7. Schub der schlimmste jemals!!:-}

Huhu mädls,

Eigentlich will ich gar nix wissen, aber ich muss mich mal echt auskotzten.
Mein kleiner Mann durchläuft mom den 7. Schub + Zahn Nummer 5 und 6 stehen an. Der Schub ist der schlimmste. Er klammert an mir wie nie zuvor, schlafen?! Was ist das? Nur meckern weinen usw. Aber er kann auch dann lieb wie nie zuvor sein. Echt eine Achterbahn. Ich akzeptiere es ja und steh ihm auch bei. Aber ich bin einfach nur noch geschlaucht.
Wie war es den bei euch so? Welchen empfandet ihr am schlimmsten?
Ganz liebe Grüße :-)
Mama die gerade einfach nur Kaffee trinkt und babyboy der endlich mal schläft 🙏🏻

1

Jetzt lehne ich mich mal zurück und bin auf die Antworten gespannt. Wir sind eben erst aus dem 4. raus. Und der war für mich extrem. Ich dachte schlimmer geht es nicht mehr 😂.

8

Huhu🙋🏼‍♀️
Komisch genau an den kann ich mich auch erinnern. Die 3 danach gar nicht😂
Und jetzt hab ich plötzlich ein anderes Kind 😂😂.
Lg

18

4 war super grausam und wir haben den 7. grade rum (vielleicht). Ich fand beide Horror, die dazwischen gingen aber ;)

2

Huhu!

Musste jetzt erstmal Google fragen, welcher der 7. Schub ist 😂 also wie alt die Kleinen da sind. Ich muss sagen, ich erinner mich an diesen Schub kaum. Aufgefallen ist uns das nur, weil sie plötzlich so allerhand neue Dinge konnte und einfach viel besser verstanden hat, was man ihr erklären wollte (zB. 2x zeigen wie sie alleine vom Sofa kommt, dann hatte sie es drauf).

Bei uns war der Schub um die 55. Woche (das müsste dann der 8te sein? 🤔) der Horror. Ich habe mein Kind nicht mehr erkannt. Nur Genörgel, nur Gemecker. Nichts war richtig. Essen doof, spielen doof, Papa doof 😲 usw usw . Nahtlos an diesen reihten sich dann eine Erkältung + Backenzähne (natürlich alle 4 gleichzeitig, wenn schon, denn schon 😂). Der Schnupfen ist jetzt weg und 2 Zähne sind schon durch, die anderen in Arbeit. Seit gestern schläft sie wieder im Bett und nicht mehr nur auf mir. Es geht also bergauf 💪🙈

LG und alles Gute 😊

5

Huhu😊
Ja das stimmt er versteht alles viel besser und das ist auch echt super. 👍🏻
Aber wie du euren 8. beschreibt das ist für mich der 7.
Kaum wieder zu erkennen usw. 🙈 na hoffentlich wird er bald wieder mein normaler bubi😂😂
Glg alles gute noch 🍀

3

hallo,

ich habe 4 kinder, aber von irgendwelchen schüben hab ich keine ahnung. mal waren/sind sie gut drauf, mal nicht so gut.
seid ihr euch sicher, daß ihr euch diese schübe nicht lediglich einredet aufgrund von „expertenmeinungen“ aus büchern und foren?!
also ich weiß ja nicht, man kann müttern ja viel erzählen...
wann sollte diese schübe den sein?

liebe grüße

4

2x „n“noch dazu am ende bitte 💁‍♀️

6

Huhu🙋🏼‍♀️
Ich muss sagen ich glaube an die Entwicklungsschübe. Ich glaube aber auch das jedes Kind anders damit umgeht. Ich glaube aber auch nicht, wie es immer in den Büchern steht das sie dann das ect können. Da hat jeder seine eigene Geschwindigkeit Dinge zu erlernen. Und zu genauen Zeitangaben bin ich auch bissl skeptisch. Aber ich merke bei meinem Kind immer deutlich das was nicht stimmt mit eben über Wochen nicht Tage. Danach ist alles beim Alten und er kann halt meistens iwas anderes.
Lg

weitere Kommentare laden
9

Ich stimme dir voll zu. Unsere Maus steht seit ca. 3 Wochen in dem Schub. Gestern war der erste Tag wo ich sage, okay es würd besser.

Aber die letzten Wochen waren der Horror.

10

Wir sind erst bei einer Woche 🙈😅 puh bin gespannt wie lange der geht. Wie ist denn euer mäusschen so drauf?

14

Also in den letzten Wochen waren ihre Launen sehr sprunghaft. Lachen und weinen geteilt mit brüllen und bocken abwechselnd. Auch die Nächte waren komisch. Plötzlich wurde sie wach trank was und erzählte dann eine Stunde. Essen war auch nicht sooooo ihr, könnte aber auch an den Zähnen gelegen haben (Nummer 3 und 4 sind durch).

Man hat richtig gemerkt wie die kleine ihren Bock/Kopf durchsetzten will und wenn sie es nicht bekommt, dann Gnade und Gott .

Und gefremdelt hat sie plötzlich. Selbst die Geliebte Tante wurde angeschrien wenn Mama nicht zu sehen war

Nun ja, seit Dienstag Abend dann die Wende. Sie fing plötzlich an wieder ohne zu murren ihren abendbrei zu essen. Mittwoch stellte ich fest dass sie auf einmal ganz abders spielt. Der Turm der vorher umgeworfen wurde wird jetzt beäugt und es wird versucht den obersten Klotz zu nehmen und wieder drauf zu stellen.

Gestern stand sie am Sofa gucke mich an, ließ los und kam mit kleinen tapsenden schritten auf mich zu.

Was geblieben ist. ???...ha ganz klar der Bock.

Kopf hoch, die Phase geht vorbei

11

Hi!
Wir sind auch im 7. Schub. Die Nächte sind der Horror. Mittagsbrei? Ein einziges Gewürge und Gespucke, das zerrt echt an Mamas Geduld ! Dazu kommen auch noch die Zähne und eine Erkältung 😖
Der Schub müsste aber bald rumsein, ich hoffe es wirklich. So ist mein Zwerg aber ganz gut drauf, brabbelt, krabbelt und spielt schön.
Alles gute und durchhalten!!!
Gruß Pfreni

12

Danke... ist ja schön wenn man nicht alleine ist 😅.
Euch auch noch alles gute 🍀🍀🍀

15

Hallo, ja der 7. Schub war sooo ekelhaft. Da habe ich mir ein härteres Fell zugelegt. Aus meinem lachenden nie weinenden Baby wurde eine hysterische Schreihälsin. Irgendwann habe ich nur noch auf ihren Mund gehauen wie ein Indianer und gelacht. Dann musste sie selber lachen und gut war. Ich war so entnervt, das mit jegliche Art von Gebrüll Wurst waren und der Satz "Babys schreien halt Mal" bekam eine ganz andere Bedeutung, obwohl ich ihn gehasst habe...

Naja, der nächste shub war nichts, aber als der Geburtstag näher rückte, kam der nächste Grauenschub. Der war zwar auf eine andere Art und Weise schlimm, aber genau das machte ihn so schlimm. Er ging von 10-13,5 Monate o.o ... Mehr sag ich dazu nicht. Lg, halte durch