Schnuller

Da mein Sohn die ganze Nacht gefühlte 1000 mal den Schnuller verliert und dadurch wach wird wollte ich mal fragen ob ihr Tipps habt wie ihr das macht. Werd natürlich immer wach und kann dann kaum mehr einschlafen.

Danke für eure Tipps

1

Hallöchen
Wird er wach weil der Schnuller fehlt und er ohne nicht schlafen kann oder wird er wach, wenn er ihn ausspuckt und dann dran kommt... Mein Sohn ist kein Schnullertyp und nimmt ihn nur, wenn er absolut nicht schlafen kann oder total aufgebracht ist... Wenn er zum schlafen bereit ist, spuckt er ihn aus und will ihn dann auch nirgends spüren, wenn er sein Köpfchen dreht oder seine ärmchen bewegt... Darum warte ich dann so 5-10 min und nehme ganz schnell den Schnuller an mich, sobald er ihn ausgespuckt hat... Da der Schnuller aber wie gesagt bei uns nur alle paar Tage mal zum Einsatz kommt, ist das leider alles was ich dir evtl als Tipp geben könnte...

Alles liebe

3

Das ist eine gute Frage warum .
Er fängt immer wieder an wenn er den Schnuller verliert und auch wenn er ihn schon ne Zeit nicht mehr hatte und dann wach wird.

7

Da hast du's gut. Normalerweise wollen sie ihn gar nicht oder ständig

weiteren Kommentar laden
2

Wie alt ist dein Kind? Kann er den Schnuller schon selbst in den Mund stecken? Wenn ja hilft es, 4-5 Schnuller im Bett zu verteilen, dass er auf jedenfall einen findet.
Wenn nicht habe ich leider keinen anderen Tipp, sorry.

4

Er ist 4 Monate alt und kann den Schnuller zwar halten aber nicht in den Mund stecken.

5

Ps. Er ist 4 Monate alt

6

Hallo,

leider habe ich auch keinen Tipp für dich, aber ich wollte dir sagen, du bist nicht alleine mit dem Problem! Mein Kleiner (5 Monate) verliert ihn auch Nachts ständig und ich darf ihn dann ( vor allem in der 2. Nachthälfte) ständig wieder in den Mund schieben. :-/
Ich glaube, da hilft nur durchhalten....

Aber für Tipps bin ich gerne offen ;-)

Liebe Grüße

8

Meine Nachbarin hat den Schnuller mit einer Schnur übers Bett gespannt, dann "hing" immer einer in der Luft und konnte mit dem Mund geschnappt werden.
Hoffentlich versteht man das...

Sonst gibt es wohl auch ganz kurze Schnullerketten, wo der schnuller nur raus aber nicht weg kommt.

10

Hallo,
wir haben ein Stofftier, wo man den Schnuller dran befestigen kann (gibt es von Sigikid, Jako-o, oder Fehn)
Unser Zwerg hatte schnell raus, dass am Ende des Tieres der Schnuller hängt und findet ihn auch im Halbschlaf.

LG

11

Für dich als Tipp! Es gibt so Leuchte Schnuller 😅 die siehst du sofort im Bett liegen und es ist in 5 sek. abgetan! Und ich habe immer 2-3 Schnuller auf dem Nachtisch in einer Büchse! Mein kleiner Schatz braucht nur manchmal einen und wenn ich den Leuchte Schnuller nicht finde, nehme ich einen aus der Büchse😅