Hallo!
Meine kleine ist 6 Monate alt und 69 cm groß. Da sie im Kinderwagen ja nichts sieht, wenn sie liegt, dachte ich, dass ich mit ihr in der Trage raus gehe. Sie soll ja mal die Welt außerhalb der Wohnung kennenlernen.
Nun ist es aber so, dass die Träger relativ hoch sind, also neben ihrem Kopf vom Rückenteil weg gehen. Sie kann kaum dran vorbeischauen, die Sicht ist dann, denke ich mir, ziemlich eingeschränkt. Wenn ich aber die Neugeboreneneinstellung nehme, bei der man den Bauchgurt einmal dreht, dann gehen die Träger etwa auf ihrer Schulterhöhe weg. Teilweise hängen die Arme auch über den Trägern raus und sie kann sich gut nach links und rechts zum Gucken drehen :)
Kann man das machen oder ist das für ihren Rücken dann irgendwie schlecht? Habe ziemlich Angst, ihr da was kaputt zu machen. Sie kann ja noch nicht von selber sitzen.
Und als nächstes: Sie trägt eine Mütze und eine kapuzenlose Jacke, der Nacken ist also frei. Bis zu welchen Temperaturen würdet ihr einen Schal für die Kleine empfehlen?
Ich bin so froh, dass es bald wärmer wird und man die Kleine lockerer anziehen kann. In den Herbst-/Winterklamotten war sie immer so steif und kann/konnte sich kaum bewegen :) Und das mag sie gar nicht! Wie kriegt man denn überhaupt die Anhockspreizstellung hin, wenn die Kleine einen dicken Winteranzug hat und die Beine steif abstehen ?
Bei sowas stelle ich mich immer etwas ungeschickt an.
Ich freue mich auf eure Antworten
Trage Limas - Frage zu Größeneinstellung und Anziehen
Hi,
Zur Einstellung der Tragen kann ich dir leider nichts sagen. Ich kenne die Trage nicht. Nur allgemein sollte es möglich sein den Kopf zu sichern, wenn das Mäuschen einschläft.
Aber was das Anziehen betrifft: kein Schneeanzug in der Trage! Du hast schon richtig erkannt, dass da keine ordentliche Sitzhaltung gewährt werden kann. Es gibt leichtere Fleeceanzüge (z.B. Hoppediz), die eignen sich gut. Wenn du keine Jacke hast, wo Kind mit Trage drunter passt und du auch keine Tragejacke kaufen magst, dann kann ich dir aber ein Tragecover ans Herz legen. Da drunter muss das Baby auch nicht zu dick gekleidet werden. Da langt so ein Fleeceanzüge wirklich zu. Für den Hals ein Tuch, Mützchen und die Füße noch durch Wollsocken geschützt, dann seid ihr gerüstet.
Hallo
Ich habe auch die Limas.
In der Trageberatung wurde mir gesagt, dass man sehr lange bei der Neugeboreneneinstellung bleibt (also gedrehter Bauchgurt). Am Anfang weil die Babys ja noch so klein sind und später weil sie was sehen wollen und eine meist schon eine sehr gute Kopfkontrolle haben. Viel später dann natürlich in der normalen Einstellung,bevor die Trage in der Rückenmitte endet 😉 das soll natürlich nicht sein.
Liebe Grüsse
Da bin ich erleichtert! Und meine Kleine freut sich Vielen Dank!
Ich habe auch eine Limas. Du solltest vielleicht die Neugeborenen Einstellung nehmen und mehr Beuteln. Dabei müsste ja der Rücken runder sein und es dann besser passen. Verstehst du was ich meine?