Kennt ihr diese Aussage?
Zur mir wurde das an einem Tag 2x gesagt...äähhh ja sorry aber ich bin Mutter & mein kleiner ist auch nicht immer ganz einfach und schreit recht viel ... „und auch so müde“ .. ja ach nee .. wenn man leider einen kleinen schreihahn hat dann ist man auch vom Tag echt k.o...manche nehmen das wohl eher auf die leichte Schulter das „Mutter sein“:..“ja du bist doch zu Hause & arbeitest nicht“...oder deren Kind schläft nur 😄😄keine Ahnung ....
Wie geht ihr damit um??
Klar hab ich auch Augenringe von den schlaflosen Nächten die wir hatten usw.. aber das ist ja nun mal so 🙄wofür gibt’s Schminke?? 😃😉
Gruß 🙋🏼♀️
AUF UNS MAMIS 💞🤱🏼
„Man du siehst aber fertig aus“ SILOPO
Einfach ignorieren! Mein Motto :D
Keine Ahnung was andere Mütter für pflegeleichte Baby's haben, aber mein Sohn kann extrem fordernd sein :D Da ist man dann halt auch mal K.O. :D
Ich bin ehrlich, ich schmink mich nicht mal :D Hatte schon in der SS keine Lust mehr dazu. Dann sieht man halt das ich müde bin :D Stört mich ehrlich gesagt nicht :D
Mutter sein ist wunderbar, aber eben auch ziemlich anstrengend manchmal :)
Da ich aber eh kaum Kontakt zu anderen Müttern habe, höre ich solche Sprüche wenig bis gar nicht.
Ja stimmt , hast schon recht
Warum nimmst du dir solches Gerede so zu Herzen?
Sowas würde mich überhaupt nicht tangieren und ich habe bei unserem 2. Kind festgestellt, wie es ist unter Schlafmangel zu leiden.
Blöde Frage: Hattest du dich vorher geschminkt und seit dein Baby da ist nicht mehr??
Ich nämlich habe mich noch nie geschminkt und sehe deshalb immer gleich gut/schlecht aus 😜.
Habe mich vorher ab und an geschminkt und jetzt auch ab und an
Nicht gerade die feine englische Art aber viele sagen das auch aus einer Art „Mitgefühl“ heraus. Wollen dir vll einfach deutlich machen, dass sie sehen, was du leistest. Ist ja gar nicht böse gemeint und wenn es Tatsache ist, dann find ich das gar nicht so schlimm. Ist halt so ;)
Könnte sein ja :D
Zur mir hat es bis jetzt noch keiner gesagt, ausser meine Mutti und Schwiegermutter 😂
Der Satz meiner Mutter: Du siehst aus wie ein Geist (ich werde immer blass bei Erschöpfung) und deine Augen die sind ganz schön eingefallen.
Der Satz meiner Schwiegermutter: Du siehst aus als wurdest du tagelang gequält 🤣 stimmt ja auch 😑
Das kenn ich, hab ich auch schon oft genug gehört 😁 und das obwohl meine Kleine wahnsinnig pflegeleicht ist und jede Nacht zwischen 11 und 12 Stunden schläft 😅 Da kommt so ein Spruch natürlich nochmal blöder rüber 😄
Nimm es dir nicht zu Herzen, es kommen auch wieder andere Zeiten 😉
Alles Gute,
Littlesternchen89 mit Lea 19 Wochen alt 💖
Hallo, ist die Aussage denn böse gemeint? Wenn das jemand zu mir sagt, dann ist das gar nicht böse gemeint oder verwundert. Man redet einfach miteinander und der Person ist aufgefallen, dass ich einen harten Tag hatte. Finde es sogar eher positiv, weil die Person auf mich achtet und nicht einfach ignoriert und vielleicht noch mehr stresst... Lg
Meine Hebamme sagte zu mir in den ersten 2 Wochen immer wenn sie kam: " Du siehst müde aus."
Dachte mir nur so: ach was, mein Kind schreit viel und schläft nicht allein... wie soll ich denn sonst aussehen ?
Bei uns ist es umgekehrt: die Leute sind der Meinung ich MÜSSTE müde aussehen und sagen mir ständig: „du siehst so entspannt aus“ und ich darf mir dann immer anhören wie extrem pflegeleicht meine Jungs dann wohl sein müssen 🤔
Als müsste man zwingend müde & fertig aussehen und wenn dem nicht so ist, dann sind die Kinder wohl extrem pflegeleicht. Aber wenn sie dann mal beide anfangen zu schreien heißt es „ach, was haben sie denn jetzt? Die sind doch immer so lieb“ 🙄
Die Leute sehen 2 Minuten und meinen den Alltag zu kennen 😩