War es einfach nur zu viel?...

Hallo zusammen,

Ich muss mal eine kurze Frage in die Runde werfen und hoffe auf „Tipps „

(Vorab muss ich sagen dass ich nach zwei Krankenhaus Aufenthaltrn bezüglich dieser Thematik-Norovirus und Magen Darm vorgeschödigt/besorgter bin)

Meine Tochter, 10 Monate, ist momentan ein super Esser, teils sogar kaum satt zu kriegen.

Heute Mittag hat sie ca. 180 g Kartoffeln/Gemüse Brei und danach noch 50 g jogurthspeise (selbstgemachter fruchtzwerg) gegessen. Während der Mahlzeit 60 ml getrunken. Alles top. Madame hat sich die Augen gerieben, also ab ins Bett. So weit so gut.... nach 15 Minuten hörte ich es poltern und musste feststellten nein sie schläft nicht. Ich dachte, na vielleicht war es ihr nicht genug und hab ihr noch eine verdünnte Milchflasche 100 ml gegeben. Nochmal kurz gewickelt und als ich sie vom Wickeltisch genommen habe musste sie erbrechen. (2-3 mal im kleinen Schwall)Nicht alles was sie zu sich genommen hat, aber dich genug.

Naja ich hab sie noch kurz auf dem Arm behalten aber nochmal brechen musste sie nicht. Sie hat dich nur einmal geschüttelt (denke vom Geschmack im Mund) und gut war. Fieber hat sie auch nicht.

Nun schläft sie.

Jetzt meine Frage in die Runde, war es wohl einfach nur zu viel oder sollte ich mir sorgen machen.

Jetzt schon ein vomex Zäpfchen geben ist übertrieben, oder?!

Lg Janine

1

Hallo Janine,
Ich würde auch vermuten, dass es einfach zuviel war. Tipp kann ich dir leider keinen geben.
Würde auf jeden Fall abwarten, bevor du ihr was gibst.
Lg

2

Danke schön.

3

Vielleicht war es ungünstig, direkt nach dem Essen zu wickeln? So dass dadurch was hoch gekommen ist. Das könnte ich mir zumindest vorstellen. Vomex zäpfchen würde ich noch nicht geben. Nur falls sie nochmal erbrechen sollte.
Lg

4

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Nur leider musste ich wickeln, da sie in die Hose gesch**** hat.

Ich warte mal einfach ab. Denke einfach es war zu viel...

6

Ja ok, dann ging das wirklich nicht anders😅 ich drücke euch die Daumen, dass nichts mehr Kommt!

5

Hallo

Ich würde ihr mal noch nichts geben. Glaub einfach das es doch zu viel war.. hatten wir gestern auch erst.. 🙈

Würde noch warten.

LG Franzi

7

Warum denn direkt zu Medikamenten greifen? Der Körper gibt alles zurück was zu viel ist.

Noch eine andere Frage.. sie weint nach 15 Minuten und bekommt eine Flasche? Warum? Sie könnte schlecht geträumt haben oder Nähe haben wollen. Also nach so einer Mahlzeit hätte ich Hunger ausgeschlossen. Aber du kennst sie natürlich am besten.

8

Ne geweint hat sie nicht. Geturnt trifft es eher. Sie hat im Bett gestanden und ist rumgesprungen. Als ich geschaut habe hat sie „geschnullert „ und geschmatzt daher der Gedanke, Durst.

Ist leider oft so bei ihr. Am Tisch keine Lust mehr zu trinken, aber kaum liegt sie fällt ihr dann doch die Flasche wieder ein.

10

Huhu🙋🏼‍♀️
Jetzt wo du schreibst mit dem turnen, denke ich das es dadurch kommt + die Milch was warscheinlich zu viel war. 😊
Würde auch mal erst abwarten.
Meiner ist auch so ein kotzlisel, auch noch mit 10 Monaten 😅
Lg 🍀😊

9

Wenn ich meine nach dem Essen gleich Wickel spuckt sie auch immer wegen dem geruckel ;D

11

Hört sich nach zu viel Essen an. Hatten wir auch schon zweimal, weil die Zwergin sich oft nur mit Brust von mir ins Bett bringen lässt und da kommt ja „leider“ was raus ;)