Überfordert 😓 Baby schläft nie 2-3 Stunden !

Guten Morgen ..
ich bin etwas verzweifelt meine kleine 7 Wochen schläft nachdem stillen nie ein, sie wird müde und macht dann Theater das ich sie in denn Schlaf bekomme dauert manchmal eine Stunde 😓 sobald ich sie ablege oder von stubebwage gehe weint sie also schläft sie höchstens 30 min und ist wieder wach , in der trage kann sie so 1-2 Stunden schlafen .. ich weiß das sie sehr neugierig und schnell nervös wird sie tut sich einfach soooo schwer abzuschalten und einfach zu schlafen . Wenn ich sie mal dazu bekomme das sie ohne mich einschläft wird sie auch in 5-10 min wieder wach weil sie dann drückt wie verrückt .. ich trage und halte mein Baby gerne nur das kann ja nicht so weiter gehen Sie brauch ja auch ihren Schlaf , manchmal ist Sie bis zu 5 Stunden am Stück wach vllt hat sie dann davon 30 min geschlafen 😓 was mach ich denn bloß falsch ?

1

Hallo, du machst nichts falsch. Es gibt Babys die nicht in den Schlaf finden. Eine Dame bei der Rückbildung schwärmt von den My Hummy...vielleicht ist das was für deine Kleine. Wie ist es wenn du dich mit ihr hinlegst?
Lg

2

Ausprobieren muss man leider so einiges. Meine Tochter braucht zum Beispiel von Anfang an absolute Ruhe und Dunkelheit um in den Nacht Schlaf zu finden. Also Kind ins Beibett, Licht aus, Babyphone an und raus. Am Anfang bin ich immer bei gedämpftem Licht bei ihr geblieben. Da kommt sie aber nicht zur Ruhe. Jetzt ist sie manchmal auch noch eine halbe Stunde wach, hampelt aber nicht mehr rum und schläft dann ein.
Hast du schon mal eine federwippe probiert. Das soll bei einigen Wunder wirken.

3

Guten Morgen,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter <3

Du machst nichts falsch!!! Du musst sehr viel probieren, aber jedes Kind ist anders. Man kann dir 1000 Tipps geben, aber mit der Zeit wirst du raus finden was deine Tochter mag und was nicht.
Unsern kam z.B. nur in seinem Zimmer zur Ruhe, bei uns im Beistellbett war er mehr wach als das er geschlafen hat. Andere möchten unbedingt auf der Mama schlafen und wieder andere Müssen gewiegt werden. Hab etwas Geduld, es wird sich alles einpendeln.

4

Hi. Das hätte ich schreiben können vor einigen Wochen. Mein baby ist jetzt 11 Wochen alt und mir ging es genauso, ich weiß also wie fertig das einen macht. Uns hat weder pucken noch manduca noch my hummy geholfen, wir haben wirklich alles ausprobiert ich habe mich dann mit ihr im Arm zusammen hingelegt damit sie überhaupt etwas Schlaf bekommt. Letztendlich hat uns Swing2sleep geholfen, das erste mal das mein baby tatsächlich mehr als 10-20 Minuten geschlafen hat und dazu noch ohne stundenlanges weinen gleich eingeschlafen ist 🙂. Wir haben sie erstmal gemietet um zu gucken wie unsere Maus das überhaupt findet. Das wäre mein Tipp für dich. Alles Gute für euch

5

Du schreibst, in der Trage schläft sie 1-2 Stunden 🤔? Dann lass sie doch einfach dort schlafen.
Unser 2. Kind war auch so ein Exemplar. Wollte die ersten Lebensmonate partout nicht abgelegt werden und weinte schon beim bloßen Versuch.
Es wird besser! Versprochen!

6

Hallo :)

Du machst wirklich nichts falsch!
Deine Maus ist gerade erstmal 7 Wochen. Unsere Kleine war anfangs ähnlich.

Für tagsüber würde ich probieren ob sie vielleicht in der Trage oder KiWa besser schläft.
Aber klar, nachts ist das kaum möglich, du willst ja auch schlafen. Wenn sie schwer in den Schlaf findet, dann gebe ihr gegen Abend so wenige Reize wie möglich. Gedämpftes Licht, kein Fernsehr, keine Musik, mehr Ruhe.... usw. Vielleicht hilft es ihr besser einzuschlafen, wenn sie vorher weniger Reize hatte.

Bei meiner Kleinen hatte ich auch gemerkt, dass es am Besten war, wenn sie im dunklen Zimmer nur mit Nachtlicht schlief. Familienbett hatten wir auch probiert, aber da war sie auch so oft wach. Im eigenen Bett im Schlafzimmer klappte es viel besser.

Alles gute Euch!#klee
LG Bella

7

Huhu

Du machst gar nichts falsch.

Wenn sie in der Trage schläft mach euch doch beiden das Leben leicht und lasse sie darin schlafen, geb eine Runde spazieren und genießt beide die frische Luft.
Hier war es anfangs auch so, nur im Tuch oder auf mir wurde geschlafen, ich habe es so hingenommen und mittlerweile schläft sie gut und auch mal ohne mich :-)

Liebe Grüße

8

Also mein Kleiner wollte sich auch nicht ablegen lassen-wenn ich zu schnell war... nun warte ich tagsüber immer 15 Minuten/nachts 5 wenn er auf dem Arm eingeschlafen ist- und wärme den Stubenwagen entweder am Ofen vor oder lege vorher eine Wärmflasche rein (auch abends im Babyby) - damit es von warm zu warm geht :)
Wärmflasche natürlich raus, wenn das Baby rein kommt.
Was ich auch manchmal mache ist den Kleinen schon in eine Decke wickeln, mit dem ich ihn dann auch ablege..

Und ansonsten würde ich sagen: Geduld.. deine Maus ist mit 7 Wochen wirklich noch sehr klein- und wird ihr Schlafverhalten öfter ändern...
Mal ist ablegen und 1-2 / Tags 4-5 Stunden schlafen (nachts) kein Problem... dann geht ablegen gar nicht und nachts wird alle 2 Stunden gestillt...
Meine Erfahrung ist, je mehr man mit den Bedürfnissen des Kindes geht je sicherer sind sie in der Bindung und je besser klappt der Alltag.
Unser kleiner hat die ersten Wochen nachts abends die ersten zwei Stunden bei meinem Mann auf der Brust geschlafen- nach 14 Tagen war es deutlich einfacher als vorher ihn in sein Anklemmbett hinzulegen... jetzt ist es gar keines mehr...

Alles gut- es bleibt anstrengend- und wird sich noch oft verändern :) aber auch besser werden!

9

Ach und wir haben eine Federwiege gekauft (nonomo) - das ist schön praktisch weil wenn er ein bisschen quäkt dann Wippe ich ihn schnell an - und meistens schläft er dann erst einmal wieder ein...