Liebe Mamis, bin völlig verzweifelt!😩 meine kleine ist 8 Wochen. Mit Stillen hat es nicht geklappt. Hatte Pre Humana, gerne mal Bauchschmerzen, Blähungen, dann schwallartig gespuckt. KA untersucht, gut Sab Simplex, nicht besser geworden wieder hin, Nahrung auf Beba AR wegen Reflux, oben dicht , geschmeckt hats, Fläschchen immer leer getrunken, massiven Durchfall, wieder zum KA .. Ultraschall usw alles unauffällig! Zurück auf Pre Humana mit Andickungsmittel, Kind zufrieden satt , Stuhlgang normal. Plötzlich in 2 Stuhlgängen Blutauflagerungen danach nix mehr. Nochmal zum KA , ah ja das Kind hat ne Kuhmilcheiweißallergie, nur noch Neocate. Katastrophe, sie schreit seit der ersten Flasche streckt sich durch stößt ständig auf. Trinkt schlecht, stinken tit das Zeug abartig!! Antwort vom Kinderarzt normal die Umstellung 😪
Mir tut meine Maus soo leid. Jmd einen Rat Tipp oder ähnliches????
Gerne auch PN
Lg
😱 neocate
Huhu🙋🏼♀️
Ich bin kein Arzt aber ganz ehrlich wechsel mal den KiA oder hol dir einen 2 Meinung ein.
Blut ist nicht gut, aber auch zu der Milcheiweiß Allergie kommen noch mehr Sachen dazu. Natürlich musst du es ausschließen und da würde ich mal die Nummer auf der Packung anrufen die geben dir noch tips das die Milch besser genommen wird. Wir hatten dazu bisschen mit Früchte Tee die Milch angerührt da hat er es dann getrunken. Bei uns war es aber nicht das Problem und unserer war auch älter. Aber mit 8 Wochen hatte er das gleiche Problem. Auch mit dem spucken und es waren schlichtweg Koliken. Aber bitte hol dir eine 2 Meinung ein das kommt mir schon sehr abgespeist ab.
Lg🍀🍀🍀
Danke für die Antwort. Ich packe sie jetzt und bring sie ins Krankenhaus, mein kind ist ja kein Versuchskarnickel
Ich kann deine Sorge und deinen Unmut verstehen, würde aber auf einem Freitag Abend nicht ins Krankenhaus fahren. Was sollen die machen? Mein Stillkind hat auch mal schwallartig gespuckt.
Hast du eine Hebamme? Was sagt die dazu?
Ich würde vorerst wieder Humana pre mit Andickungsmittel geben und beobachten was passiert.
Hallo,
Ich würd auch eine Zweitmeinung einholen..wir hatten das auch mit den Blutauflagerungen...bei uns kam es vom pressen durch den härteren Stuhlgang, womöglich ist ein Äderchen geplatzt..war bei uns nie mehr Thema.obwohl der Vertretungsarzt damals gleich den Verdacht der Kuhmilchallergie geäußert hat,mein Kinderarzt hat auch gleich gemeint nach seinem Urlaub,dass nur Blutauflagerungen nichts aussagt.
LG und alles Gute
Okay... unsere Kinderärztin war sofort dabei und hat mir gleich 8 Dosen von dem Zeug aufgebrummt. Mein Kind verweigert das, wundert mich auch nicht, mir kam‘s selber hoch als ich’s probiert hab🙊
Ja die Vertretungsärztin hat mir das auch sofort gegeben..50Euro/Dose 😅
Habe aber gewartet und es war nie mehr etwas und das ganze ist jetzt über 7Monate her.
Aber natürlich kann es bei dir auch alles anders sein,was ich nicht hoffe.
Hol dir trotzdem noch eine Meinung ein,wenn es sich bestätigt,dann ist es so..aber ich würde es definitiv tun.
Alles Liebe euch🤗
Falls es bei der Diagnose Kuhmilchunverträglichkeit bleibt: von Humana gibt es auch eine milchfreie Säuglingsnahrung, Humana SL (sin lacte)
Die trinkt mein Sohn genau so wie MuMi oder Pre. Allerdings haben wir es auch erst festgestellt als er schon 10 Monate war. Alles Gute
Ja hab ich schon gesehen. Humana bietet da echt viel an. Wie hat sich bei Euch die Unverträglichkeit geäußert?
