Angst ...

Hallo Mamas ,
Ich habe vor 5 Tagen Eine wundervolle Tochter zur Welt gebracht . Sie ist kerngesund, guietschfidel und unglaublich keck ! Ich sollte normalerweise mit einem dicken grinsen im Gesicht rum laufen aber mich regiert die Angst .... die Angst vor dem plötzlichen Kindstod oder das sonst was schlimmes passiert .... ich bin den ganzen Tag angespannt und renne Voll Panik rum ..... bei Jedem noch so kleinen Anzeichen das irgendwas sein könnte könnte ich durchdrehen .... ich weiß das es meiner kleinen gut geht aber bekomme es nicht hin keine Angst zu haben ... was kann ich dagegen tun ?
Bitte um Hilfe ....
Lg Aileen mit Louysa Aliya (14.03.18/6Uhr51/3380g/54cm♥️🍀)

1

Das, was du fühlst ist ganz normal. Das ist die Angst, die Verantwortung mit sich bringt. Ab jetzt wirst du dein lebrn lang angst haben. Angst davor, dass deinem Kind irgendwann irgendwas passiert. Das wird dir so gehrn bis du stirbst. Das ist normal. Und diese verstärkte angst legt sich wieder, sobald du im Umgang mit eurem Kind etwas sicherer geworden bist. Aber im Inneren bleibt diese Angst ein Leben lang erhalten. Das kennt jede Mutter. Denn ab nun trägst du das, was dir am wichtigsten auf der Welt ist für den Rest seines Lebens außerhalb deiner Körpers und somit außerhalb deiner Reichweite zum Schutz vor allem und jedem herum. Das ist die Verantwortung, die msn als Mutter trägt. Herzlich willkommen in der Welt der Mütter! Diese Verantwortung und die Erkenntnis, dass du dein Kind nicht vor allem schützen können wirst, trifft dich gerade geballt. Du wirst lernen, damit umzugehen. So, wie wir alle es schaffen und geschafft haben. Aber jetzt erst ist dir bewusst, was Mutter sein wirklich bedeutet. Nämlich dieses grundgefühl. Das heißt Mutter sein.

8

Danke für deine Worte !!! Das ist wohl nun so als Mama !

2

Hallo. Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Hatte das auch so, manchmal immer noch, vor allem Nachts. Und der kleine ist mittlerweile schon 9 M. und mein drittes Kind. Es wird aber besser und es sind sicherlich auch die Hormone.
Euch alles gute und eine schöne Kennenlernzeit :)

3

So wirklich doll weiter helfen kann ich dir glaube nicht bzw kann dir hier niemand denn das ist eine rein Kopf Sache denke ich .Ja aber
Klar macht man sich mal Gedanken über sowas das ist denke ich normal ich hab vorallem auch die ersten Tage extrem oft auf die Atmung geschaut mach ich teilweise immernoch mein Sohn ist 6 1/2 Wochen
Bis zu einem gewissen Grad ist sowas denke ich auch normal

Aber die der plötzliche kindstot ist etwas was auch schon stark zurück gegangen ist weil man eben auch viel machen kann um es zu verhindern.

Also mach dich nicht so doll verrückt das bekommt dein Zwerg auch mit wenn du so aufgewühlt bist

Alles Liebe

4

Aber wie meine Vorrednerin schon sagt wir können dich gut verstehen besonders am Anfang geht es eigentlich allen Müttern so

5

Hey. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus! Das ist ganz normal was du gerade durch machst. Mein Sohn ist 2 Monate alt und als er auf die Welt kam konnte ich im Krankenhaus kein Auge Nachts zu machen. Immer habe ich nach ihm geschaut. Als wir zu Hause waren war die Angst auch da aber es hat sich gelegt. Ich bin zwar erst neu Mama aber von Tag zu Tag fällt mir alles einfacher. Und das wird dir hoffentlich genau so ergehen. Liebe Grüße

6

HerzlichenGlückwunsch ☺

Das ist normal.

Sorgen wirst du dir dir immer machen. Vom positiven ss Test bis hin zum Lebensende ☺

Du lernst nur damit umzugehen und wirst mit der Zeit lockerer.

Beim 1. Kind bin ich auch alle 5 min hingerannt und hab geschaut ob er noch atmet .

Das wird mit der Zeit besser ☺

7

Das sind die Hormone und der Schlafmangel. Wenn es noch eine Woche anhält, such dir therapeutische Hilfe. Ich hatte das auch nach der Geburt meines ersten Sohnes.

Aber ich neige zu einer Angststörung, behalte diese Gefühle im Auge und sprich darüber. Außerdem ist es jetzt bei aller Aufopferung wichtig, dass du dich ausruhst und Unterstützung bekommst.

Wird alles gut!