Halli hallo,
Tony ist 7 Monate alt und ein sehr pflegeleichter junger Mann 😉.
Dennoch hab ich ein " Problem " :
Jeder Tag ist anders .
Mal schläft er bis um 6 mal bis um 9.
Mal möchte er 4 Mahlzeiten, mal 5
Und immer zu einer anderen Zeit.
Ich würde gerne mal zum babyschwimmen oder zu einer Krabbelgruppe aber meistens schläft er dann oder wird müde.
Meine Frage ist kann man dagegen etwas tun oder muss man so einnehmen
?
Vielen Dank schon mal 😅
Regelmäßiger Rythmus
Hey,
also oftmals integrieren sich Babys in den bestehenden Tagsablauf. Wenn man nur ein Kind hat gibt es ja noch keinen 😅
Also meine 3. Tochter zum Beispiel steht nun auch um 6:30 auf ganz einfach weil die zwei Großen sie sowieso wach machen.
Natürlich könntest du dein Baby wecken und so Einfluss nehmen auf den Tagesablauf aber das würde ich nicht unbedingt tun wenns nicht nötig ist.
Beim ersten kann man noch so in den Tag hinein leben 😍
Es wird sich spätestens im 2. Jahr ein Rhythmus mit Mittagsschlaf usw entwickeln 😉
Liebe Grüße
Hey, mach das doch einfach. Wir haben so etwas schon mit 6 Monaten jetzt hinter uns und jeder hat Verständnis, wenn das Baby gerade etwas nicht möchte, dann nehmt Ihr Euch einfach zurück. Jeder ist bisher noch von Rhythmus weit entfernt. Gerade zB beim PEKIP oder Babymassage. Schwimmen ist toll! Starte im April nun mit Buggy Fitness. Einige Leute trifft man immer wieder und Du hast auch was davon.
Viel Spaß. LG
Gib du einen ungefähren Rhythmus vor. Wenn ihr morgens weg wollt, dann weck ihn halt. Wir gehen auch schwimmen, da wird dann halt früh aufgestanden. Auf der Rückfahrt wird im Auto geschlafen. Und manchmal liegen zwischen den Mahlzeiten auch mal nur 2 Stunden wenn wir etwas vorhaben. Babys in dem Alter können das gut ab
Hallo,
ja das kenne ich, gerade beim ersten Kind ist man an nichts gebunden und da kommt erst Recht kein Rhythmus. Bei uns war das genauso.
Noch dazu kommt, dass sich das Schlafverhalten so oft ändert und dann ist der ganze Rhythmus hinüber.
Seit gut 2 Wochen schläft meine Kleine (10 Monate) nur noch 2 mal am Tag. Erst seitdem haben wir einen Rhythmus. Wobei ich auch darauf achte, sie einfach immer so ungefähr um die selbe Zeit hinzulegen und ins Bett für den Nachtschlaf zu bringen.
Ich denke einen richtigen Rhythmus hat man wirklich erst, wenn es nur noch ein Schlaf am Tag ist.
LG Bella