Schreibaby - Wie geht ihr damit um?

Hallo :-)
Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und brüllt sich Tag und Nacht die Seele aus dem Leib, seit der 3 Woche. Sie findet sehr schlecht in den Schlaf, ich sitze oft 5 Stunden am Gymnastikball mit ihr im Tragetuch bis sie endlich mal einschläft .. Sobald sie wach wird brüllt sie wieder ohne Ende, man kann sie teilweise gar nicht beruhigen..
Sie hasst den Kinderwagen, sie bleibt nicht im Autositz, sie will nur von mir getragen werden, sie lässt sich nicht mal von ihrem Papa beruhigen..
Wir waren schon beim Osteopathen und in einer Schreiambulanz, niemand konnte uns helfen und keiner kann sowas verstehen, wenn man es nicht selber erlebt ..
Wir schalten seit Wochen keinen Fernseher mehr ein, schenken ihr nur Ruhe und keinen Stress, um sie vor Reizüberflutungen zu schützen, versuche dass sie alle 1-2 std die Möglichkeit bekommt zu schlafen( was sie natürlich nicht macht) sie verbringt 90% mit schreien..
Ich bin schon so verzweifelt und mit meinen Nerven am Ende, es macht mich so traurig und gleichzeitig auch wütend , was mir im selben Moment wieder leid tut aber man hat einfach keine Kraft mehr ...Wie geht ihr mit sowas um ? Wann wird es endlich besser ?

3

Traurig sowas zu lesen .. die arme kleine..:-(
Ich kann verstehen das man da wirklich mit den Nerven am Ende ist.
Du bist eine starke Frau / Mutter, das wollte ich dir sagen.
Fühl dich umarmt!

Alles alles liebe für euch #herzlich

8

Danke, ganz lieb 😊

1

Hey,

ohje du Arme. 😧☹️ Wie trinkt sie denn?

LG

5

Trinken funktioniert alles super,habe auch mehr als genug Milch und sie hat schon 5,5 kg ;-)

2

Was haben die in der Schreiambulanz denn gesagt, die sind ja für so etwas da.....

6

Das war leider nicht besonders hilfreich, da ich schon alles mache und versuche wusste sie auch keinen Rat, außer dass sie mehr schlafen muss .. danke dafür, als hätte ich das nicht gewusst 😣

4

Was ich noch fragen wollte .. habt ihr es auch mit einer Federwiege versucht??

7

Ja wir haben eine Federwiege,an guten Tagen hält sie mal ne Stunde mit eingeschaltenem Föhn aus ..

9

Bauchlage hat bei uns Wunder gewirkt. Mit 7 Wochen war der Spuk vorbei.

10

Hi

Zuerst möchte ich dir sagen das ich meine Hut vor dir ziehe - du machst das ganz bemerkenswert und bist eine unglaublich starke Frau / Mutter

Unsere Bekannte hatte das gleiche Exemplar wie eure Tochter zuhause
Bei ihnen hat im ehrlich zu sein nur an manchen Tagen die Federwippe geholfen und sehr starke Nerven immer mal wieder die Familie und nach (ich glaube) etwa 16. Woche war der Spuk vorbei und die kleine ist jetzt 2 Jahre und eine ganz wunderbare kleine Maus ...

Ich wünsche euch weiterhin für die nächsten Wochen starke Nerven und versuche wenigstens ein bis zwei Stunden in der Woche nur für dich zu haben das wirkt Wunder ....

LG

11

Das tut mir ganz arg leid!Ich hoffe sehr für dich dass es bald vorbei ist!Statt Tragetuch evtl.pucken und dann auf m Petzyball?Evtl.noch zu einem Orthopäden der auf das Kiss syndrom spezialisiert ist.

14

Das "KISS-Syndrom" ist eine erfundene Krankeine, damit sollte man weder Zeit noch Geld verschwenden.


Der TE viel Kraft, bei vielen hört es im vierten Monat einfach auf. Ich wünsche es euch sehr!!

15

Krankheit, natürlich. Keine Ahnung, was mein Dumbphone da wieder veranstaltet hat 😒

12

Hallo!
Zuerst einmal, ich habe keine Ahnung von Schreibabys oder habe allgemein viel Erfahrung mit Babys allgemein.
Als ich im Internet wegen meiner Kleinen nach Lösungen gesucht hab (sie wacht nachts im Schnitt jede Stunde auf und nuckelt ohne Ende an der Brust. Das ist natürlich nicht so "schlimm" wie bei dir), habe ich mal gelesen, dass eine Mutter, die ein ähnliches "Problem" hatte, ihrer Tochter am Abend eine Schmerztablette gegeben hat. Daraufhin hat ihre Kleine gut geschlafen. Die Schlussfolgerung war, das der Kleinen irgendwas weh tut, Blockaden oder ähnliches. Wie es dann weiterging, weiß ich nicht mehr.
Mir ist schon klar, dass es nicht gut ist, einem Baby auf Verdacht Schmerztabletten zu geben. Würde ich auch nur im schlimmsten Fall machen, denke ich.
Bitte steinigt mich nicht für diesen Vorschlag! Ist nur ein Gedanke.

13

Nabend,

Darf ich fragen ob sie in der Schwangerschaft etwas ganz besonders oft oder gerne gemacht haben?

Ich z.bsp war immer im Orchester Proben. Meine Tochter schlief immer mit einem ganz bestimmten Stück welches wir zum Erbrechen geprobt haben ein.

Vielleicht braucht ihre Maus einfach etwas Musik.

Lg und alles gute