Ich bin grad etwas geschockt. Mein kleiner wiegt mit seinen 22 Wochen 9 Kilo. Ist das normal? Zuviel?
Er kommt einmal in der Nacht gegen halb 4 bekommt dann die Flasche Hipp 1er. Ca. 180ml. Trinkt er manchmal nicht ganz aus. Dann um 7 Uhr ne Flasche um 10 Uhr will er wieder. Zum Mittag gegen 14 Uhr gibt es Gemüse Gläschen und dann am Abend nochmal ne Flasche.
Mit der Pre kam er alle 1.5 Stunden. Seit ich die 1er Milch füttere hat sich das auf 4 Stunden und mehr gebessert
Dennoch finde ich er ist zu schwer. Was meint ihr? Wieviel wiegen eure Mäuse?
Sabi mit Elias
Baby zu schwer?
Meine Tochter: 27 Wochen, 10,1 kg
Ist ein Stillkind und die Ärztin bei der U5 war komplett gelassen.
Hey meiner ist 4 1/2 Wochen alt und hat fast 5300 ....ich finde es auch sportlich in einer woche 500 g zuzunehmen....
Huhu🙋🏼♀️
Mein kleiner Mann ist 10 Monate und wiegt Stolze 11,5 kg das stagniert aber seit ca 4 Wochen seit er mobil ist. Unserer war immer schon sehr propper und wog bei der Geburt fast 4000g auf 48cm. Unser Arzt sieht das total gelassen. Das verwächst sich in dem Alter. Und ich bin eigentlich ganz froh, weil wenn er mal krank ist und kaum isst mach ich mir diesbezüglich null sorgen.
Lg 🍀🍀
Hallöchen
Wie groß ist Elias denn? Also Elian wird am Montag 22 Wochen, ist 71 cm und hat 9,3 kg. Rund und gesund sage ich immer 😍 er hat schöne dicke speckfalten, ein volles Gesicht und ist kerngesund 😃 der Kinderarzt meinte auf meine Frage ob er zu dick ist: genießen Sie jede Speckrolle, die verschwinden leider viel zu schnell 😉
Mach dir keine Sorgen, die kleinen holen sich was sie brauchen. Wir geben auch 1er.
Besten Dank. Elias ist 70cm. Mein Kleiner specki aber auch vollkommen gesund. Ärztin hat bislang nichts gesagt finde es halt viel
Ja fand ich auch am Anfang. Hab mir aber dann gesagt, wenn er heute krank wird könnte er ohne Probleme ein kg abnehmen und hätte immer noch genug. Das verläuft sich...
Ist Elias schon mobil? Elian hat gelernt sich auf den Bauch zu rollen und hat jetzt seit Sonntag nicht mehr zugenommen.
Hey...
Mein Kleiner ist 24 Wochen und wiegt ca.9,5 Kilo auf 72 cm...
Mein KiA ist total entspannt, sagte er ist groß und schwer, wirkt aber nicht dick .. auch die Ärzte im Krankenhaus sagten das man sich darüber keine Gedanken machen muss, Hauptsache ist sie nehmen zu..
LG
Ach und wenn die kleinen erstmal richtig krank sind dann ist man über jedes Kilo dankbar, denn meistens verlieren sie dann bisschen an Gewicht...
Wir kämpfen momentan auch mit Husten und einer röchelnden Nase... :( Er leidet so und trinkt dadurch natürlich nicht so wie sonst...
Danke für deine Antwort. Wenn man es so sieht stimmt es auch wieder. Wichtig ist, dass die Kinder gesund sind. Werde halt von anderen Mamas oft angeschaut boah der ist aber schwer für sein Alter.
Huhu, es kommt ja auch immer auf das Geburtsgewicht an :) ich habe einen kleinen Stillbuddha. Meine Tochter kam mit 2620g und 47cm auf die Welt und jetzt mit 20 Wochen wiegt sie über 7 Kilo und hat 64cm. LG
Hallo mein kleiner Mann ist fast 15 Wochen alt hat 68cm und wiegt stolze 7kg
Man sieht es ihm garnicht an der Arzt meinte das er zu groß ist
Na super der ist echt witzig
Ich stille voll
Wie groß ist er denn?
Meiner hatte zur U4 8 Kilo auf 65 cm, bei der U5 dann 9, 5 kg auf 73 cm.
Der Kinderarzt war immer zufrieden, weil Größe und Gewicht zusammen passen. Man darf nie nur eines betrachten.😊
Ist wie bei uns großen 😉 wer mit 1,66 90kg wiegt, sollte wohl abnehmen, bei 2 m Körpergröße ist es wunderbar 😊