Hauptsächlich mit Durchfall, und er nimmt auch schlecht zu (keine 9 Kilo auf 80 cm). Ich habe gestillt (pre gab es nur wenn ich mal nicht da war), deswegen fiel es erst so spät auf. Im Bluttest bestätigte sich eine Allergie auf Milchprotein und auch Hühnereiprotein. Er wird jetzt also quasi vegan mit Fleisch ernährt
Guten Morgen
Mein kleiner musste das Zeug auch trinken da ein Verdacht auf Kuhmilchallergie bestand. Bis er es anstandslos getrunken hat dauerte es 2 Wochen! Ich habe mal selbst probiert und mir ist es fast wieder hoch gekommen so eklig ist das. Was gut sein könnte wenn du das mal 2 oder 3 Wochen durchziehst und die Symptome sich nicht ändern, dass eine Kuhmilchallergie vielleicht ausgeschlossen werden kann
Ansonsten echt den Arzt wechseln
Liebe Grüße
Gumo,
Wenn es meine kleine trinkt schreit sie wie am spieß hat grausame Blähungen, und ihre Pickelchen sind noch mehr geworden.
Habt ihr eine allergie ? Hat es bei Euch was gebracht das neocate?
Lg
Hi
Ne hat nichts gebracht ... er bekommt jetzt bebivita pre Ha.
Hallo,
bei meiner Tochter besteht auch der Verdacht auf Kuhmilchunverträglichkeit. Sie hat von Geburt an starke Blähungen die immer stärker wurden.
Ich füttere ca.50% zu.
Wir haben vom KiA erstmal 1 Dose bekommen um zu sehen ob sie es trinkt und erst dann ein Rezept bekommen...ich muss sagen sie trinkt es sehr gut obwohl es wirklich widerlich ist😱. Unser KiA meinte wenn wirklich das Milcheiweiß das Problem ist wird es meist getrunken...
Wir sind erst an Tag 4 aber ich glaube es hilft schon etwas.
Vielleicht holst du dir wirklich noch eine Zweitmeinung ein?
Ich hab ne Nussallergie aber das wars auch schon.
Trinken tut sies widerwillig und auch nur 20-30 ml dann spuckt sies aus, durchfall hat sie davon jetzt auch noch. Bin echt begeistert 🙄
Blähungen und das hatte sie auch von Geburt an, hatte aber auch den mundsoor der mit einem mundgel 3 Wochen behandelt werden musste
Hmmm, dünner Stuhl ist typisch für die Nahrung.
Keine Ahnung, vielleicht in einer Ernährungsmedizinischer Schwerpunktpraxis mal vorstellen?
Unser KiA ist da wirklich top. Wir probieren jetzt 2 Wochen, dann Bluttest und dann sehen wir weiter...
Gibt doch auch Ziegenmilch-Flaschenmilch oder? Vielleicht nicht von Humana, aber probieren kann man es. Und ich würde nur nach richtigem Allergietest (Bluttest) von Kuhmilchunverträglichkeit ausgehen.
Alles Gute für euch. 😕
Meine Maus hatte als Baby von Geburt an eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit. Der Bluttest war negativ (gilt generell als sehr unzuverlässig), trotzdem haben die Symptome es bestätigt.
Wir hatten "Nutramigen", eine ebenfalls ekelhaft schmeckende Milch und eine Ernährungsberatung als Kassenleitung erhalten.
Wenn es Milcheiweiß ist, darfst du - solange nicht klar ist, gegen welchen Bestandteil der Milch (Casein, ...) deine Maus allergisch ist - KEINE Milch, also auch keine Ziege, Schaf oder sonst was geben. Auch keine Sojamilch, weil Soja hoch allergieauslösend sein kann.
Ich empfehle dir möglichst schnell (evtl Kinderklinik mit Schwerpunkt Allergologie bei euch?) einen Termin bei einem Kinder-FACH Arzt auszumachen.
Bei uns macht das eine nahegelegene Kinderklinik, bedeutet: stationär könnte dir ggfls. geholfen werden, je nach Region und ärztlicher Versorgung halt.
Keiner hier kennt dein Kind, deshalb lass bitte ALLES was du machst, ärztlich begleiten.
Mit Allergien ist nicht zu spaßen, das musste ich leider am eigenen Leib erfahren.
Alles Liebe!
Hallo,
wie ist das den wen ich stille?
Man hat mir nur gesagt das ich keinerlei Milchprodukte darf...kann ich den Sojamilch trinken? Haben gerade erst mit dem resten begonnen!
In München die Kinderklinik nimmt uns auf und klärt das jetzt ab. Mal schauen was wirklich Sache ist.
🤦 im drumrum bin ich ziemlich gut.
Ich wollte sagen: ICH würde ins Krh fahren, allein schon um die Versorgung zu sichern - ideal wäre allerdings ein allergologischer Schwerpunkt, dafür evtl ein paar mehr Kilometer fahren. (Evtl vorher anrufen).