Wieso gibt es so wenige, bzw. fast keine Schlafsäcke für Neugeborene? Ich kann doch keinen in 62 oder 70cm kaufen 😞😞😕😕😕😕
Sommerschlafsack/Babyschlafsack, wieso so wenige....
Hallo, du darfst da nicht nach der Körpergröße des Babys gehen. Du musst das Baby von der Schulter bis zu den Füßen messen und dann addierst du 10-15 cm dazu. So hat das Baby ein bisschen Beinfreiheit. Ein Neugeborenes sollte auch einen etwas dickeren Schlafsack bekommen, da sie nicht die Körperwärme halten können. Alles liebe ♥️
Mein Baby kommt im Sommer :) fange langsam mit den Besorgungen an.
Kann deshalb mein Baby noch nicht ausmessen 🙈 es gibt entweder die Größen 50/56 (aber sehr selten) oder halt ab 60 bzw. 70 cm.. verstehe nicht wieso erst ab so “groß“ oder denkst 60cm geht beim Neugeborenen schon? Der darf ja nicht zu groß sein
Ah sorry 🤣 ja ich habe auch wirklich 3 Tage nach der Geburt meinen Freund losgeschickt, um einen zu kaufen. Wir sind beide klein ( mein Partner und ich) aber unsere kleine kam mit 58 cm auf die Welt. Vielleicht hast du einen Familienangehörigen, der dann schnell loszieht? Also wichtig ist vor allem, dass der Kopf nicht durch die Öffnung passt. So verhinderst du, dass deine Maus in den Schlafsack rutscht. Wir hatten unseren ersten in große 70 gekauft, das hat gepasst. Wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und eine angenehme Geburt ♥️
Du solltest wirklich erst den Schlafsack kaufen wenn dein Kind geboren ist. Es gibt Kinder die 48 cm lang sind und welche die 58 cm lang sind, bei der Geburt.
Ich kann dir die Schlagsäxke von Alvi e pfehlen, die sind echt super. Der Faustregel heißt: Körperlänge, von Kopf bis Fuß - Kopflänge + 10 Cm.
Schlafsäcke von Alvi empfehlen, sollte es heißen
Aus dem Grund haben wir zwar schon Sommerschlafsäcke in 70 da, bis die beiden da aber rein passen, werden sie bei uns in Strampelsäcken schlafen. Ich hoffe dass das klappt und sie sich am Anfang noch nicht frei strampeln können. Sonst werden wir wohl auch nach den ersten Versuchen nochmal losziehen um kleine Schlafsäcke zu kaufen.
Meine Tochter hatte von Anfang an nur 70er schlafsäcke. Die waren oben bis zum Bauch enger und unten kugelig. Da könnte sie gar nicht reinrutschen. Waren, glaube Ich, von alvi.
Hey,
Also wir haben damals einen von Alvi gekauft in 56/62.
Die kleine kam mit 53 cm auf die Welt und passte super rein...
Die von Alvi (nur der Außenschlafsack den Innensack haben wir nie benutzt) sind echt super. Wir haben immer zwei hier, das reicht in der Regel vollkommen.
Lg
Hallo. Schau bei Mamikreisel rein, da sind ganz viele von Alvi Mäxchen für Neugeborene kaum gebraucht. Suche selber einen ab gr. 80 und es gibt so gut wie keine da, nur die ganz kleinen.
Kann also den Alvi absolut auch empfehlen.
LG
Hallo, die Alvi ganzjahr Säcke wirst du überall (ebay neu) in 50/56 finden. Den kann ich nur empfehlen. Da hast du alles was du brauchst für kalte und heiße sommernächte. Ich kann auch empfehlen bis Größe 68 inklusive gebraucht zu kaufen, größere sind zu oll... Lg
Hey. Versuch es mal bei BabyOne da hatte ich einen in 56 gekauft. Liebe Grüße