Heutiges Erlebnis

Hallo,

Heute waren wir im Supermarkt und natürlich ist der kleine (4 Monate) beim rausholen aus dem Auto wach geworden und hat gebrüllt. Ich müsste nur 2 Kleinigkeiten besorgen und bin dann mit ihm und dem großen trotzdem rein in den Supermarkt. Drinnen hat der kleine weiter gebrüllt wie am Spieß, sodass ich zugesehen habe das ich schnell (so schnell wie das eben mit einem Baby und einem 3jährigen geht) zur Kasse komme. Vor dem Regal an der Kasse kam plötzlich eine Frau mit ihrem größeren Sohn (7 Jahre ca) auf mich zu, schaute in den Wagen und fragte mich was er denn hätte? Habe ihr dann geantwortet, das er geimpft wurde und wir nur schnell ein paar Besorgungen machen mussten. Daraufhin fragte sie mich, ob ich ihn nicht mal rausholen wolle, da es ihr ja das Herz bricht, wenn er so weint und die anderen Leute auch schon ganz entsetzt wären. Ich meinte daraufhin, dass ich schlecht mit kinderwagen, großen Kind und Baby auf dem Arm alles machen kann und ja sowieso gleich fertig bin. Daraufhin zischte sie ab und meinte nur, dass ihr das Kind leid tut. Mich mscht diese Situation echt sauer. Wieso mischen sich immer wieder fremde Leute in kurze Momentaufnahmen ein?!? Mit zwei Kindern ist halt nicht immer alles so einfach zu handhaben. Klar tut es mir weh wenn mein Kind so weint, aber es handelte sich lediglich um eine schnelle Besorgung. Wie geht ihr mit sowas um?

1

Ich nehme solche Kritik an, überdenke mein Handeln und die verfügbaren Optionen und dann wird mir recht schnell klar, ob die Kritik gerechtfertigt war oder nicht. Wenn nicht dann rege ich mich bei meinem Partner darüber auf.

Zu deiner Situation, tut mir ja leid, aber ich hätte mir die Zeit genommen und mein Baby getröstet (vor allem wenn es brüllt wie am Spieß und nicht nur meckert) und hätte es dann noch mal mit dem Einkauf versucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein großer Sohn keine Geduld dafür gehabt hätte.

2

Vorab: Mir tun die weinenden Babys im Kiwa auch immer leid, aber ich würde den Teufel tun und die vielleicht gestresste Mutter deswegen auch noch anzumachen.

Wie ich mit so einer Situation umgehen würde? Gar nicht! Ich würde mich auf so einen Muddi-Smalltalk gar nicht erst einlassen und so ein Über-Muttchen gekonnt ignorieren 😜.

3

vielleicht Ecke ich jetzt an und es werden nicht viele Antworten wie meine kommen aber ich hätte mein Kind rausgenommen. Tatzächlich sehe ich solche Situationen sehr sehr oft, ich arbeite im klamottenladen an der Kasse und da stehen zu Millionen Frauen mit Kinderwagen und schreienden Kind drinen und jedes mal denke ich ach nimm das Kind halt einfach raus und beruhige es kurz. aber gut wie gesagt das ist nur meine Meinung. manchmal lässt es sich sicher nicht vermeiden das ein Baby weint aber ich finde wenn es vermeidbar ist sollte es auch vermieden werden. wenn ich keine Termine hatte sondern "nur" einkaufen fuhr oder sonst was erledigt habe ging mein Baby vor. schrie sie blieb ich stehen und beruhigte sie. Ich stand auch schon 30 Minuten auf einem Parkplatz mit Baby im Arm den jedes mal wenn ich sie wieder ins Auto packte schrie sie wie am Spieß also wieder raus beruhigt und gewartet bis sie wirklich entspannt war dann wieder rein und weiter gefahren. Jetzt ist sie 1,5 und ich hab nie Probleme mit ihr beim Auto fahren oder einkaufen bei Terminen oder Freunden, den sie hat die Sicherheit das ich mich kümmere wenn sie schreit.

5

Ihr seid alle so klugscheißende Schrappnellen 🤣

Liebe TE, ich hätte gehandelt wie du. Babies weinen manchmal, erst recht die Zweit- oder Drittgeborenen. Die müssen mal warten, Mama muss auch mal aufs Klo. Oder eben kurz einkaufen. Davon sterben sie nicht. Und nur, weil irgendeine Omi oder andere Mutti, die seit 20 Jahren keinen Säugling mehr auf dem Arm hatte, sich in deine Routine einmischt, musst du dich weder rechtfertigen noch entschuldigen. ("Mitleid" mit dem Baby haben, sagt schon alles, wie affig). Abgesehen davon, dass erfahrene Muttis in so einer Situation eh wissen: Ja, rausnehmen hilft. Aber nur, bis das Baby wieder reingelegt wird. Dann geht der Terror weiter.
Und wegen solch blöder Sprüche kenne ich so viele Mütter, die Angst haben, rauszugehen, denn ihr Kind könnte ja anfangen zu weinen... Da fass ich mir an den Kopf!

