Wann haben Eure Kleinen das gemacht?
Unser Sohn ist 9,5 Wochen alt und findet die Bauchlage nicht sooo toll. Seit eben gerade stößt er sich mit aller Kraft mit dem linken Arm ab und rollt sich auf den Rücken. Ich hielt es für Zufall, zurück in die Bauchlage - er dreht sich sofort wieder um. Das ging noch 3x so, dann fehlte die Kraft.
Ist das mit 9 Wochen nicht zu früh? Ich hatte zumindest noch nicht damit gerechnet...🙈
Aus der Bauchlage auf den Rücken drehen
Ist doch voll in Ordnung
Viele die Bauchlage hassen finden früh raus wie sie sich daraus befreien :D
Ja, ich finde das auch gut, war nur erstaunt. 🙈
Für mich ist er immernoch so jung und es erstaunt mich jedes Mal wieder. Egal ob es die Laute sind, die er macht, das soziale Lächeln oder jetzt das Drehen. Ich gehöre wohl zu den wenigen, die nicht darauf warten, sondern sich davon überraschen lassen. 😉
Jetzt musste ich mal nachrechnen, wie alt unserer war... Er hat sich mit 11 Wochen vom Bauch auf den Rücken gedreht. Auch heute mit 5,5 Monaten nimmt er dazu eher Schwung mit seinem großen Kopf als mit den Armen.
Ich hielt es auch erst für Zufall, aber er wiederholte es immer wieder und hat echt Spaß dran. Aber vom Rücken auf dem Bauch geht nicht so richtig, da ist der Arm noch im Weg :D
Ha ha, ja genau. Er legt zuerst seinen großen Kopf zur Seite und dann fängt er an mit Hüfte und Bein zu arbeiten.
Vielleicht hängt das wirklich am großen Kopf. 🙈
Vom Bauch auf den Rücken drehen sich ganz viele Babys so früh...meist so mit 8-10 Wochen. In der Regel ist das aber auch kein echtes Drehen, sondern passiert durch das Durchstrecken des einen Arms.
Interessanterweise verlernen diese Babys das ganz häufig mit dem Drehen auf den Bauch. Dann schaffen sie es plötzlich nicht mehr wieder zurück auf den Rücken und es dauert einige Zeit bis sie es wieder können (das ist dann das "echte" Drehen).
Vg Isa
Mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen und hat auch exakt mit 9 Wochen angefangen sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen und sich in Bauchlage richtig hochzudrücken. Dachte auch, ich seh nicht recht...
Bei meiner Kleinen war es genau so. Mitte September geboren, Ende November von Bauch auf den Rücken gedreht und dann nach Ende Dezember klappte es nicht mehr. Mit 4 Monaten hat sie sich dann auf den Bauch gedreht und ein paar Wochen später auch wieder zurück. Jetzt aber richtig mit Muskelrkraft und nicht mehr übers Schwung mit dem Kopf holen.
Von Bauch auf Rücken irgendwann nach dem fünftem Monat bei unserer. Von Rücken auf Bauch so mit vier Monaten und zwar sobald sie auf dem Rücken lag, sie hat die Rückenlage gehasst. Ab da hat sie auch in Bauchlage geschlafen, anfangs habe ich sie noch zurück gedrehht aber das hatte keinen Sinn