sie geht sonst so halb 5 ins Bett,schläft dann auch durch bis nächsten Tag um 7uhr...aber jetzt war es öfter,das sie hundemüde war aber nicht einschlief.

Da half nur kurz 2min mit dem Kinderwagen drehen :D
Aber das will ich eigentlich auch nicht so angewöhnen...außerdem ist es auch doof, abends oder nachts raus...das mir auch oft nichts :/

Aber kann es sein,das man zb die Einschlafphase zu lange hinzieht?Also dieses ins Bett bringen?
Oft ist es ja so ,sie isst ist müde...aber ich muss zb auch mal schnell nen happen essen oder aufs Klo...dann ab ins Bett und dann hab ich oft das Gefühl, sie ist so "Drüber"?
Gibt es das?

Oder oft kommt der Papa genau dann,wenn sie ins Bett geht. Das kratzt sie sicher auch auf,oder?
Einmal war sie auch wirklich von 22-02Uhr wach, war zum Glück das einzige mal. Weil sie immer gut geschlafen hat,kann mich eigentlich nicht beschweren.

Aber oft versucht man,sie ins Bett zu bringen klappt nicht.Dann spielen wir,aber ich denke, dieses aufkratzten macht alles schlimmer?

Hat jemand einen Rat? Sie geht ja auch bald in die Kita da wären feste Schlafzeiten eigentlich gut :/

1

Hey, ich finde halb 5 arg früh. Wann macht sie den Mittagsschlaf?
Würde es helfen sie so mittags schlafen zu legen, damit sie Nachmittags nochmal nen Stündchen schläft?
Meine Maus schläft am Tag 2 mal. Einmal Vormittags und einmal Nachmittags. Manchmal kommt es vor, dass sie von 15 Uhr bis 17 Uhr schläft und ihr Nachtschlaf fängt dann gegen halb 8 an. Ist immer plus minus 1 Stunde.
Probier es doch mal aus. Dann ist sie auch nicht so aufgekratzt und hat noch was vom Papa

Lg

2

Papa hat selten was von ihr,aber das ist eben so...sie wird früh wach,egal wann sie ins bett geht...da fängt es schon an. Sie war auch mal bis 22uhr wach,steht trotzdem punkt 7 auf :D
hahah also sie steht um7uhr auf
dann schlafen von 9.30-11uhr und dann von 13,30 nochmal ne stunde so...
Und gegen 17 Uhr ist sie meist hundemüde und geht dann ins Bett, ab und an kommt sie auch von 21-22uhr nochmal ne Stunde,aber oft schläft sie auch durch.

Gestern hatte sie zb den Nachmittagsschlaf nicht und war trotzdem früh im Bett... :D

3

hab sie zb jetzt ins bett gebracht,hat so doll die augen gejuckt...und ist auch innerhab 5min eingeschlafen. auch "früh" gegen 13uhr, wobei sie um 11uhr ja aufgewacht ist...aber wenn sie eben müde ist!?!

4

Das hört sich echt kompliziert an... Ich glaube sie geht einfach zu früh ins Bett. Halb fünf ist echt sehr früh.

Ich weiß nur es dauert eine Woche bis Babys sich an neue Zeiten gewöhnen. Das heißt, wenn du versuchst sie später ins Bett zu bringen, dann dauert es gut 1 Woche bis sich nicht mehr um 7 Uhr aufwacht. Vorher ist es einfach Gewohnheit und sie wacht auf egal wie spät sie ins Bett ist.

Ich würde versuchen, sie am Spätnachmittag nochmal schlafen zu lassen. Meine zum Beispiel schläft oft nochmal um 17 Uhr/ 18 Uhr für 30 Minuten und geht trotzdem jeden Abend um 19.30 Uhr ins Bett.

Das heißt um 13 Uhr Mittagsschlaf und dann vielleicht nochmal so um 16 Uhr.
Dann schafft sie es vielleicht durch den Schlaf am Spätnachmittag bis ca. 19 Uhr wach zu bleiben.

Das "Drüber" gibt es. Daher einfach schon bei den kleinsten Anzeichen (Augenreiben, Gähnen) hinlegen und nicht rausziehen oder wach halten. Das überreizt dann und hält wach.

LG Bella

6

Ihre Schlafzeiten finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm, dass sie um 17uhr so ins Bett geht. Finde ich eig gut, weil ich dann auch mal "ruhe" habe.

Und da sie von 17 bis nächsten Tag durchschläft,ist doch eigentlich positiv?

Ich weiß nur nicht,was ich machen soll,wenn ich sie echt manchmal5min später Bettfertig mache und sie dann nicht mehr einschläft,eben dieses drüber sein?

Und um 7uhr aufstehen,mag ich auch. :D
Dann hab ich mehr vom Tag,vorher haben wir immer bis 9-10 gepennt,da hab ich echt nichts vom Tag gehabt bzw geschafft hahah

8

Klar, wenn es für dich so passt dann lasse es so :-)
Der Schlaf ändert sich ja noch oft. Ich hatte nur gedacht, dass der Papa dann auch mehr von ihr hat und es vielleicht einfacher ist, wenn die Kitazeit losgeht oder wenn ihr gegen Abend mal unterwegs sein möchtet. Daher finde ich persönlich halb fünf früh.

Also das mit dem Drüber haben wir manchmal auch. Ich versuche sie daher immer zeitig so gleich wie möglich ins Bett zu bringen. Und wenn es doch mal ein paar Minuten länger dauert/ später wird, dann schaue ich dass ich sie zwar ablenke aber so dass sie nicht überreizt. Das heißt ich singe dann was oder mache Fingerspiele, aber ich schau das sie nicht mega aufgedreht wird. Weil dann ist sie "drüber"- dass heißt zwar müde aber findet nicht in den Schlaf.

5

Halb 5 finde ich zwar auch arg früh, aber icu weiß dass man da als nichts machen kann :D
Unsere ist Punkt 18.30 müde. Selbst das finde ich früh (19.30 wäre mir lieber).
Heute hat sie von 17.15-18.10 geschlafen....trotzden PUNKT 18.30 gings Geheule los.
Flasche gegeben, gewickelt, ins Bett und schwupps. 18.45 hat sie geschlafen!

Da kann ich vorher machen was ich will. Sie ist da einfach müde.

7

Meine Maus wird auch gegen 16 uhr müde,dann gibts Stulle und dann ins Bett... :D

Ich will wie gesagt,die Zeiten gar nicht ändern.
Mir gehts eher darum,was man am besten machen kann, wenn man es mal nicht so schafft. Oder eben das sie nochmal wach wird und dann so tierisch lange,obwohl sie hundemüde ist. Und warum schäft sie dann zb im Wagen ein? Echt nach 2min ? Am Zuhaue "eiert" man ewig rum?
Nur man kann ja nicht immer Abends raus bzw Nachts