Hey, es ist mir bisschen unangenehm aber ich wollte mal wissen ob noch jemand hier Probleme nach der Geburt mit HĂ€morride hat ? Es ist schon echt unangenehm auf Toilette und tut echt weh . Meine FA meinte man kan da gegen nichts machen die gehen wieder von alleine . Mittlerweile ist die Geburt 7 Wochen her und es ist eigentlich schlimmer geworden . Was habt ihr da gegen gemacht ? Gibt es da wirklich nichts ?!
HĂ€morrhoiden nach ss đ
Hallo, die Ărztin erzĂ€hlt Quatsch, es gibt Salben etc dafĂŒr. Ich hatte es auch, es ist normal. Ich habe meine mit schwarzkĂŒmmelöl nach wenigen Tagen erfolgreich behandelt. Die waren nach auĂen gestĂŒlpt, schmerzhaft, nĂ€ssend, blutend und juckend. Nach nicht einmal einer Woche war es das. Die können dann aber öfter kommen, wenn man z.b. Verstopfung hat. Frag Mal deine hebi oder einfach in der Apotheke nach einer Salbe. Lg
Achso, warte auch lieber nicht zu lang, sonst wird es nur doller. Vielleicht geht es manchmal von alleine weg, aber wozu rumquÀlen und es verschlimmern..
Danke fĂŒr den Tipp nun eine doofe Frage hast du das schwazkĂŒmmel direkt da rauf gemacht oder eingenommen đ Die in der Apotheke hatte mich auch nur doof angeguckt und mir den eine Salbe gegeben gegen die Symptome aber ich habe kein Jucken oder was nur schmerzen auf Toilette und helfen tut sie leider nicht
Huhu,
das muss dir nicht unangenehm sein. Ich glaub du bist da nicht die einzige mit diesem Problem. Ich wĂŒrde dir raten zu einem Spezialisten (Proktologen) zu gehen. Die meisten FrauenĂ€rzte haben davon wirklich keine Ahnung.
Auf jeden Fall solltest du viel trinken und schauen dass du deinen Stuhl ĂŒber die Nahrung weich hĂ€lst. Zudem gibt's ja gute Salben, die dir Linderung verschaffen können. Ich weiss nicht ob ein Schmerzmittel auch was bringt. Deshalb geh zum Spezialisten und frag nach. Keine Angst...so ein Besuch bei einem solchen Arzt stellt man sich schlimmer vor als er wirklich ist.
LG Laura
Bist du sicher, dass es hĂ€morrhiden sind? Ich hatte auch sehe groĂe Schmerzen und der Proktologe stellte einen Riss im After fest. Nach 3 Monaten tat es nicht mehr weh đ
Ich hatte das 2x beim ersten mal muss ich sagen habe ich mich damit echt rum geĂ€rgert .klingt vielleicht nicht so schön aber habe mir beim Stuhlgang einen nassen waschlappen auf die hemoriede gedrĂŒckt damit sie nicht immer wieder sozusagen aufplatzt . Damit habe ich mir sehr helfen können denn es war vorher sehr schmerzhaft. Damit gingen sie auch iwann von alleine wieder weg.
Moin!
Ich hatte das bei 2 von 3 Kindern auch... wenn die Beschwerden nur leicht sind, gehen sie von selbst wieder weg. Ich hatte jetzt beim 3. Kind etwa bis zur 7. Woche leichte Schmerzen und etwas Blut und nun ist nichts mehr. Habe nur mit Leinsamen und auch dank meiner Eisentabletten den Stuhl weicher gemacht.
Beim 1. Kind waren die Schmerzen mehr und nachdem SitzbÀder etc. nicht geholfen haben, habe ich mir eine Creme geholt.
Das wĂŒrde ich dir auch raten. Und wenn es gar nicht weggeht, zum Proktologen.
LG, Nele
mit Junge (10), MĂ€dchen (7) und MĂ€dchen (8 Wochen)
Hallo!
Das muss dir ĂŒberhaupt nicht unangenehm sein!
Ich habe welche in der SS bekommen. Also aifgrund des gröĂeren Blutvolumens. Eine ist sogar so groĂ geworden, dass sie sich nicht mehr von selbst in den After zurĂŒckschob. (Ich habe mit meinem Eingecremten Finger nachhelfen mĂŒssen) Ich war aber sonst Beschwerdefrei, wenn das blöde Ding dort war, wo es hingehörte.
3 Tage nach der Geburt (ich hatte KS) war ich wieder groĂ und dabei ploppte die HĂ€morrhoide nicht mehr heraus. Das Blutvolumen dĂŒrfte sehr schnell wieder zurĂŒckgehen.
Heute, das ganze ist 10 Monate her, ploppt sie manchmal noch raus wenn ich dolle drĂŒcken muss, verzieht sich dann aber wieder von selbst dorthin wo sie hingehört.
Werde mich demnÀchst beraten lassen zwecks abbinden oder veröden.
Da das bei dir aber schon 7 Wochen her ist, wĂŒrde ich sagen ab zum Hausarzt, der Steckt dir den Finger in den po und dann bekommst was, das wirklich hilft
Lg
Huhu Liebes,
Also wenn es wirklich HĂ€morrhoiden sind, ist das fĂŒr mich das Wundermittel!!!
Aber ist ja vielleicht bei jedem anders, wollte es dir trotzdem ans Herz legenđ
Ich wĂŒnsche dir eine schnelle Genesungđ»
Achso, habe noch mit Kamille getupft...
Viel getrunken und sehr auf die ErnĂ€hrung geachtet um nicht so doll âdrĂŒckenâ zu mĂŒssen auf der Toilette...