Baby will nicht raus

Hallo ich brauch mal wieder euren Rat meine Tochter heute 16 Wochen ist zuhause ein super Baby lacht viel babbeln hat Freude am herumdrehen was sie seit neustem kann!!! Doch so bald ich sie in maxicosi setze fängt sie an zu schreiben wenn das Auto fährt ist sie meistens ruhig wenn ich dann mit ihr einkaufen gehen oder tanken die grösste Katastrophe sie schreit so laut und hysterisch ich weiss nicht was ich tun soll sind es ihr zu viel Eindrücke?? Soll ich so Sachen dann meiden oder soll ich die daran gewöhnen ich bin so Ratlos und jedes mal so erschöpft wenn ich einkaufen oder so war !!! Der Einkauf ging letztes mal sogar nur paar Minuten rein Waschmittel holen und an der Kasse ging es dann los !!! Ich hoffe ihr habt mir ein Rat ich bin auch so traurig will sie so gerne meinen Arbeitskollegen zeigen doch ich arbeitete in einem nähsaam einer großen Firma da ist es sehr laut ich dachte immer das es bald besser wird das ich dann gehe aber es wird einfach nicht besser!!

1

wie ist es den im Kinderwagen mit babywanne? vielleicht mag sie das enge vom maxi cosi nicht. wo tust du den maxi cosi den beim einkaufen hin? auf dem bzw im Einkaufswagen fand meine es recht spannend vielleicht hilft das. Was in die Hand geben? Ansonsten würde ich einkaufen wohl meiden. ich konnte mit meiner zum Glück zu Fuß zum Supermarkt im Wagen lag sie gern. maxi cosi ging auch aber nur solang dieser in Bewegung war, also Auto oder im Einkaufswagen...da durfte ich aber auch nicht stehen bleiben. 🤣

2

Macht meiner auch, schreien im maxi cosi, Kinderwagen, bei Besuch, tragetuch... erst war es nur wenn man an einer roten ampel mit dem auto stand. Oder beim einkaufen an einem Regal stehen geblieben ist, bei Besuch plötzlich ein lautes Geräusch kam,... und es wir von mal zu mal schlimmer, mittlerweile weint er den Großteil der Zeit, ab dem zeitpunkt an wo es die jacke angibt😐zu Hause ist er ein Engel, fast die ganze Zeit am lachen!
Meine Hebamme meint, dass ist reizüberflutung, die kleinen nehmen irgendwann ja alles wahr und vieles neues muss verarbeitet werden. Da kann man nichts machen sagt sie, trotzdem einfach weiter raus gehen, das geht irgendwann vorbei 😣 unser ist erst 13 Wochen alt und das geht schon über ein Monat so....
Also leider kann ich dir nicht helfen. Wollte nur sagen, dass es auch anderen so geht und dass man da einfach durch muss😅
Lg

4

Ja das tut schon gut zu hören das es anderen auch so geht danke:-*

3

Maxi Cosi findet unsere zwar super,
Aber Supermarkt hasst sie. Besuch hasst sie. Jemanden besuchen hasst sie ;D

Ich unternehme zwar ab und an sowas mit ihr, kann sie nicht in Watte packen (rät meine Hebi), aber ich übertreibe es auch nicht.

Hoffe das wird besser bei uns allen :)

5

Bei meinem Kleinen 11 Wochen (4wochen zu früh) ist es ähnlich.. er ist zufrieden und wenn er ins Maxi Cosi muss wird gebrüllt. Im Auto (solange es fährt ist es besser) einkaufen ist im Maxi Cosi nur möglich wenn er schläft- auf dem Arm weint er nicht.

Ich probiere es einfach trotzdem zu machen- in Maßen...
ich denke weinen im Maxi Cosi ist normal- höre ich nicht von allen aber doch einigen Babies.

Dir viel Geduld, das wird sicher besser!