Ich hoffe, du lässt dir ein dickeres Fell wachsen (oder stellst sowas ausgerechnet in diesem furchtbaren Forum nicht mehr zur Diskussion...). Ist alles halb so wild, von mir hättest du ein aufmunterndes Lächeln bekommen! Alles Gute 😘

7

hab doch gesagt ich Ecke an 🤣🤣

Ist für mich auch kein Problem als klugscheißerische Schrappnelle bezeichnet zu werden aber irgendwie unberechtigt...es wurde ja gefragt was ICH in der Situation gemacht hätte und ich sage was ICH gemacht hätte...hochnehmen. Schreien wie am Spieß ist für mich halt keine Kleinigkeit und wird sicher nicht mit "das wird das Baby schon nicht umbringen" kommentiert. 🤷‍♀️
Das darf aber gern jeder für sich entscheiden und muss nicht beleidigend werden nur weil jemand eine andere Herangehensweise oder Meinung hat, findest du nicht?

weitere Kommentare laden
4

Naja, dein Kind - deine Entscheidung!
Ich kann das auch nicht ertragen ein weinendes Baby zu sehen und niemand nimmt es auf den Arm 😧😫
ABER ich weiß ja nicht, warum die Mama so handelt. Insofern... schwierig. Ich kann irgendwie beide Seiten in diesem Falle verstehen 😅
Mach dir keinen Kopf. Es ist sowieso gelaufen 😉 Und es macht dich ganz bestimmt nicht zu einer schlechten Mama. Lass dich auf solche Gespräche nicht ein!

6

Hallo.

Es kommt natürlich auch drauf an wie das Baby schreit. Bei meiner Maus gibt es verschiedene Arten zu schreien. Das schlimmste Schreien ist ein ganz schrilles schreien da weiß ich genau das ich sie jetzt hoch nehmen muss und nicht erst in 30 Sekunden.

Ich selber würde nicht mit einem schon schreiendem Baby einkaufen gehen. Aus welchem Grund? Genau aus diesen worüber die TE sich aufregt. Man macht extrem aufmerksam auf sich und ,, stört" die anderen dann brauch man sich meiner Meinung nach nicht aufregen.

Wir (Mein Mann, Baby und ich) sind als sie noch ganz klein war mit der Babyschale was kleines kaufen gegangen. Da sprach uns eine ältere Dame an ,,aus welchem Regal haben Sie denn das baby ausgekramt?"
Tja ich dachte ich höre nicht richtig. Wir haben das gekonnt ignoriert und haben die noch nicht mal angeschaut.

Aufregen bringt nichts außer Kopfschmerzen..

24

🤣 Also das finde ich eigentlich eher witzig. Hätte geantwortet „gabs bei der Wursttheke“. 🙈
Mir hat mal eine Frau in den Kinderwagen geschaut, den Kopf geschüttelt, mich angeschaut und gesagt: „Ich bin froh, dass meine schon groß sind. Auf so ein kleines Baby hätte ich keine Lust.“ Und meine Kleine hat da gerade geschlafen. Da war ich etwas verwirrt.

Einerseits denke ich auch, dass rausnehmen in so einem Fall nichts bringt, da das Geschrei beim Reinlegen wieder anfängt, aber andererseits wäre ich wohl auch mit einem schon schreienden Baby direkt nach Hause gefahren und hätte das Einkaufen irgendwie verschoben oder auf meinen Freund abgewälzt. Also ich kann auch irgendwie beide Seiten verstehen.

32

Haha :D oder:

,, Gab es im Angebot in der Süßwarenabteilung"

Witzig war es nicht da die gleich in den Kinderwagen greifen wollte...da hört dann doch der Spaß auf.

weiteren Kommentar laden
8

Ein schreiendes Baby gehört auf dem Arm und nichz allein in einer kiwaschale oder maxicosi...

Bin derselben Meinung 🤔

Hätte wohl auch was gesagz.
Und auf dem Arm mit Baby geht das auch .. und meine 3 jährige und mein 6 jähriger laufen nebenher

Würde es anders gar nicht aushalten

12

Schlimm solche Leute von außen können die gut reden selber erst mal in der Situation sein !!! Ich kenn das zu gut!!!Lass die reden !!!!!!!!!!!!!

13

Ich hätte auch schnell zu gesehen das ich meinen Einkauf fertig bekomme und wieder aus dem Laden komme und hätte das Baby auch nicht raus genommen . Ist super Baby auf dem Arm , nebenbei noch den Kinderwagen + Einkäufe und ein Kleinkind , so viel Hände hat man einfach nicht . Es hätte alles nur ünnötig länger gedauert + sobald du das Baby wieder in den Wagen gelegt hättest ,hätte es wahrscheinlich sowieso wieder angefangen zu schreien dann lieber schnell dadurch
. Was andere denken ist mir grundsätzlich ziemlich egal ich finde es anmaßend in solchen Situationen auch noch schlaue Tipps abzulassen . Bei mir wäre sie genau richtig gewesen mit ihrem mir tut das Baby leid Geschwafel , meistens kommen sie von genau den richtigen die keine Ahnung vom Alltag mit mehreren kleinen Kindern in solchen Situationen haben .

14

Es ist nicht ok, wenn sich andere einmischen, dennoch kann ich die Dame verstehen. Mir wäre es auch so gegangen. Gesagt hätte ich aber nichts. Aus dem Grund habe ich immer eine Trage dabei. Mein kleiner fängt im Kiwa auch oft an zu schreien. Dann wird er voll getragen. Selbst wenn er dann aus welchem Grund auch immer nicht aufhört, ist er wenigstens bei mir 😊