Hallo ihr lieben ☺️
Mein Sohn wird jetzt 12 Wochen alt und die 3 Monate haben wir fast geschafft .
Bisher hat er von mir immer Lefax bekommen weil er viel mit Blähungen und Bauchschmerzen zu kämpfen hatte wie das bei den meisten Jungs so ist 🙄 ...
Jetzt ist meine Frage ist es wirklich ok das Zeug zu jeder Flaschen Mahlzeit zu geben ?
(Ja er bekommt Milumil und ich stille nicht mehr , muss mich dazu bitte auch nicht rechtfertigen , jeden bitte das seine ) 😉
Irgendwie ist es ja dennoch ein Medikament. Habe aber mal gehört das es wohl nicht direkt in die Blut Bahn geht sondern eher direkt ausgeschieden wird .? 🤷🏻♀️
Und der Stuhlgang ist leider auch nicht ganz so oft also nicht täglich ist das ok ??
Liebe Grüße Anni 🌸
Lefax wie lange und zu jeder Mahlzeit ??
Also erstmal schäm dich, dass du...
Nein, schmarrn, Flasche ist doch in Ordnung. Meinen Großen konnte ich leider auch nicht stillen.
So, nun zum eigentlichen.
Lefax/SaabSimplex sind eh in ihrer Wirkung umstritten. Das wichtigste ist das berühmte Bäuerchen. Soweit ich weiß, darfst du es länger geben, es wirkt nur im Magen auf den Schaum der Milch.
Ein anderes Thema ist, tatsächliche Kohliken sind selten, oft haben die Kleinen grad abends einfach Reizüberflutung oder kämpfen irgendwie allgemein damit Verdauung zu haben, mein Kleiner drückt halt immer viel rum, wenn ee muss, dabei geht's auch ohne viel Gedrücke, aber er will es wohl quasi raus haben/steuern.
Probier mal, ob du das Lefax reduzieren kannst, wenn nicht, wenn er sich negativ verändert zeigt, gib es ihm wieder.
Im kommenden Monat tun er sich wahrscheinlich leichter.
Hallo , lieben Dank für deine Antwort :)
Ja wirklich so grausam ich sollte mich zu Grund und Boden schämen 😅🙈 ,
Ne Spaß ...
Ja das es umstritten ist weiß ich ,.. schade eigentlich das sowas umstritten ist wenn es gut helfen könnte.
Ja ok ich gebe es nämlich in die Flasche mit hinein damit sich dort schon kein Schaum bildet .
Bäuerchen machen wir natürlich nach jeder Mahlzeit manchmal ist er sehr Bäuerchen faul ... versuche es auch zwischendurch Während der Mahlzeit aber dann schimpft er immer mit mir :D
Ja bald sind die 3 Monate rum ich hoffe wirklich das es dann vorbei ist. Freue mich schon so auf die Beikost Zeit 😊
Genau,rechtfertigen musst du dich nicht 👍Wir hatten zwar kein Lefax aber Sab Simplex.Ich habe es erst zu jeder Mahlzeit gegeben. Habe dann nach ca 14. Tagen jeden Tag einen Tropfen weniger reingemacht. Muss dazu sagen das ich das nach Bauchgefühl gemacht habe(komm aus der Altenpflege,ist ja manchmal ähnlich 😂). Und Stuhlgang hatte unsere kleine ab Flaschennahrung auch nicht jeden Tag. Alles Gute Jessi Und Emma
Danke ☺️ und lieben Dank auch für deine Antwort .
Ja ich gebe auch schon keine 2 pumpstösse in die Flasche sondern nur einen also habe schon reduziert der arme Kerl tut mir so leid wenn er so aufqiekt weil die püpse weh tun und wenn er so drückt ...
Ja ok dann ist es also völlig in Ordnung wenn er nicht jeden Tag Stuhlgang macht.
Lieben Dank !!
Liebe Grüße
Es sollte schon 1x täglich sein beim Fläschchen, aber da sind Babys unterschiedlich. Du kannst den KiA drauf ansprechen, aber ungesund wäre es nur, wenn er dehydrier oder auffällig schlapp wirken oder trockene Windeln produzieren würde.
Es gibt Kümmelzäpfen, carvi carum oder so ähnlich, die sind pflanzlich und helfen, wenn er sich quält.
Hey,
Wenn Sie das so weiter machen möchten, ja zu jeder Mahlzeit.
Mein Doc sagte bis zum 4 lebensmonat ist alles von 10x am Tag bis alle 10 Tage Puupkack ok. Meine kleine macht alle 3 Tage riesengroß.
Ich hatte auch mit 3 Kindern Probleme mit dem Bauch. Die beiden kleinen bekamen Aptamil Comfort und dannach war Ruhe. Bei dem großen gab es das vor 19 Jahren noch nicht. Da haben Kümmelzäpfchen auch gut geholfen.
Lg
Vielen Dank für deine Antwort :)
Dann beruhigt es mich doch das ich es immer noch gebe .
Ja künmelzäpfchen haben wir auch da aber irgendwie habe ich das Gefühl die wirken nicht .
Ansonsten bin ich auch immer dran Körner Kissen und Bauch Massage eben das was man so macht für seine Kinder ☺️
Danke dir für die Antwort :)
Windsalbe gibt's auch noch. Fliegergriff, Beinchen randrücken und Tragetuch sind immer gut.
Hallo,
Unser Schatz ist jetzt 13 Wochen alt und hatte auch mit Bauchschmerzen zu kämpfen bzw. zeitweise immer noch. Wir nehmen BiGaia Tropfen und die helfen sehr gut. Damit ist zwar nicht alles weg, aber seit dem viel besser geworden.
Ich bin immer bisschen skeptisch wenn man den kleinen jeden Tag mehrere Sachen gibt. Aber das ist nur meine Meinung.
Wenn du zB denkst, dass die Kümmelzäpfchen nicht helfen, dann würde ich die auch nicht 2 mal am Tag geben. Wir geben die eher, wenn er mal wieder damit zu kämpfen hat, sich nach 2-3 Tagen zu entleeren.
Ansonsten hilft es, wenn du die Flasche nicht schüttelst sondern mit einem Löffel umrührst. So entsteht erst gar kein Schaum und Luftbläschen. Beim Füttern sollte es nicht ganz liegen, sondern etwas aufrechter sein, das erleichtert das Bäuerchen. Ansonsten haben die anderen schon tolle Tipps gegeben.
Ist es denn durch die Tropfen besser geworden? Wenn nicht , würde ich vielleicht mal über ein Pre Wechsel nachdenken?!? ..1x täglich sollten Flaschenkinder schon groß machen & du gibst ja auch schon recht viel , 2x täglich Zäpfchen?! Naja jeder wie er denkt , aber vielleicht verträgt er die Pre nicht?? Nur mal so ... haben auch einen Wechsel deswegen hinter uns . Musste bei ihm auch immer nachhelfen mit dem groß machen , dann habe ich gewechselt und jetzt macht er jeden Tag sein Geschäft :)
LG und alles Gute 🍀