Ihr Lieben,
eigentlich hätte ich 1000 Sachen zu jammern. Alle 1-2h stillen 24h am Tag, nur noch Einschlafstillen, 0 Routine, nur Powernaps a 30 Minuten am Tag (Nachts sind 2h der Hit)... Ich bin völlig ausgelaugt... und dann Schub oder Zahnen, keine Ahnung jedenfalls wird neuerdings dauernd geklatscht...
Der kleine Mann ist knapp 4 1/2 Monate, es sollte laut Buch (Ha-Ha) leichter werden, nicht immer anstrengender...
Der Große war ein Schreibaby, aber jetzt um das Alter wurde er pflegeleichter, schlief besser, usw...
So, nun zum eigentlichen. Wie alles andere, wurde auch das Gezappel und Augenreiben immer mehr und inzwischen muss ich immer pucken. Der Pucksack wird aber bald zu klein werden und dann?
Wer ist vom Pucken weggekommen (nicht bei wem hat das Kind plötzlich ohne super geschlafen...)? Ohne schläft er halt auch noch kürzer....
Ich bin so erledigt von allem... 😪
Elende Puckerei
Naja zum pucken gibt es ja genügend Alternativen die auch größeren Babys dies ermöglichen (kopfkissenbezug, große Mullwindel etc.) wie du davon weg kommst kann ich dir leider nicht sagen.
Zu deiner Anfangsnachricht: bist du dir sicher das dein Baby richtig satt wird?
Das mit dem Sattwerden.. er trinkt meist so 10 Minuten, hört dann auf und schläft oder ist dann wach und wenn er wieder müde ist, dauert meist so 1 - 1 1/2h, will er wieder trinken. Er trinkt selten länger, also denke ich, er wird satt, nur nicht lange.
Ich finde die Abstände für das Alter wirklich sehr kurz und könnte mir vorstellen, dass der Milchwert recht niedrig ist. Die trinkläge ist normal. Du könntest versuchen, wenn du möchtest, abzupumpen und die Milch etwas anzudicken.
Ich bin vom Fach, ist also kein unwissender Tipp :)
Der Armpuck von Nonomo war bei uns echt der Hit (kann über dem Schlafsack angelegt werden) und ist quasi ein Schritt weg vom eigentlichen Pucken...sanfter Entzug 😜.
Ach ja, mag dein Baby auf dem Bauch schlafen? Dann hört die Zappelei nämlich auf und manche Kinder mögen die Rückenlage nicht.
Den gibt's zur Zeit nicht zu kaufen... 😣
Bauchlage weiß ich nicht so recht... bin da ängstlich...
Bei mamikreisel habe ich soeben einen für 20€ gesehen.
Halli Hallo.
Ich wollte dir gern mal von uns berichten. Ich habe meine Tochter laaaaange gepuckt, weil sie sich beim einschlafen wie verrückt im Gesicht gerieben hat und so nicht zur Ruhe kam. Gepuckt habe ich immer mit Moltontüchern. Als sie begann sich im Schlaf zu drehen,musste wir uns langsam davon weg bewegen. Erst habe ich nur zum einschlafen gepuckt und dann das rixj gelöst. Nächste Stufe war, das ich die Arme in den Schlafsack gesteckt habe. Somit konnte sie sich nicht in den augen/Gesicht reiben, konnte sich aber schon mal an mehr Bewegungsfreiheit gewöhnen.
Inzwischen sind wir komplett ohne 🤗
Hahaha Arme in den Schlafsack mit rein stecken, was für eine geniale und simple Idee 🤣. Meine kleine liebt das Pucken und schläft viel besser aber sie puckt sich nachts immer die Hände raus. Danke für den Tipp 🙋♀️
Das mim Schlafsack hab ich auch probiert, da wurde er sauer und hat sich verhäddert, aber vielleicht war's zu früh. 😊
Hey Kathi,
dein Text könnte fast von mir stammen außer das ein meine kleine 22 Wochen ist.
Das pucken finde ich noch gar nicht so schlimm, mache es aber nur nachts und zum nachmittags Schlaf. Wie man da raus kommt weiß ich auch noch nicht. Denke es muss erstmal ein größerer Sack her. Werde die Tage mal suchen.
Halte einfach durch und mach dir nicht so viele Gedanken
Bin so müde 😪
Wir hatten für unsere Tochter einen Pucksack von Pacco,der kis 7 kg geht.Es gibt ihn auch in größer und mit "Entwöhnungsfunktion".
Moin,
ich denke dass Dein Kind total übermüdet ist, nach 20-30 Minuten rutschen sie normalerweise in eine andere Schlafphase (weiß den Fachbegriff nicht) und viele Babies werden da nochmal kurz wach. Bei uns hat es geholfen dass ich mich mit ihm hingelegt habe und ihn über dieses "30-Minuten-Loch" hinweg zu beruhigt habe. Schläft er im Kinderwagen oder Tuch oder Auto länger? Unserer pennte im Auto immer zuverlässig ein, das hab ich ausgenutzt um "Rhythmus" zu bilden, nach einigen Tagen "Autounterstützung" klappte der Rhythmus dann auch ohne Rumkutschieren.
Alles Gute Euch!
WuschElke
Ich habe das gleiche Problem mit den 20-30 Minuten und bleibe immer bei ihr. Aber sie kommt trotzdem nicht über diese Phase.
Sie quält sich immer total um danach wieder in den Schlaf zu finden.
Hilft Tragen, Autofahren, Kinderwagen?
Hallo, wenn der Kleine das Pucken zulässt, mach es weiterhin. Ich musste unsere Tochter 13 Monate voll pucken. Ohne ging gar nichts. Ich bin dann irgendwann auf den Pacco Plus Comodo umgestiegen. Der ist für Babys ab 7 kg geeignet und kann unten offen gelassen werden, sodass er mitwächst. Schau einfach mal bei Amazon. Da findest du ihn.
LG
Der sieht auch toll aus, aber so teuer 😨
Mal sehen, wie es weitergeht mit dem Wichtel. Der Große hat ja auch irgendwann aufgehört mit der Wühlerei....