Hallo alle
Gestern war ein sehr schlimmer Abend für uns drei waren gestern mit unsere Tochter 15 Wochen bei ihrer Oma auf dem geburtstag danach im Gasthaus essen und sie hat fast nur geschriehen bis ab und zu wippend auf meim arm! Dann waren wir zuhause da war dann ne halbe Stunde alles super und dann fing sie so stark an zu Schreie immer stärker wollte mich mit ihr ins schlafzimmer ab gedunkelt zurückzihen aber nix half haben sogar ein Kinder Notdienst angerufen und der meinte auch so lang sie kein Fieber habe ist dies eine reizüberflutung!! Nur jetzt fragen wir uns wie wir weiter vorgehen sollen so etwas meiden komplett oder sie langsam an ander Menschen, Umgebung herantasten oder wird das von alleine besser ? Wir können nirgendwo hin wenn wir ihr schon die Jacke anziehen und sie in maxicosi tun fängt sie an zu schreiben wenn das Auto dann fährt ist alles gut wenn wir anhalten. Schreit sie los so auch im Kinder wagen!!! Ich hoffe ihr habt uns ein paar Tipps für uns!!!!??????
Reizüberflutung
Versucht sie dran zu gewöhnen. Meine große war auch so. Ihr war auch schnell alles zu viel.
Versuch weiterhin normal weiter zu leben. Wenn ihr was zu viel ist dann zieh dich mit ihr zurück. Versuch da einfach in der Situation auf sie einzugehen und zu zeigen dass nix schlimmes passiert. Und sei einfach für sie da wenn sie alles so intensiv verarbeiten muss 😉
Mit der Zeit wird es besser. Wenn du sie nämlich davor schützt und solche Situationen vermeidest, nur weil sie deswegen schreien könnte, dann wird das nie besser.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum man den Mäusen sowas abverlangen muss🙈 Das ist absolut sinnfrei unfrankiert bestraft sich damit nur selbst, weil die ganze Familie j dann mit den Nerven durch ist. Wozu mit einem Baby ins Restaurant? 🤷🏻♀️ Meine Schwester hatte ihren 40. Geburtstag...ich hätte nichtmal im Traum daran gedacht...
Was du sagst ist nicht korrekt. Dein Baby wird von seiner Entwicklung her irgendwann soweit sein diese Reize verarbeiten zu können.
Zur Te: wenn man das unbedingt testen muss, wieso gehst du dann mit ihr ned nach Hause, wenn du merkst sie ist durch? Versteh ich nicht. In ein paar Monaten, ggf. mit 1 Jahr wird sie soweit sein, dass ihr wieder mehr raus könnt. Das Jahr (auf sein ganzes Leben gesehen) ist doch möglich ein wenig ruhiger zu verbringen?!
Pack sie ins Tragetuch. Da ist sie ganz nah bei dir und sieht nicht so viel von der Umwelt.
Unsere Tochter ist auch sehr sensibel bezüglich Reizüberflutung. Seitdem ich immer die Trage oder das Tragetuch dabei habe, funktioniert es super. Sobald ich merke, dass ihr die vielen Leute zu viel werden, kommt sie da rein. So kann sie weiterhin schauen, ist jedoch bei Mama sicher. Meist schläft sie dort dann auch nach einer Weile ein.
Mein Sohn hat das gleiche Problem. Er ist jetzt 22 Wochen (korrigierte 17 Wochen). Er schreit auch viel und hier liegen immer gleich die nerven blank. Wir gewöhnen ihn jetzt schon langsam ans Radio und wenn das durch ist, auch das mal der TV kurzzeitig an ist (ich weiß schon garnicht mehr was in der Welt so passiert 😂) ich kann noch nicht mal in den Supermarkt gehen und Tragetuch hasst meiner. Aber wenn es schön wird, wollen wir ihn langsam daran gewöhnen, das es auch was anderes gibt ausser zu Hause, Arzt und Apotheke bzw. den normalen Spaziergang im Park. Ist zu Anfang echt schwierig, aber da müssen wir leider durch.
Euch alles Gute und viel Geduld
Unsere Kleine ist heute zusammen mit ihrem größeren Bruder getauft worden. Das war alles sehr sehr viel für sie und unser sonst recht entspannes Mäuschen kam mehrfach an ihre Grenzen. Zum Mittagsschlaf kam sie gar nicht, also habe ich sie in die Trage genommen. Dort hat sie dann geschlafen und auch als wir im Restaurant waren habe ich sie die ganze Zeit in der Trage gehabt. So fühlt sie sich sicher und konnte sogar eine zweite Runde schlafen.
Die Trage ist in solchen Fällen bei uns die perfekte Lösung.
Unsere ist auch sehr sensibel...und tragetuch hasst sie!
Ich mach sowas einfach nicht mit ihr...sie ist 13 Wochen...sie muss noch nicht in Restaurants oder sonst was.irgendwann ja,aber jetzt muss uch ihr und mir das nicht an tun.
Hallo
Ich würde mein leben so gut es geht weiter leben...
Spätestens wenn du ein zweites Kind bekommst oder mehr Kinder hast geht das sowieso nicht mehr das man das baby von allem fern hält...
Die grossen möchten ja nicht immer daheim sitzen sondern auch was unternehmen...
Meine kleine hasst nach wie vor den kiwa oder Auto fahren. Sie brüllt immer ausser sie schläft. Was soll ich tun. Meine grosse will aber raus. Man kann nicht sein Leben komplett nach dem Baby richten.
Bei uns läuft auch der Radio oder der tv ist mal an...
Ich hab meine Prioritäten wie z b das wir zum mittag essen. Mittagsschlaf zu hause sind. Oder eben abends zur schlafenszeit.
Ausnahmen sind Geburtstage oder Hochzeiten oder irgendwas besonderes. Aber sonst ist mir das wichtig und ich halte mich dran.
Meine kleine ist fast 3,5 monate und jetzt denke ich schon dran mal in ein Restaurant zum Mittag essen zu gehen. Was ich nicht schlimm finde solange sie danach Mittagsschlaf halten kann.
Aber im Grunde muss jeder selbst wissen was er tut. Nur wenn man seln kind immer von allem und jedem fern hält gewöhnt es sich nie an irgendwas ..
Lg