Clomifen - Babies

Hallo, meine Frage ist an diejenigen gerichtet, die nach Clomifen Einnahme Babies bekommen haben.
Haben die Kinder Auffäligkeiten, bezüglich der Entwicklung?
Ich habe im Internet einen Bericht gelesen, den ich nun nachgehe möchte, da er mich verunsichert hat.
Ich hoffe, auf Antworten und danke euch😙🍀🍀🍀

1

Hallo :)

Ich hatte zunächst Clomifen eingenommen und dann noch Gonal F gespritzt.
Meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate und bis jetzt entwickelt sie sich prächtig 😍
Was meinst du mit Auffälligkeiten?

Lg Nadine

3

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter😍
Also ich bin nun mit Zwillingen schwanger in der 9. SSW nach Clomifen Einnahme.
Nun ja, hab was von möglichen Entwicklungsstörungen gelesen. Aber es macht für mich keinen Sinn?? Clomifen hilft ja dem Follikelwachstum und hat nur mit der Entstehung der Eizelle was zu tun? Und nichts direkt mit dem Baby?

5

Danke 😊
Mich würde es ehrlich gesagt auch wundern, was es mit der Clomifen-Einnahme zu tun hätte 🤷‍♀️
Alles Gute für deine Schwangerschaft 💕
Lg

2

Hallo.

Ich hab auch ein clomifen Kind, jetzt 13 Monate alt und ganz normal entwickelt.
Lg

4

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs🍀
Das ist wunderbar! Alles gute weiterhin!
Ich erwarte meine Zwillinge im Oktober😄
Und hoffe, dass auch alles in Ordnung sein wird🙏

6

Hey :)

Ich habe meinen Mittleren vor 6 Jahren nach Kinderwunschbehandlung mit u.a. auch Clomifen und gonal f gespritzt. Und noch irgendwas anderes zum Eisprung auslösen. Hab aber vergessen wie das hiess.

Meiner ist gut entwickelt. Haben keine Probleme. Aber ich selbst habe seither Hormonprobleme und damit verbunden auch Gewichtsprobleme bekommen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese Medikamente auch Hormonell beim Baby wirken könnten über die Mutter und damit dann vlt negativ beeinflussen, aber ich weiss es nicht und wäre natürlich interessant, wenn es dazu Studien gibt.

Vg 😊

7

Hii :-)
Ja bei mir hat es ne Überstimulation als Nebenwirkung verursacht und es sind 3 Follis gesprungen, zum Glück nicht mehr, da noch mehr im US zu sehen waren😫.

Ja ich verstehe nur nicht, ob von Anfang an die stimmulierte Eizelle anderst ist als eine nicht stimmulierte.
Ich hoffe, dass es keinen Unterschied macht.
Aber nach euren Antworten, mache ich mir unnötige Gedanken merke ich😄
🍀

8

Hallo

Deine Eizelle wird durch clomifen nicht stimuliert.
Es wird eigentlich durch clomifen nicht mal der follikel stimuliert sondern die Hypophyse und dadurch wird mehr fsh gebildet was deine follikel reifen/wachsen lässt bzw die darin enthaltene Eizelle.
Deine Eizellen hast du schon seit Geburt angelegt incl genetischer Anlagen.
Wenn sich dein Kind nicht richtig entwickelt dann hätte es das aich ohne clomifen nicht...

Befasse dich mal mir dem Thema dann wirst du schnell merken das Clomifen garnicht irgendwie mit Deinen babys was zu tun hat.

Ich hab übrigens ein Menogon kind und keine Auffälligkeiten ;)

Lg

weiteren Kommentar laden
10

Hallo. Mein kleiner ist im 4. Clomi Zyklus entstanden und nun 17 Monate alt. Ich habe noch nie gehört dass durch das Clomifen irgendwelche Entwicklungsverzögerungen entstehen sollen...
Bei uns ist auch nichts auffällig, alles so wie es sein sollte.

11

Hallo😄
Das freut mich sehr! Habe heute bei der US Kontrolle den FA gefragt, was er dazu meint; natürlich hat er mir gleich gesagt, dass dies überhaupt keinen Zusammenhang hat.
Es ist meine 1. SS und bin noch etwas unerfahren😶